RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#31 von Reklov , 03.06.2005 11:40

Zitat von Cat_on_leaf
Hallo an alle,

Nachdem ich mir die einzelnen Postings nochmal angeschaut habe würde ich jetzt gerne den

02. Juli

als Termin festlegen.

Bitte gebt mir doch Bescheid ob ihr an diesem Termin dabei seit. Klappt das vielleicht an dem Wochenende Marcus (und Thomas natürlich auch)
Ich schreibe schon mal eine Liste (in alphabetischer Reihenfolge), die ich natürlich überarbeite. Natürlich sind mehr Leute eingeladen wie zur Zeit auf der Liste stehen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Cat_on leaf (ja)
Chilperich (ja)
Dimage_Kalle (ja)
Kaisho (ja)
marcus ( )
Reklov ( ja)
opticus ( )


Habe die Liste mal erweitert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Der Norddeutsche kommt auch!
Freu mich.
So nun muss ich ab 15. Juni mir noch die günstigen Bahn-Tickets kaufen.
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#32 von RainerT , 03.06.2005 11:58

Prima, wird hier aktualisiert.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#33 von optikus , 03.06.2005 17:19

Hallo Leute.

Marcus hat mich gerade informiert. Also, Ende Juni bin ich ja (anscheinend /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) familientechnisch verplant (Catering, und so!. Wir haben gerade mal den Kalendar gecheckt. Sieht seeehr gut aus der 2. Juli. Ich habe den Termin gerade eingetragen. Bin also dabei. Treffpunkt und Uhrzeit müssen halt noch festgelegt werden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Also bis bald

Viele Grüsse
Thomas



optikus  
optikus
Beiträge: 14
Registriert am: 10.01.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#34 von Friedhelm , 05.06.2005 22:14

Ich komme auch gerne.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#35 von RainerT , 06.06.2005 07:54

Thomas, Friedhelm

ihr werdet beide eingetragen

Cat_on leaf (ja)
Chilperich (ja)
Dimage_Kalle (ja)
Friedhelm (ja)
(Foto-)Freund (ja) [Drittwestfale] /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Imagen (ja)
Kaisho (ja)
marcus (ja)
Reklov (ja)
opticus (ja)

Ups, wir sind ja schon zehn (10! Leute.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#36 von Marcus , 07.06.2005 18:14

Der 2. Juli ist auch bei mir im Kalender eingetragen!

Wo & wann treffen wir uns? Bitte dabei beachten, daß wir (optikus & ich) ca. 70-80 min. Anfahrtzeit benötigen...

PS: Ich freue mich schon! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#37 von Kaisho ( gelöscht ) , 07.06.2005 18:36

Hi @all,

Ich will ja niemanden vorgreifen ...

Aber das Deutsche Eck wäre ganz gut. Leicht zu finden (ausgeschildert) und gut parken kann man da auch.

Gruß
Mario



Kaisho

RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#38 von RainerT , 07.06.2005 21:42

Deutsches Eck finde ich gut. Wir haben uns beim letzten mal auf dem Saarplatz getroffen. Denn kennen marcus und opticus ja schon. Aber bis zum deutschen Eck ist es ja auch nicht mehr so weit. Ich werde wie beim letzten mal eine Anfahrskizze als PDF einstellen.

marcus, du wirst auch eingetragen!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#39 von Marcus , 08.06.2005 11:45

ZITATmarcus, du wirst auch eingetragen![/quote]
Merci! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#40 von Reklov , 11.06.2005 17:22

ZITATca. 70-80 min. Anfahrtzeit benötigen...[/quote]

Also bitte dran denken das ich so ca. 5,5 - 6 STUNDEN
Anfahrtszeit benötige /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Neh im Ernst ich werde wahrscheinlich schon ein Tag früher Anreisen.
Gebe dir "Cat-on-Leaf" dann vorher per PM meine Handynummer damit du mir sagen kannst falls sich was ändert oder wo der Treffpunkt ist!

Freu mich schon,
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#41 von Marcus , 12.06.2005 22:24

Hallo!
Ich (wir) bringe (n) noch einen (Foto-)Freund mit! Wir Westfalen kommen also zu Dritt! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#42 von RainerT , 13.06.2005 07:15

Na Hallo, dann habt ihr ja sozusagen Sperrminorität! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und euer Kollege bekommt jetzt den Nickname "(Foto-)Freund" in der Liste.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#43 von Marcus , 16.06.2005 20:40

Hallo nochmal!
Gibt es schon Ideen, was wir am 2. so alles ablichten können?
Wie lange wollen wir denn insgesamt "tagen"?
Als Abschluß könnten wir ja noch in einen schönen Biergarten mit guter Küche gehen, oder?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#44 von RainerT , 17.06.2005 07:44

Hallo auch,

wir haben noch kein Programm, aber die Stadt selbst bietet ja auch einige Motive. Tagen können wie wir wollen. Ich denke, dass der eine oder andere früher geht. Ich werde bis zum Schluss bleiben. Biergarten ist natürlich toll. Bei gutem Wetter bietet sich der Biergarten am deutschen Eck an wenn wir in Koblenz bleiben. Oder irgendwo etwas in der Altstadt, z.B. die Kaffeewirtschaft. Oder die Rheinterassen.
Und wenn wir noch etwas fahren wollen, bietet sich der Wüstenhof in Vollendar (Blick über Koblenz, da dort der Westerwald anfängt) oder wie schon vorher geschrieben Gretchens Garten in Urbar direkt am Rhein an.

@ Alle aus der Gegend
bitte auch ein paar Vorschläge. Danke.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliedertreffen Koblenz 2

#45 von chilperich , 17.06.2005 10:57

Machen könnte man vieles, je nach Vorlieben. Ein wahlloser Vorschlag:

Alles rund ums Deutsche Eck:
- Auf der anderen Rheinseite, über dem Deutschen Eck, liegt die Festung Ehrenbreitstein, ein großes Festungsgelände, über das man streifen und dabei auch einiges fotografieren kann. Man hat auch ein sehr gutes Panorama über Rhein und Stadt. Das sollte man vielleicht zuerst machen, weil man ab Spätnachmittag Gegenlicht hat.

- Am Deutschen Eck: Kann man auch über das Gelände laufen, Aufnahmen vom Eck, den Booten am Ufer und dem Reiterstandbild machen.

Direkt dort gibt es den von Cat_on_leaf erwähnten Biergarten, in den man sich zwischendurch setzen kann.

Fällt man direkt angrenzend am Biergarten auf die andere Straßenseite, hat man das Museum Ludwig mit zwei Ausstellungen betreffend Fotografie: Eine mit Fotos eines Hollywoodfotografen über Audrey Hepburn. Dann noch eine über Fotografie in Brasilien (The Brazilian Art Project )Hoffe das mit dem Link funktioniert.
Direkt neben dem Museum ist noch die Basilika St. Castor, wem das Fotografieren in Kirchen Spaß macht. Die Kirchendecke und manche Fenster könnten auch interessant sein.

Das alles ist auf wenigen Quadratmetern vereint (außer Festung, für die man 4 km fahren muss) und bietet sich vielleicht deshalb an. Gelegenheit zum Essen gehen hat man auch überall in der Nähe. Kann man sich ja mal überlegen.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


   

Mitgliedertreffen Koblenz 2005-07-02: Schön war's
S/W-Labor in der Schweiz?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz