RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#1 von RainerT , 25.02.2005 14:51

Hallo an alle zum zweiten Usertreffen in oder um Koblenz.
Was haltet ihr nach dem kalten November von einem vielleicht etwas wärmeren Mai als Zeitpunkt. Mir würde der 2te, 3te oder 4te Samstag im Mai in den Sinn kommen.

Wie sieht es aus? Beim letzten mal haben wir ja die Marksburg besucht. Ich bin sicher, das wir auch dieses mal etwas nettes finden, was sich zu entdecken lohnt (Festung Ehrenbreitstein?). Für Vorschläge bin ich (sind wir) offen.

Sind alle vom letzten mal wieder mit dabei?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#2 von Reklov , 25.02.2005 16:15

Hallo ich hatte hier schon mal ein Vorschlag geschrieben: Forum
Aber ich gebe auch gerne hier nochmal mein Text wieder:

Hallo es ist Anfang des Jahres, und ich wollte da mal eine Idee mit Einbringen wo man oder was man machen könnte!

Vorstellung:

Treffen an HBF Koblenz! (da ich wohl mit Zug komme)

Dann Tour (natürlich mit Auto, ich hoffe mich würde jemand mitnehmen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) zur Burg Eltz (an der Mosel).

Nach Ausgiebieger Wanderung zur Burg und zurück, ein gemütliches Abendessen in "Hotel an der Mosel" (Koblenz Rauenthal) das Hotel ist von seiner Aussenfassade schon ein schönes Motiv, aber drinnen der Hit!

Danach noch ein kleinen Absacker im DADDY O /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> (Koblenz Altstadt)

Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag...

Hauptsache Ihr sagt Rechtzeitig ein Termin damit ich bei meiner Frau Urlaub einreichen kann... please /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#3 von RainerT , 27.02.2005 18:03

Hallo Volker, da die meisten mit dem Auto kommen werden ist der HBF denkbar ungüstig. Der Saarplatz bietet sich hier besser an.

Burg Elz ist ja nett, aber Innen darf man nicht fotografieren! Und schon wieder 'ne Burg?! Selbst Ehrenbreitstein ist da ja schon dicht dran. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#4 von Reklov , 27.02.2005 19:50

Nun und wie wäre es mit einer Klam?
Z.B.: die Rupertsklam in Lahnstein?
Vielleicht ein Schloß?
Schloß Stolzenfels hat einen schönen Innengarten (Da darf man auch Fotografieren).
aber auch eine Rhein oder Moselschiffstour wäre doch nicht schlecht!
Niemanden gefällt der Sammelplatz Hbf /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Saarplatz? Meints du den "Neuen Messe Platz" - Parkplatz?
Da kann ich auch noch zu Fuss hinkommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nun warten wir erstmal was die anderen so Vorschlagen.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es klappt und mir diesmal die Gesundheit da kein Schnipchen schlägt!
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#5 von RainerT , 27.02.2005 20:50

ZITATNun und wie wäre es mit einer Klam?
Z.B.: die Rupertsklam in Lahnstein?
Vielleicht ein Schloß?
Schloß Stolzenfels hat einen schönen Innengarten (Da darf man auch Fotografieren).
aber auch eine Rhein oder Moselschiffstour wäre doch nicht schlecht![/quote]

Stolzenfels wird gerade im Innenhof Renoviert und ist mit Gerüsten verbaut /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Habe ich schon gescheckt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Rhein und Moseltour wären nicht schlecht. 'ne schöne Tour (Koblenz- St.Goar- Koblenz) dauert aber immerhin schon 6 Stunden.

Warten wir es einfach ab, was noch an Vorschlägen kommt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#6 von chilperich , 27.02.2005 22:34

Ich kann wegen Kursen nicht am 21. und am 28.05., sonst schon.

Burg Elz ist zwar tatsächlich schön, aber an Samstagen im Mai dürfte die Burg auch von außen nur übervölkert abzubilden sein. Das Abendessen im Hotel an der Mosel ist aber keine schlechte Idee.

Einen Vorschlag für das ultimative Ausflugsziel habe ich noch nicht parat, aber ich überlege noch.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#7 von RainerT , 28.02.2005 07:30

Insgesamt wäre mir der 14.05. (Pfingstsamstag) auch am liebsten.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#8 von Dimage-Kalle , 28.02.2005 08:17

Hallo User,

ZITATInsgesamt wäre mir der 14.05. (Pfingstsamstag) auch am liebsten.[/quote]

jetzt weiss ich endlich, dass ich dieses Jahr an einem Samstag geburtstag habe B)

Danke, danke, danke

Solltet Ihr einen Termin vor- oder nach dem 14.05. machen, werde ich auf jeden Fall auch teilnehmen!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#9 von Marcus , 28.02.2005 11:11

Hallo!

Thomas und ich sind gerne auch beim 2. Treffen wieder dabei, falls der Termin paßt und ich wieder zugelassen werde. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Rupertsklamm habe ich allerdings als recht "dunkles Loch" in Erinnerung, ich das denn wirklich geeignet? Bad Ems ist ja da auch um die Ecke und recht nett...



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#10 von Reklov , 28.02.2005 11:47

ZITATDie Rupertsklamm habe ich allerdings als recht "dunkles Loch" in Erinnerung[/quote]
Nun das ist doch eine Herausforderung! Und
Ihr könnt mir als Laien dann mal zeigen was für Einstellungen man in diesen Situationen nehmen kann, soll, muss. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#11 von RainerT , 28.02.2005 12:22

@ Reklov
ZITATNun das ist doch eine Herausforderung! Und Ihr könnt mir als Laien dann mal zeigen was für Einstellungen man in diesen Situationen nehmen kann, soll, muss.[/quote]

Kann ich jetzt schon.

Stativ! Zeitautomatik. Belichtungskorrektur auf -1 Blendenstufen (ca.) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Und viel Ruhe.

ZITATNach Ausgiebieger Wanderung zur Burg und zurück, ein gemütliches Abendessen in "Hotel an der Mosel" (Koblenz Rauenthal) das Hotel ist von seiner Aussenfassade schon ein schönes Motiv, aber drinnen der Hit![/quote]

Auch da habe ich noch einen Tipp. Gretchens Garten direkt am Rhein (Nach der Außenmauer fängt der Rhein an! mit Außenterasse in Urbar. Oder der Wüstenhof in Vallendar mit tollem Biergarten. Oder das Columbus am Rhein in Koblenz (leckere Tapas). Oder, oder, oder ...

@ Marcus
ZITATHallo!

Thomas und ich sind gerne auch beim 2. Treffen wieder dabei, falls der Termin paßt und ich wieder zugelassen werde.[/quote]

Hallo Marcus,
auch du als Kanone ( /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) bist wieder zugelassen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#12 von Marcus , 28.02.2005 18:51

ZITATHallo Marcus,
auch du als Kanone bist wieder zugelassen.[/quote]


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Marcus  
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#13 von Reklov , 01.03.2005 09:04

Also wenn ich ein Termin Wunsch mit auf den Weg geben kann darf /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> wäre mir ein Wochenende nach Pfingsten lieber!

Da 1. Mein Vater mit Dimage Kalle zusammen Geburtstag feiert!
Und 2. Pfingsten ist hier immer neh Menge zu tun, aber lest selber Tradition in mein Ort!

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#14 von Dimage-Kalle , 31.03.2005 10:04

Hallo User,

hat sich hier schon was geändert /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gibt es schon einen festen Termin?

Da ich aus dem Saarland komme, könnte ich noch jemanden mitnehmen der aus dieser Richtung kommt.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#15 von Reklov , 07.05.2005 17:34

Der Niedersachse Reklov fragt auch mal bescheiden nach ein Termin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   

Mitgliedertreffen Koblenz 2005-07-02: Schön war's
S/W-Labor in der Schweiz?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen