). Solang" /> Forum Übersicht - RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf - 10

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#136 von steffens , 19.01.2006 13:39

Jo, mir ist es ehrlich gesagt auch relativ egal (schad isses trotzdem /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Solange Sony das Bajonett beibehaelt, konsequent vernuenftige und gute neue DSLRs+Objektive entwickelt und diese auch noch fehlerfrei fertigen kann - wo ist das Problem ^^...alles wird gut *g*.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#137 von MikeB ( gelöscht ) , 19.01.2006 13:41

Zitat von manfredm
Soll ich Euch was sagen: mir ist es völlig egal, Wie Kameras und Objektive mit A-Bajonett künftig heißen werden, solange das System nur von jemandem weiterentwickelt wird, so daß ich auf meinem vorhandenen Bestand (den ich nicht so schnell in einem anderen System neu aufbauen könnte) aufbauen kann. Ich persönlich finde es nur schade, daß das Analog-Zeitalter so noch schneller Endet, aber das ist eine andere Geschichte.


Genau so denke ich auch. Was wirklich hinter den Kulissen passiert ist werden wir nie erfahren. Aber es kann auch zu einer sehr positiven Entwicklung führen.

Warten wir doch ab, mehr können wir sowieso nicht tun.



MikeB

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#138 von Reklov , 19.01.2006 13:42

Der VORSCHLAG:

WIR, DIE MINOLTANER,
KAUFEN SONY, MINOLTA AB


und Produzieren dann selbst. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#139 von Lumpi ( gelöscht ) , 19.01.2006 13:43

Zitat von Reklov
Der VORSCHLAG:

WIR, DIE MINOLTANER,
KAUFEN SONY, MINOLTA AB


und Produzieren dann selbst. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Das wäre dann das endgültige aus für Minolta /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Lumpi

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#140 von Dennis , 19.01.2006 13:49

Zitat von steffens
Das Forum ist komplett unabhaengig...also nix mit KoMi Sponsoring...von dem her denke ich mal es wird auch lange erhalten bleiben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Unabhängig höchstens von der Firma KonicaMinolta. Aber in irgendeiner Weise ist es auch von irgendwas abhängig. ZB von anderen Sponsoren oder Anzeigenkunden. Auf die dürfte ein Forum einer "toten" Kameramarke wenig attratkiv wirken. Muss man es jetzt bald in "SonyDSLR-Forum.de" umbenennen, um bei der Stange zu bleiben? Ich würde eher ein privates Sponsoring oder Donations vorziehen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#141 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 19.01.2006 13:55

ZITATMein Tag ist trotzdem versaut. Hatte ja schon mit einer D200 geliebäugelt, nur werde ich jetzt die 7D nicht mehr zu einem gescheiten Preis verkauft bekommen ...[/quote]

Dann hat's ja was Gutes... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATund einen mäßig bis nicht funktionierenden Consumer-Service[/quote]

Hallo CANON, 1:1, hehe! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATaus meiner Sicht dürfen wir uns bei Sony auch auf eine andere Informationspolitik freuen.[/quote]
ZITATsolte es schleunigst ein Statement von Sony geben damit die Minolta Gemeinde weiß woran Sie ist.[/quote]

Oje, was hat SONY gekrampft, als Sie die Clié (PalmOS) eingestellt haben...

Die Meldung von photoscala beunruhigt noch in einem anderen Punkt, nämlich von wegen Schwierigkeiten, rechtzeitig konkurrenzfähige Bildsensoren geliefert zu kriegen.
Das hört sich nicht nach Harmonie zwischen Komi und Sony an - hat Sony Komi bewußt ins offene Messer laufen lassen?



Sonnenkind

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#142 von Bernd , 19.01.2006 13:57

@Dennis

ZITATUnabhängig höchstens von der Firma KonicaMinolta. Aber in irgendeiner Weise ist es auch von irgendwas abhängig. ZB von anderen Sponsoren oder Anzeigenkunden[/quote]

Nö.

Frank bezahlt dies alles aus eigener Tasche. Denn nur so kann man unabhängig bleiben.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#143 von tschicken , 19.01.2006 13:57

Ich seh's auch als Chance. Was war das immer für ein Gejammer um evtl. erscheinende Dynax 9Ds und KoMis Unfähigkeit, solche zu bauen? Mit Sony hat man jetzt mal einen Giganten im Hintergrund, der auch die Puste hat, sowas durchzudrücken. Dass Sony im Kamerabereich (qualitativ) nach oben möchte, kann man m.E. gut an der Entwicklung der Produktpalette ablesen. Dass sie dabei sogar ihr engstirniges MemoryStick-Kleid abgelegt haben, ist auch ein gutes Zeichen.

...und Namen sind mir sowas von Schnuppe - meine Kamera heisst Rüdiger! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss,
Paul.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#144 von Jazzi , 19.01.2006 14:03

Zitat von Michael H
Traut sich keiner, oder bin ich der einzige der denkt, daß das das beste ist, was KM PI passieren konnte?


Du bist nicht der einzigste.. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#145 von hahe , 19.01.2006 14:08

Könnte mir auch vorstellen, dass die Sache mit Sony nicht sooo schlecht sein wird.
Sony dürfte ein großes Interesse an einer DSLR haben. Und so setzen die sich ins vorbereitete Nest. Sie können auf ein vorhandenes System aufbauen. Und dass Sony Ahnung von Elektronik hat, davon kann man ja wohl ausgehen.
Es ist auch anzunehmen, dass Sony Personal und Know-How von Minolta übernehmen wird. Da würde einen nahtlosen Übergang sichern.

Aber mal was anderes: Ich kann KoMi nicht so ganz verstehen. DSLR hat doch durchaus eine gute Zukunftschance - wenn man nicht die Zeit verschläft.
Ob Bürokommunikation künftig so der Hit ist? In vielen Bereichen wird eben doch papierlos gearbeitet - da braucht man keine Laserddrucker mehr.
Und die große Filmsparte kann man wahrscheinlich eh bald komplett vergessen. Nicht nur bei Fotografie, auch bei Kinofilm, bei Druckvorstufe, bei Medizin usw. läuft immer mehr digital und filmlos.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#146 von Giovanni , 19.01.2006 14:21

Zitat von fwiesenberg
Ich sehe eine Marktlücke: Individuell gefertigte MINOLTA-Logo-Aufkleber. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Wie wärs mit SONY Aufklebern für analoge Minoltas?

Statt dem "O" könnte darin das Minolta-Logo stehen.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#147 von Michael H , 19.01.2006 14:25

Zitat von manfredm
Ich persönlich finde es nur schade, daß das Analog-Zeitalter so noch schneller Endet, aber das ist eine andere Geschichte.


Das ist bei KM de facto doch schon seit 2004 zu Ende.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#148 von klaga , 19.01.2006 14:34

Jetzt habe ich auch die aktuelle Werbung zurDynax 5d verstanden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wir haben uns getrennt
Heisst es denächst komm Spielen PSP mit A-Bajonet /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#149 von manfredm , 19.01.2006 14:42

Zitat von Michael H

Zitat von manfredm
Ich persönlich finde es nur schade, daß das Analog-Zeitalter so noch schneller Endet, aber das ist eine andere Geschichte.


Das ist bei KM de facto doch schon seit 2004 zu Ende.



ja - fast^, aber immerhin sind die 9 und die 7 noch im Angebot und Sony wird die kaum mehr unterstützen (Service)



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#150 von Michael H , 19.01.2006 14:53

Zitat von manfredm
ja - fast^, aber immerhin sind die 9 und die 7 noch im Angebot und Sony wird die kaum mehr unterstützen (Service)


In der Ankündigung steht nichts davon, daß sich der Service von Sony auf DSLRs beschränkt, im Gegenteil:
ZITATIn addition, we will consign camera service operations for Konica Minolta, Konica,Minolta brand cameras and related equipment to Sony.[/quote]



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz