RE: Website Minolta MF Kameras

#1 von o.stumpf , 28.05.2004 10:09



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Website Minolta MF Kameras

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 28.05.2004 10:31

ENDLICh! arty: arty: arty:

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Website Minolta MF Kameras

#3 von ingobohn , 28.05.2004 10:48

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Groovy!


EDIT: Warum allerdings "meine" Minolta 9000 AF bei der MF-Website steht, weiss ich nicht. Sooo lahm war der AF nun auch wieder nicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Website Minolta MF Kameras

#4 von manfredm , 28.05.2004 11:06

ZITATWarum allerdings "meine" Minolta 9000 AF bei der MF-Website steht, weiss ich nicht. Sooo lahm war der AF nun auch wieder nicht![/quote]
Doch! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Trotzdem eine super Kamera, vielleicht die professionellste die Minolta jemals gemacht hat. Und ausgesehen hat sie auch wie eine MF, sogar manueller Filmtransport. Wenn sie nicht einen anderen Blitzschuh hätte, würde ich mir eine als Liebhaberstück zulegen, aber die Ausgabe könnte ich nicht wirklich rational rechtfertigen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Website Minolta MF Kameras

#5 von ingobohn , 28.05.2004 12:26

Zitat von manfredm
ZITATWarum allerdings "meine" Minolta 9000 AF bei der MF-Website steht, weiss ich nicht. Sooo lahm war der AF nun auch wieder nicht!


Doch! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Trotzdem eine super Kamera, vielleicht die professionellste die Minolta jemals gemacht hat. Und ausgesehen hat sie auch wie eine MF, sogar manueller Filmtransport. Wenn sie nicht einen anderen Blitzschuh hätte, würde ich mir eine als Liebhaberstück zulegen, aber die Ausgabe könnte ich nicht wirklich rational rechtfertigen.
Manfred [/quote]
Eine gebrauchte 9000er bekommst Du recht billig. Mit etwas Glück unter 100,- Euro. Die würde ich jeder Dynax 40 oder 60 vorziehen. Die Einschränkung mit dem Blitzschuh ist nicht soo, schlimm, eher das die TTL-Blitztechnik halt heute nicht mehr state-of-the-art ist.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Website Minolta MF Kameras

#6 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.05.2004 12:31

Hi...
ZITATeher das die TTL-Blitztechnik halt heute nicht mehr state-of-the-art ist.[/quote]
Aber im gegensatz zur Blitztechnik heute, war die "alte" im Nahbereich genauer und berechenbar.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Website Minolta MF Kameras

#7 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 09.08.2004 18:41

Zitat von manfredm
...würde ich mir eine als Liebhaberstück zulegen, aber die Ausgabe könnte ich nicht wirklich rational rechtfertigen.


Ich kann keine meiner Kameras rational rechtfertigen... das ist wie bei Frauen und Schuhen.

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Website Minolta MF Kameras

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.08.2004 21:33

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



toomuchpix

RE: Website Minolta MF Kameras

#9 von rsorgner , 11.08.2004 22:58

Tja, was hat eine 9000er auf meiner Homepage verloren?

Eigentlich ganz einfach - wenn man den AF ausschaltet, hat man als Resultat die beste, jemals von Minolta gebaute manuelle Kamera ... In Vebindung mit dem Motordrive MD-90 und dem Akkupack NP-90M, ein "sauschnelles" Ding, welches einige Stückerl spielt. (das Batteriepack BP-90M würd' ich niemand empfehlen - 12 Stk AA-Batterien)

Die XM / XK /XE-1 Motor ... würde eigentlich diesen Titel verdienen, bloß ist dieses Modell einfach technich zu anfällig



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz