RE: 3. Schweizer Treffen

#61 von CaT ( gelöscht ) , 07.06.2005 13:08

Keine Sorge ich fotografiere auch noch nicht sooo lange. Aber genau das ist ja auch spannend so können wir miteinander einwenig Infos austauschen.
Bin gespannt auf den tag.



CaT

RE: 3. Schweizer Treffen

#62 von schmidi , 07.06.2005 13:24

Hallo Zusammen

Peter Lehner und Ich kommen mit dem Zug.

Und zwar Peter ab St.Gallen und ich ab Winterthur.

St. Gallen 17.06.05 ab 06:44 Gleis 1 IR 2261 InterRegio,
Gossau SG ab 06:52
Flawil ab 06:58
Uzwil ab 07:03
Wil ab 07:12
Winterthur ab 07:33
Wallisellen ab 07:47
Zürich Oerlikon ab 07:52
Zürich HB ab 08:09
Zug ab 08:33
Arth-Goldau an 08:48 Gleis 4


Wer lust hat kann zusteigen. Wäre nicht schlecht mit einer kurzen PM die Natelnummer durchzugeben damit ich durchgebnen kann wo wir Sitzen.

Oder soll ich gleich Reservieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#63 von karin ( gelöscht ) , 07.06.2005 13:39

Hallo Zusammen,

Ich wäre gerne gekommen, aber das ist wirklich genau unser Zügelwochenende. Und weil grundsätzlich alles gleichzeitig kommt, hat sich an dem Tag noch ein beruflicher Termin eingeschlichen.

Schade /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Aber hoffentlich klappts das nächste Mal. Meine Usertreffenbilanz ist nicht zufriedenstellend, von 3 Treffen musste ich 2 absagen.

Gruss
Karin



karin

RE: 3. Schweizer Treffen

#64 von railbeam , 07.06.2005 23:19

Also ich fasse hier mal wieder zusammen:

railbeam
Stephan H.
Peter Lehner
beat800si
schmidi
Holdi
CaT
puenktchen
stevemark

Hab ich jemand übersehen?

Wenn jemand nach 9 Uhr kommt einfach die Handynummer per PM an mich dann kann man mitteilen wo wir uns im Park befinden.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#65 von railbeam , 07.06.2005 23:23

Zitat von Holdi
@ Steve, Railbeam

Falls ihr über 30 jährigen eure schweren Objektive
(SSM und HS) nicht mehr schleppen könnt dann werde
ich mich gerne zur Verfügung stellen.


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Pass auf im September musst auch du dranglauben...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#66 von Holdi , 08.06.2005 10:07

@ Railbeam

Musstest du das jetzt unbedingt ansprechen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
mit 911 habe ich eh schon einen etwas komischen Geburtstag

tja .. eventuell bin ich dann wieder froh um meine leichten
Plastikscherben

Anyway .. es würde mich schon noch interessieren mal eins von
euren "guten" Objektiven an meiner Kamera zu testen



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#67 von railbeam , 08.06.2005 12:28

Zitat von Holdi
Anyway .. es würde mich schon noch interessieren mal eins von
euren "guten" Objektiven an meiner Kamera zu testen


Und genau dafür sind so Treffen ideal /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#68 von schmidi , 08.06.2005 12:46

@holdi


Dann nimm Bitte dein Spiegeltele mit, das würde mich auch noch Intressieren.


Dann kann ich meine zuhause lassen und nehme nur die CF Karte mit. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#69 von Holdi , 08.06.2005 13:24

@ Schmidi

natürlich nehme ich den topf mit ..
der funktioniert sehr gut .. braucht schon etwas viel
Licht aber ansonsten tipptopp

eventuell werde ich auch noch den AF, BF, CF, DF, FF... einpacken /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

@ Railbeam

Wieviel Geld muss ich mitnehmen um einen Depot zu hinterlegen wenn ich
dein SSM ausprobiere /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


P.S. das beste am Treffen ist ja wohl dass ich bis mind. 8 Uhr schlafen kann ..
Herrlich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#70 von schmidi , 08.06.2005 13:29

@holdi: Ich hatte das SSM von Stevemark, mein Depot war mein 17-35mm Minolta, also kannst dich beruhigen es ist nicht nur ein SSM zum auslehnen da.

Leider kannst du meins nicht haben, das existiert nur in meinen Träumen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#71 von Holdi , 08.06.2005 14:02

ach wie wär die Welt doch langweilig wenn wir nicht mehr
träumen dürften ..

Meine Wunschtraumliste beinhaltet sicher das
SSM und noch ein WW a la 17-35 oder 12-24

aber eben. Das Jahr war schon genug teuer und jetzt mach ich
vorerst mal Pause (und hoffe dass jemand sein SSM bei mir
entsorgen will /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )

Ich werde wohl die folgenden Objektive mitschleppen

Spiegeltele 500mm
Sigma 70 - 300 APO
Sigma 28-70 EX DF (da gibts ja auch einen hitzigen Thread dazu)
Minolta 50 1.7
und eventuell noch das 50 mm Macro

das passt alles schön in die normale Tasche



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#72 von Peter Lehner , 08.06.2005 14:17

Ich weiss noch nicht, ob ich das Minolta AF 4.5/400mm G APO mitnehmen zu Hause lassen soll.

@Railbeam: Wie nahe sind die Tiere?

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#73 von schmidi , 08.06.2005 14:24

Hallo Peter

Was mich bei dir Intressieren würde wäre das 80-200mm APO mit
dem 2x Konverter, wenn das überhaupt funktioniert.

Am darauffolgenden Sonntag ist ja Fotoflohmarkt, und wenn es funktioniert werde ich eins kaufen, vorausgesetzt es ist eins im Angebot.



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#74 von Holdi , 08.06.2005 14:41

80-200mm APO funktioniert nur mit dem Kenko 2x Konverter

das durfte ich mal ne Woche ausprobieren ..
das ist ein Sahnestück



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#75 von schmidi , 08.06.2005 15:06

@holdi

Dann kannst du dir mal vorstellen was ein 70-200mm SSM mit dem dazugehörigen Minolta 2x Konverter ist. Klar sind die Kosten dafür auch etwa 4300.- Fr.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   

S/W-Labor in der Schweiz?
Fürstenfelder Naturfototage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen