RE: 3. Schweizer Treffen

#31 von Regula ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:01

Schade, an diesem Tag hat meine Chefin bereits frei und ich habe keine Frei-Tage mehr zur Verfügung, da ich noch nicht solange am jetztigen Ort arbeite... *grumel*.

Ich wäre sehr gerne gekommen! Fototechnisch verstehe ich aber den Freitag.

Wünsche euch allen viel Spass und immer gut Licht!

LG Regula

P.S. Peter, nimm deine Kamera an die kurze Leine... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Regula

RE: 3. Schweizer Treffen

#32 von Holdi , 11.05.2005 22:05

Blende kann nur 2.8 sein .. EXIF muss ich schnell
nachschauen .. wo steckt die olle CF Karte schon wieder?



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#33 von Holdi , 11.05.2005 22:10

ups .. da waren die finger wieder schneller als das Hirn

Lichtstärke kann nur 2.8 sein ..

Blende ist 9 und Verschlusszeit ist 1/300 s ...

ups ups .. habe im EXIF gesehen dass ich den ISO
Wert noch bei 1600 habe .. na ja



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#34 von Regula ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:11

Zitat von Holdi
Danke danke .. dann iss ja jut

habe gerade was gemerkt .. dann ist ja am donnerstag noch happy cadaver ..
also fronleichnam

dann sind am freitag eh die meisten Leute nicht im Geschäft ...
dann würde es gar nicht so auffallen wenn ich mich auch noch vedrücke

dann sollte ich ja doch noch versuchen dort eine Brücke zu bekommen

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Holdi,
Jetzt habe ich mich schon zu früh gefreut dass ich doch noch kommen kann. Aber Fronleichnahm ist am 26. Mai...

Schaaaade
Regula



Regula

RE: 3. Schweizer Treffen

#35 von schmidi , 11.05.2005 22:12

@ Regula



Es wird sicher wieder mal was geben.




@ Holdi


Hast du deine Bilder noch alle auf der CF Karte gespeichert?



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#36 von Holdi , 11.05.2005 22:21

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Jetzt habe ich wohl völlig den Faden verloren ..

happy cadaver ist ja Ende Mai ..

wie komme ich wohl drauf dass an dem Tag ein Feiertag ist ..
na ja .. die Dynax 7D Testerei macht wohl Meschugge

@ Schmidi

nööö ... normalerweise lade ich die Bilder auf eine externe Festplatte ..
nur die tausenden Testbilder schaue ich nur kurz an und formatiere
die CF dann meist wieder /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#37 von Holdi , 11.05.2005 22:56

aha .. jetzt habe ich den Grund wieso ich den happy cadaver
an einem falschen Datum gesehen habe

Peter hat etwas von einem verlängerten Wochenende geschrieben.
da habe ich wohl die falschen Rückschlüsse gezogen

übrigens .. ich gehöre auch zu den Kameraversenkern

Habe meine Dynax 5 in Kanada einen Meter tief versenkt.
Die Kamera hat nach einem ausgiebigen Sonnenbad wieder
perfekt funktioniert. Beim Tamron 28-300 hat sich der Kleber
gelöst und es hat sich in den Objektiv-Himmel verabschiedet.

Gruss
Holdi



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#38 von Peter Lehner , 11.05.2005 22:57

Zitat von Holdi
ups .. da waren die finger wieder schneller als das Hirn

Lichtstärke kann nur 2.8 sein ..

Blende ist 9 und Verschlusszeit ist 1/300 s ...

ups ups .. habe im EXIF gesehen dass ich den ISO
Wert noch bei 1600 habe .. na ja


Nach diesen Daten kann man den Backfokus gar nicht beurteilen, weil einerseits die Schärfentiefe hoch ist und anderseits das Rauschen durch hohe ISO die Bilder an Schärfe verlieren.

Wir schaue es uns an diesem Tag an, dann wissen wir mehr. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#39 von Peter Lehner , 11.05.2005 23:01

Zitat von Holdi
Peter hat etwas von einem verlängerten Wochenende geschrieben.
da habe ich wohl die falschen Rückschlüsse gezogen

übrigens .. ich gehöre auch zu den Kameraversenkern

Habe meine Dynax 5 in Kamera einen Meter tief versenkt.
Die Kamera hat nach einem ausgiebigen Sonnenbad wieder
perfekt funktioniert. Beim Tamron 28-300 hat sich der Kleber
gelöst und es hat sich in den Objektiv-Himmel verabschiedet.

Gruss
Holdi


Fronleichnam ist bei uns in der Ostschweiz keinen Feiertag. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Willkommen im Badmeister-Klub! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#40 von Peter Lehner , 11.05.2005 23:03

Zitat von Regula
P.S. Peter, nimm deine Kamera an die kurze Leine... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Danke für den Hinweis! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#41 von Goodspeed , 11.05.2005 23:44

Zitat von Holdi
Habe meine Dynax 5 in Kanada einen Meter tief versenkt. Die Kamera hat nach einem ausgiebigen Sonnenbad wieder
perfekt funktioniert.


Nicht schlecht! Ich würde es jetzt nicht ausprobieren, ob es auch ein zweites Mal klappt - aber schön, wenn es wenigstens das eine Mal gut ging. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATBeim Tamron 28-300 hat sich der Kleber gelöst und es hat sich in den Objektiv-Himmel verabschiedet.[/quote]
Wo ist denn der? Im Altglascontainer? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#42 von Holdi , 12.05.2005 07:46

@ Goodspeed

ein erneutes Versenken wird im Moment schwierig da die Dynax 5 seit Dezember nie mehr im Einsatz ist (Dann kam die grosse Schwarze)

Der Dynax 7D hat schon fast dasselbe Schicksal geblüht aber die konnte ich zum Glück im letzten Moment noch packen. Ich weiss nicht ob bei der ein Sonnenbad auch wieder alles gerade biegen würde.

Tja .. bei den Suppenzooms ist der Objektivhimmel wohl im Altglas .. natürlich fachgerecht im Weissglas.
Wie auch immer .. diese Suppenzooms sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber beim Reisen aus gewichtstechnischen Gründen von Vorteil.
Man kann auch einigermassen gute Fotos machen guckst du

aber eben .. wenn mir jemand zwei SSM Objektive schenken möchte werde ich dafür meine Scherben alle in den vorzeitigen Ruhestand (sprich Objektivhimmel) entlassen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss
Holdi



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#43 von alois , 12.05.2005 11:57

Zitat von railbeam
Warum heisst es eigentlich Freitag wenn man nicht frei hat?  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Der Name ist von der germanischen Liebesgöttin Freya abgeleitet Im Französischen bedeutet Freitag = vendredi = Tag der Venus (Göttin).

Hat also ursprünglich etwas mit Liebe zu tun, nicht mit Arbeit. In der christlich/abendländischen Kultur wurde die Fleischeslust unterdrückt und die Abkehr ging so weit, dass nur noch Fisch gegessen werden durfte.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#44 von railbeam , 12.05.2005 19:00

Himmel und Hölle hier war ja echt was los /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@Alois: Danke für deine Erklärungen!


Soll ich mir jetzt mehr um eure Kameras Sorgen machen oder um den Ententeich im Tierpark? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#45 von Regula ( gelöscht ) , 12.05.2005 19:30

Zitat von Peter Lehner
Willkommen im Badmeister-Klub! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Peter, in die Gilde der Bademeister könnt ihr noch eine Person aufnehmen... mein Bruder hat das Kunstwerk fertig gebracht und Papa's alte Rollei in einer Rhein-Schleuse zu versenken... allerdings war er da noch deutlich jünger als ihr /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG Regula



Regula

   

S/W-Labor in der Schweiz?
Fürstenfelder Naturfototage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen