RE: Naturfototage Fürstenfeld

#1 von manfredm , 24.05.2004 10:26

Hab' sie leider verpasst,
habe ich was verpasst,
was habe ich verpasst?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfototage Fürstenfeld

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 24.05.2004 12:27

Ein klares Jein ... ;-)

Zur Ausstellung "Glanzlichter": Durchwachsen. Viele Nominierungen konnte ich nicht nachvollziehen. Was mich aber noch mehr gestört hat: In der Ausstellung nur die heile Welt und im Vorraum Greenpeace. Irgendwie passt das nicht zusammen, und irgendwie erwarte ich mir von der Naturfotografie nicht nur Kolibris beim Füttern (sieht ja vielleicht ganz nett aus ...), sondern vielmehr eine Auseinandersetzung des Fotografen mit aktuellen Problemen der Natur, eine Aussage halt.

Zum Drumherum: ganz nette Möglichkeit, günstig einzukaufen (bei Novoflex gab es z.B. 10% Rabatt, bei Isarfoto gab es Provias deutlich günstige als sonst). Auch gut gemachte Fotobörse (sehr angenehmes Ambiente).

Der Minolta-Stand war wohl im Vergleich zu den Vorjahren nicht gerade üppig, aber doch wahrnehmbar: Dynax 7 und 9, das neue Telezoom, die A-Schiene und sogar 2 Leute am Stand. Wird also doch noch was ...

Ich fand's recht ergiebig (und voll ...)

Dirk



Dirk

RE: Naturfototage Fürstenfeld

#3 von manfredm , 24.05.2004 13:01

Das war heuer das erste mal seit Jahren, daß ich's nicht zu den Naturfototagen geschafft habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Na Ja, ich komme z.Zt ja kaum zum fotografieren /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> .
ZITATZur Ausstellung "Glanzlichter": Durchwachsen. Viele Nominierungen konnte ich nicht nachvollziehen. Was mich aber noch mehr gestört hat: In der Ausstellung nur die heile Welt und im Vorraum Greenpeace. Irgendwie passt das nicht zusammen, und irgendwie erwarte ich mir von der Naturfotografie nicht nur Kolibris beim Füttern (sieht ja vielleicht ganz nett aus ...), sondern vielmehr eine Auseinandersetzung des Fotografen mit aktuellen Problemen der Natur, eine Aussage halt.[/quote]Als "kritisches Forum" haben sich die Naturfototage eigentlich noch nie präsentiert, da ist die Anwesenheit von Greenpeace ein neuer Aspekt, finde ich gut.
ZITATDer Minolta-Stand war wohl im Vergleich zu den Vorjahren nicht gerade üppig, aber doch wahrnehmbar: Dynax 7 und 9, das neue Telezoom, die A-Schiene und sogar 2 Leute am Stand. Wird also doch noch was ...[/quote]Das war letztes Jahr ähnlich, die beiden Jahre davor war Minolta gar nicht präsent.

Welches neue Telezoom? Da hab' ich wohl wirklich was verpasst!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfototage Fürstenfeld

#4 von manfredm , 24.05.2004 17:49

Hab' ich gerade von einem Freund, der da war, bekommen:
ZITATFürstenfeld:
- wie üblich schöne Vorträge
- Novoflex hat jetzt eine neue, kleine, leichte Schnellkupplungsbasis für
das Q-Base-System
  (hab' ich mir für die Berge angelacht)
- Fuji: besonders interessant:
        Gleiche Filmstreifen Sensia new von diversen Labors entwickelt =>
        das Spektrum der Ergebnisse reicht von super bis Papierkorb mit
kräftigem Grünstich!
        Angeblich hat Sauter zwei Labors, von denen eines zu den guten
gehören soll.[/quote]



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfototage Fürstenfeld

#5 von Dirk ( gelöscht ) , 24.05.2004 21:30

An den zwei Laboren von Sauter muss was dran sein - ich habe heute Abzüge von Fujicolor NPC 160 machen lassen. Eine solch schlechte Qualität habe ich noch nie bekommen: absoluter Rosa/Rot-Stich, vollkommen falsch belichtet. Angeblich eine neue Laborantin, die noch nicht so gut sei. Ich denke, das waren meine letzten Farbnegativ-Filme.



Dirk

RE: Naturfototage Fürstenfeld

#6 von manfredm , 25.05.2004 10:12

Bin neugierig, ich habe gerade einen ganzen "Haufen" Bilser bei Sauter: Velvia, Sensia entwickeln, Abzüge von Dias und Negativen... Mal sehen!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz