RE: S/W-Labor in der Schweiz?

#1 von CaT ( gelöscht ) , 28.06.2005 22:23

Hallo zusammen

Ich möchte in Zukunft gerne meine s/w Filme selber entwickeln. Dazu fehlt mir aber das Material. Ich hatte schonmal in der Schule einen Kurs gehabt und jetzt würde ich das gerne auffrischen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es im Raum Zürich oder Aargau (auch sonst in der Schweiz) jemanden gibt, der ein s/w Labor hat und mir evlt. nochmal etwas unter die Arme greifen würde. Damit ich alles wieder im Kopf hab.
Ich könnte eben evlt. dann das Labor bei uns in der Schule nutzen. Doch dazu sollte ich mein Wissen bereits wieder haben.

Für die entstehenden Kosten komme ich natürlich auf.

Falls also jemand erfahren im s/w Bereich ist (auch wie man Bilder noch im Labor manipulieren kann usw.) und ein Labor hat, würd's mich freuen, wenn er mir eine Antwort schreiben würde.

Es handelt sich um Illford Filme.

Vielen Dank für Antworten

Grüsse CaT



CaT

RE: S/W-Labor in der Schweiz?

#2 von railbeam , 30.06.2005 22:27

Die Suche nach den letzten Mohikanern /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Schau mal hier, da gibt es ab und zu S/W-Tage. Sonst bleibt dir wohl nur ein Kurs in der Migros Klubschule.

Eventuell kann dir ja auch jemand aus dem Süddeutschen Raum helfen?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: S/W-Labor in der Schweiz?

#3 von CaT ( gelöscht ) , 01.07.2005 09:55

hmm ja eigentlich suche ich ja keinen kurs. das wissen habe ich bereits. ich habe nur leider kein material bzw. kein labor. da ich aber schon ne ewigkeit keinen s/w film mehr entwickelt habe, würde es mir helfen wenn ich wiedermal einen entwickeln könnte.
aber scheinbar hast du recht, ich denke die mohikaner sind bereits weitergezogen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



CaT

   

Mitgliedertreffen Koblenz 2
3. Schweizer Treffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen