" /> Forum Übersicht - RE: 3. Schweizer Treffen - 4

RE: 3. Schweizer Treffen

#46 von christoph.ruest , 15.05.2005 12:00

Zitat von railbeam
Kein Problem wird sind ja tagsüber im Park /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Und genau dann ist unser zweiter Testlauf für den EMS... (tagsüber).

Sieht also so aus: ich bin bis ca. 18:00 Uhr an der HSG und düse dann schnell an die ETH (ca. 1 Stunde mit dem Auto) wobie die Nacht der Physik schon um 17:00 Uhr anfängt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#47 von Holdi , 17.05.2005 16:14

Wie ist denn so der Zwischenstand?

hat sich schon jemand die Mühe gemacht mal zusammenzuzählen
wie viele da schon zusammenkommen?

wie auch immer .. ich habe mal einen Urlaubstag eingegeben für
den Freitag. Hoffe mal dass der nicht abgelehnt wird.


Dann können Peter und Schmidi mal nach meinem BF suchen.
Wenn ihr den findet könnt ihr ihn behalten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

bis bald

Gruss
Holdi



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#48 von railbeam , 17.05.2005 19:00

Also ich fasse hier mal zusammen:

railbeam
Stephan H.
Peter Lehner
beat800si
schmidi
Holdi
karin eventuell
CaT eventuell

Nette Truppe /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#49 von bilby ( gelöscht ) , 18.05.2005 23:01

Hallo zusammen

Geniale Idee - das User-Treffen! Bin ja noch nicht lange im Forum aktiv, aber ständig mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ! Bin doch schon einige Jahre an der Photographie interessiert und mehr oder weniger am knipsen. Mir fehlt jedoch immerwieder das nötige Können, die zuvor als genialen Bildausschnitte eingestuften Photos entpuppen sich nach der Entwicklung als fahl und schlaff. Tja doch glücklicherweise sind genau die Bilder, mit denen man nicht gerechnet hat gerade die Schönsten... Künstler-Pech...oder Glück!

Ein Erfahrungsaustausch und Tipps&Tricks anderer sind doch genau das wonach man sucht! Die Gesichter hinter den Avatarnamen zu entdecken...spannend.

Tja aber leider wird dieses Jahr wohl nichts aus einer ersten Teilnahme ... Studiumsendspurt und ein regionaler Sportanlass stehen mir im Wege. ->Sollte sich noch was unverhofft ändern melde ich mich nochmals. Findet ein solcher schweizerischer Anlass regelmässig statt?

...oder generel im Frühjahr/Sommer denn dann muss ich wohl auch nächstes Jahr patzen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> => ich will euch ja nicht neidisch machen, dann befinde ich mich jedoch auf einer fünfmonatigen kleinere Weltreise. Hätte bestimmt eure Tipps&Tricks gut gebrauchen können! Führt mich unter anderem nach Australien wo ich bereits einmal sechs Monate unterwegs war - die 1200 Photos sind einfach verbesserungsfähig ->wird es mir gelingen auch ohne eure Tipps? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
=> Australienbilder sind häufig einfach zu wenig farbintensiv - meine darauf folgende dreimonatige Neuseelandreise war da bereits um einiges besser...und jetzt?

Gruss und interessantes Treffen
bilby



bilby

RE: 3. Schweizer Treffen

#50 von stevemark , 04.06.2005 18:36

Komme eventuell auch... Obwohl der Tierpark mich auf den ersten Blick hin nicht unbedingt "angemacht" hat. Aber das kann ja noch werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Mal sehen. Sind irgendwelche Objektive / Cams aus meinem "Fuhrpark" speziell gefragt, zum Ausprobieren oder so?

Greez & CU

Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#51 von puenktchen ( gelöscht ) , 04.06.2005 19:17

TAG

wahlschweizer puenktchen würde auch kommen, wenn totalanfänger wie ich nicht "zur last fallen"?

puenktchen



puenktchen

RE: 3. Schweizer Treffen

#52 von Stephan H. , 04.06.2005 20:17

Hallo

Alle sind wilkommen auch Anfänger.

Gruss Stephan



Stephan H.  
Stephan H.
Beiträge: 44
Registriert am: 09.08.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#53 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2005 20:24

Zitat von puenktchen
TAG

wahlschweizer puenktchen würde auch kommen, wenn totalanfänger wie ich nicht "zur last fallen"?

puenktchen


Auch du bist willkommen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> An solchen Usertreffen spielt jetzt wirklich keine Rolle, wie gut man fotografieren kann.
Das Treffen ist ja da, dass man sich mal persönlich kennen lernen kann oder wieder mal sehen. Es wird sicher einen Plausch, wenn so unterschiedliche Leute mit gleichen Interessen zusammen kommen.

Ich hoffe jedenfall, dass du auch kommst. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: 3. Schweizer Treffen

#54 von puenktchen ( gelöscht ) , 04.06.2005 20:45

Danke EUCH Leute!


ich komme! und freue mich auf leute die mir was beibringen können!



puenktchen

RE: 3. Schweizer Treffen

#55 von railbeam , 04.06.2005 23:42

Zitat von stevemark
Sind irgendwelche Objektive / Cams aus meinem "Fuhrpark" speziell gefragt, zum Ausprobieren oder so?

Greez & CU

Steve


70-200 SSM /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#56 von CaT ( gelöscht ) , 05.06.2005 12:59

also ich muss jetzt mal im geschäft noch nachfragen, ob ich da kommen könnte aber ich bin dann sicherlich nicht in den ferien. wenn sie mir frei geben sollte ich dabei sein.
mal schauen wie man nach goldau kommt.



CaT

RE: 3. Schweizer Treffen

#57 von stevemark , 05.06.2005 14:14

ZITATQUOTE (stevemark @ 4.06.2005 - 18:36)
Sind irgendwelche Objektive / Cams aus meinem "Fuhrpark" speziell gefragt, zum Ausprobieren oder so?

Greez & CU

Steve

70-200 SSM

Gruss

Marco[/quote]

OK, gegen das 1.4/35er /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#58 von railbeam , 06.06.2005 21:11

Zitat von stevemark
ZITATQUOTE (stevemark @ 4.06.2005 - 18:36)
Sind irgendwelche Objektive / Cams aus meinem "Fuhrpark" speziell gefragt, zum Ausprobieren oder so?

Greez & CU

Steve

70-200 SSM

Gruss

Marco



OK, gegen das 1.4/35er /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote]
Ok, kein Problem ist eh mein "Immerdabei".

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#59 von CaT ( gelöscht ) , 07.06.2005 10:33

Findet das Treffen eigentlich bei jeder Witterung statt?

Und kann man auch nach 9 Uhr kommen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ?
Kommt jemand evlt. mit dem Zug von Zürich nach Arth-Goldau?
Dann könnten wir evlt. gemeinsam hinfahren.

Grüsse CaT



CaT

RE: 3. Schweizer Treffen

#60 von Holdi , 07.06.2005 11:12

@ Steve, Railbeam

Falls ihr über 30 jährigen eure schweren Objektive
(SSM und HS) nicht mehr schleppen könnt dann werde
ich mich gerne zur Verfügung stellen.

Ich hätte sogar ein paar leichte Ersatz"plastik"objektive dabei
zum tauschen

ha ha /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@ puenktchen

ist ja toll .. dann sind wir schon zwei Anfänger .. dann fühl
ich mich nicht so allein



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


   

S/W-Labor in der Schweiz?
Fürstenfelder Naturfototage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz