RE: Fürstenfelder Naturfototage

#1 von manfredm , 13.01.2005 09:46

Lindis Hoffnungen:
ZITATEin Problem wird es dann nur geben, wenn ich dieses Jahr bei den Fürstenfelder Naturfototagen gewinne[/quote]
bringt mich auf die Idee, ob wir seinen Sieg /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> nicht bei einem Usertreffen dort feiern wollen".
Interesse?



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#2 von Big_Lindi , 13.01.2005 10:16

Hallo Manfred,

da hab ich mich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Hab noch gar kein Bild eingeschickt, und am 15.1.05 ist Annahmeschluss.
Aber Feiern kann man allemal. Werd mal schaun. Eigentlich wollte ich ja sowieso hinfahren. Aber dieses Jahr liegt es zeitlich etwas doof. Kurz vorher sind bei uns Schulferien.
Und am 5.6. hab ich Hochzeitstag. Ob das Verständnis meiner Frau fürs Fotografieren so weit geht?
Mal sehn. Wenn ich mich die nächsten Tage nicht mehr melde, ist mir was zugestossen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> ansonsten hab ich vielleicht Chancen, doch zu kommen.


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#3 von anna_log , 13.01.2005 10:29

Zitat von manfredm
...
bringt mich auf die Idee, ob wir seinen Sieg /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> nicht bei einem Usertreffen dort feiern wollen".
Interesse?


Gute Idee, aber da hat meine Tochter Geburtstag. Sind die Tage immer so um diesen Termin herum?

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#4 von manfredm , 13.01.2005 11:25

Leider! Früher waren sie in Rosenheim im Oktober, jetzt immer Ende Mai/Anfang Juni. Bei schönem Wetter ist das für Naturfotografen eher die Zeit, draußen zu sein. Trotzdem habe ich sie noch kaum je verpaßt.



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#5 von sperlingskauz , 13.01.2005 11:37

evtl. bin ich auch dort. Die Naturfototage waren immer ein absolutes Hihglight im Jahr.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#6 von manfredm , 14.01.2005 14:24

ZITATHab noch gar kein Bild eingeschickt, und am 15.1.05 ist Annahmeschluss.[/quote]
Ich hab' ein paar mal mitgemacht - außer ein oder zwei Sternchen auf ein paar Dias war noch nie was drin .
Mein "Problem" (nein - ein Problem ist das nicht ) ist nicht nur, daß es viele exzellente, teilnehmende Fotografen gibt, viele der ausgezeichneten Bilder sind ohne Zweifel besser als meine, sondern auch, daß momentan sich in der Naturfotografie ein mehr und mehr "impressionistischer Stil" durchsetzt: Bewegungsunschärfe, mitziehen, extreme Lichtstimmungen... Galt früher (so alt fühle ich mich gar nicht, obwohl ich bald der "40" ins Auge sehen muß die Faustregel für Landschaftsfotos, gutes Licht gibt es in der Regel bis zwei Stunden nach Sonnenaufgang und ab zwei Stunden vor Sonnenuntergang, habe ich den Eindruck, diese Zeitspanne sei heute für erfolgreiche Fotos aus 10 Minuten eingegrenzt.
Alles nicht mein Stil, ich mag's detailreich, brillant und scharf und Sonnenuntergänge fangen an, mich zu langweilen.
Trotzdem bin ich fast jedes Jahr auf den Naturfototagen!



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#7 von Thomas Schneid , 14.01.2005 14:45

Hi,

auch werde werde heuer versuchen, zumindest am Samstag und/oder Sonntag daran teilzunehmen!

Wäre nett, den einen oder anderen dort zu treffen!?!

Gruß,

Thomas. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Thomas Schneid
Beiträge: 69
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#8 von manfredm , 14.01.2005 16:25

... schön, vielleicht kommen ja wirklich ein paar Foristen zusammen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wir Bayern scheinen eh weniger gesellig zu sein, als andere, voran die Mannheimer Schwabengang!



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#9 von Thomas Schneid , 14.01.2005 16:28

Zitat von manfredm
Wir Bayern scheinen eh weniger gesellig zu sein, als andere, voran die Mannheimer Schwabengang!


Das können wir ja nachholen!?! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Thomas Schneid
Beiträge: 69
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#10 von Odermatt , 14.01.2005 19:24

Das ist ja 'ne tolle Idee,

Ich bin auf alle Fälle dort, komme jetzt zum dritten Mal und werde auch wenn ich irgendwie Zeit habe jedes Jahr nach Fürstenfeld kommen.

QUOTE (manfredm @ 14.01.2005 - 16:25)
ZITATWir Bayern scheinen eh weniger gesellig zu sein, als andere, voran die Mannheimer Schwabengang![/quote]

Ich fand es bei Euch im Bayernland immer gesellig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und komme gerne

Ein paar Bilder habe ich eingeschickt, man weiss ja nie ob man mal ein bisschen Glück hat /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#11 von *mb* , 14.01.2005 19:33

Zitat von manfredm
...  voran die Mannheimer Schwabengang!


Das wird Ingo aber garnicht gerne lesen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die Begriff "Gang" wird ihn wohl kaum stören, aber mit "Schwaben" ahne ich Schlimmes! Vielleicht übersieht er es?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#12 von Big_Lindi , 15.01.2005 00:08

ZITATIch hab' ein paar mal mitgemacht - außer ein oder zwei Sternchen auf ein paar Dias war noch nie was drin  .[/quote]

Ging mir GENAUSO /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATviele der ausgezeichneten Bilder sind ohne Zweifel besser als meine[/quote]

Bei mir GENAUSO /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATWir Bayern scheinen eh weniger gesellig zu sein, als andere, voran die Mannheimer Schwabengang! 


Das können wir ja nachholen!?![/quote]

Würde mich ja als "Exil-Bayer" gerne anschliessen, aber das ist für mich immer eine halbe Weltreise /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, also schau'mer mal blinzel

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#13 von manfredm , 17.01.2005 11:03

vielleicht kommen ja doch ein paar zusammen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.003
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#14 von Thomas Schneid , 17.01.2005 21:47

Hallo an Alle,

wir sollten die Fototage im Auge behalten! Vielleicht Ende Mai nochmals endgültig einen genauen Zeitpunkt ausmachen! Jetzt dürfte es noch zu früh sein.



 
Thomas Schneid
Beiträge: 69
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fürstenfelder Naturfototage

#15 von thomasD , 17.01.2005 22:11

Zitat von Thomas Schneid
Hallo an Alle,

wir sollten die Fototage im Auge behalten! Vielleicht Ende Mai nochmals endgültig einen genauen Zeitpunkt ausmachen! Jetzt dürfte es noch zu früh sein.


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Dann werde ich nochmal daran erinnert. Von Nürnberg aus wäre es ja nicht soo weit.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

3. Schweizer Treffen
Mitgliedertreffen in Bonn Sonntag 22. Mai 2005

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen