RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#121 von Michael H , 19.01.2006 13:02

Traut sich keiner, oder bin ich der einzige der denkt, daß das das beste ist, was KM PI passieren konnte?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#122 von manfredm , 19.01.2006 13:02

Zitat von co2
Schade, dass der schöne Markenname verloren geht.


Das ist ja schon lange passiert: wer will schon eine Komi?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#123 von josefnemecek , 19.01.2006 13:06

Der König ist tot, es lebe der König!

Nachdem KoMi in den letzten Jahren geschlafen hat und feststellen musste, dass Michail Gorbatschow's Zitat "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" sehr wohl auch auf Geschäfte und Märkte zutrifft, haben sie den einzig richtigen Schritt gewählt: Sie haben das Kind mit der grössten Vergangenheit demjenigen gegeben, welcher die besten Zukunftsaussichten hat.

Man darf nicht vergessen, dass Sony neben dem Consumer-Karsumpel auch noch einiges im Profi-Bereich anbietet. Wer sich schon mal mit Broadcast-Equipment und Studioausstattungen herumgeschlagen hat, wird wohl Sony auch von einer anderen Seite kennen gelernt haben.

Sony hat den erklärten Willen, im DSLR-Bereich die Nummer zwei werden zu wollen - also hinter Canon und vor Nikon. Mit der etablierten Basis von Fotografen aus allen Bereichen (Consumer bis Profis), der Palette an Optik, Zubehör und Kameras, und den eigenen Fähigkeiten, Technologien zu entwickeln und zu produzieren, alle Märkte zu bedienen, sehe ich eigentlich eine rosige Zukunft.

Wenn eine Sony Dynax 7Di, eine Dynax 9Di etc. bringt, dann werde ich sie ebenso kaufen, wie ich Minolta und KonicaMinolta Produkte gekauft habe. Letztlich sind mir die Leica-ähnliche Qualität der Optik wichtig und die Einfachheit der Bedienung der Kameras. Und da wird Sony wohl kaum etwas verbessern wollen, sondern eher die neu erstandenen Technologien, Ingenieure und Patente nutzen.

Darum: Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#124 von klaga , 19.01.2006 13:11

Zitat von josefnemecek
Sony hat den erklärten Willen, im DSLR-Bereich die Nummer zwei werden zu wollen - also hinter Canon und vor Nikon.


Wer sagt denn hinter Canon? B)
Sollte es nicht heißen hinter Nikon /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#125 von koerperblicke , 19.01.2006 13:13

Zitat von josefnemecek
Sony hat den erklärten Willen, im DSLR-Bereich die Nummer zwei werden zu wollen - also hinter Canon und vor Nikon.


Kann man das irgendwo als offizielle Aussage nachlesen oder interpretierst du das nur so?



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#126 von Peter Pauthner , 19.01.2006 13:15

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht dürfen wir uns bei Sony auch auf eine andere Informationspolitik freuen. Aktuell steht dazu in der Online-Ausgabe der UK-Zeitschrift DIGIT:

"Sony is expected to provide an update on its digital SLR development work on Friday."

Mal sehen, was wir morgen erfahren werden.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#127 von Itscha , 19.01.2006 13:15

Panik? Wieso?
Das einzige, was mich beunruhigt, ist der eventuell niveauregulierte Reparaturservice. Aber den muss man ja auch erst mal benötigen. Wenn ich sehe, wie viele von euch einen ganzen Haufen Kameras ihr Eigen nennen, schließe ich daraus mal, dass auch viele von euch sich in "relativ" kurzen Zeitabständen mal ne "Neue" gönnen. Sei es wegen technischer Neuerungen, an denen man gerne mal Teil hat, oder wegen persönlicher Weiterentwicklung. Mich würde ich auch in diese Kategorie stecken. Und wenn Sony oder wer auch immer in 2 - 3 Jahren eine Klasse DSLR auf den Markt bringt, würde ich nicht aus Trotz darauf verzichten. Auch wenn es mir um Minolta schon leid tut (ein bisschen Markenromantik is halt meistens doch dabei).
Ich habe mir die 5D aber nicht gekauft, weil KM drauf steht, sondern weil es ne tolle Kamera ist. Davon hat mich im Übrigen nicht zuletzt dieses Forum überzeugt. Vielen Dank daher /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich hoffe also auf eine lange reparaturfreie Zeit mit der 5D. Und dann halt ich's mit dem Franz: "Schaun mer mal!"

Ach so: Um das Forum hier wäre es wirklich SEHR schade. Hängt das von Konica-Minolta (finanziell) ultimativ ab?

Gruß, Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#128 von manfredm , 19.01.2006 13:18

Zitat von Rhamsis
Hier findet zur Zeit das größte Usertreffen seit langem statt - Vollversammlung sozusagen!


Krisensitzung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#129 von steffens , 19.01.2006 13:19

Das Forum ist komplett unabhaengig...also nix mit KoMi Sponsoring...von dem her denke ich mal es wird auch lange erhalten bleiben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#130 von Phoibos ( gelöscht ) , 19.01.2006 13:21

> Das sind verschiedene Firmensparten, die darfst Du nicht vermischen.
> Was Sony BMG macht hab mit Sony Consumer Electronics nichts zu tun.

Das ist mir wohl bekannt (sonst haette ich ja Rootkit-Installation bei
Erstkontakt zwischen Kamera und Rechner prophezeit).

Aber Sony (der Hardwaresparte, nicht S-BMG) kann man schon
einiges vorwerfen, was Marktabschottung und proprietaere Formate
betrifft. So lieszen sie z.B. den Verkauf japanischer Playstations an
europaeische Kunden einfach verbieten. Das zeigt, dasz sie Kunden
als ihr Revier betrachten, mit dem sie machen koennen, was sie
wollen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/62569

Mein Posting war schon etwas ueberpessimistisch formuliert, aber
jedenfalls scheint Sony keinen Respekt vor den eigenen Kunden zu
haben, und das laeszt Schlimmes erwarten.



Phoibos

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#131 von manfredm , 19.01.2006 13:22

Zitat von Michael H
Traut sich keiner, oder bin ich der einzige der denkt, daß das das beste ist, was KM PI passieren konnte?


Schaun' ma mal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Es stimmt schon, Minolta hat es aus eigener Kraft nicht geschaft und mit Konica kam auch nicht der große Aufschwung. Eine Chance ist Sony allemal, aber Zweifel bleiben - bis wir mehr wissen!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#132 von Itscha , 19.01.2006 13:23

Zitat von steffens
Das Forum ist komplett unabhaengig...also nix mit KoMi Sponsoring...von dem her denke ich mal es wird auch lange erhalten bleiben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Das...
...beruhigt doch schon mal.

Danke

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#133 von miko ( gelöscht ) , 19.01.2006 13:26

Herrliche Zeiten brechen an! Bald gibt es Minolta Gehäuse und Zubehör zum Schnäppchenkurs /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Es darf wieder für`s Hobby investiert werden. Ich bin dabei!

Und ärgern werden sich die Jenigen, die jetzt alles verkaufen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Nur sollte auch künftig der Name "Minolta" auf den Produkten stehen (in welcher Kombination? - wie auch immer).



miko

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#134 von fwiesenberg , 19.01.2006 13:29

@miko

ZITATNur sollte auch künftig der Name "Minolta" auf den Produkten stehen (in welcher Kombination? - wie auch immer).[/quote]

Ich sehe eine Marktlücke: Individuell gefertigte MINOLTA-Logo-Aufkleber. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#135 von manfredm , 19.01.2006 13:35

Soll ich Euch was sagen: mir ist es völlig egal, Wie Kameras und Objektive mit A-Bajonett künftig heißen werden, solange das System nur von jemandem weiterentwickelt wird, so daß ich auf meinem vorhandenen Bestand (den ich nicht so schnell in einem anderen System neu aufbauen könnte) aufbauen kann. Ich persönlich finde es nur schade, daß das Analog-Zeitalter so noch schneller Endet, aber das ist eine andere Geschichte.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz