RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#1 von *mb* , 12.11.2004 19:16

Hallo Forumsmitglieder,

auch in Koblenz am Zusammenfluß von Rhein und Mosel habe ich heute um ca. 15:00 Uhr MEZ bei Saturn eine Dynax 7D
als Kit mit dem Objektiv AF 3,5-5,6/28-100mm (D) gesichtet.
Angeliefert wurde sie bereits gestern als Einzelstück. Kit-Preis 1.599,00 Euro.
Es wurde gestern also nicht nur die Schweiz von Konica Minolta "beglückt".
Zum "Spielen" mit der Dynax 7D fehlte mir jedoch die Zeit.

Ob die Kamera versehentlich in Koblenz/Rhein gestrandet ist und eigentlich für das schweizerische Koblenz bei Schaffhausen bestimmt war?
Vielleicht hat "schmidi" bei der Stellwerksarbeit zuviel an seine Dynax 7D gedacht und nicht aufgepasst? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#2 von Dixital , 12.11.2004 20:00

Wie mb,
du hast die Gelegenheit eines Schnäppchens verpasst und nicht gekauft? Na da könnte man ja wenigstens damit rechnen daß es doch ein paar Modelle nach Deutscheland geschafft haben und ein Vorabtest in den Nächstausgaben von Fotofachzeitschriften erscheinen werden? Ich hoffe der Weihnachtsmann hat meine auch bekommen?



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#3 von *mb* , 12.11.2004 20:20

Zitat von Dixital
Wie mb,
du hast die Gelegenheit eines Schnäppchens verpasst und nicht gekauft? Na da könnte man ja wenigstens damit rechnen daß es doch ein paar Modelle nach Deutscheland geschafft haben und ein Vorabtest in den Nächstausgaben von Fotofachzeitschriften erscheinen werden? Ich hoffe der Weihnachtsmann hat meine auch bekommen?


Als ganz so schnäppchenhaft habe ich einerseits den erfragten Preis nicht empfunden und andererseits bin ich auf das Kit-Objektiv nicht sonderlich versessen.
Hinzu kommt, dass ich mit dem euphorischen Ausruf "Ich habe sie!" hier im Forum nur noch die Silbermedaille hätte ergattern können. Und darauf zu hoffen, dass "schmidi" des Dopings überführt wird, war mir doch zu riskant. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Hat er eigentlich schon seine Urinprobe abgegeben?

In einem anderen Koblenzer Photogeschäft habe ich erfahren, dass sage und schreibe 40 (in Worten: vierzig) Vorbestellungen vorliegen. Vermutlich werden nicht alle Vorbesteller auch kaufen, aber die genannte Anzahl der Interessenten empfinde ich doch als sehr hoch. Zumal Koblenz noch zwei weitere Photogeschäfte und Saturn aufzuweisen hat.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#4 von schmidi , 12.11.2004 20:54

Zu den Vorbestellungen. Mein Fotohändler in Frauenfeld in der Schweiz hat 50 Intressenten darunter war auch ich.

Das 28-100mm Objektiv das es dazu gibt im Kit sind nicht mal die 100.- Fr. wert das das Kit mehr kostet besonders wenn man die Brennweitenverlängerung berücksichtigt.
Ob Minolta mit diesem Kit nicht nur gut gelaunte Hobbyfotografen hat ist zu bezweiflen.

Nun warte auch ich noch 2 Wochen auf das 17-35mm.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#5 von Dixital , 12.11.2004 22:13

hi mb,
ich will doch nur den Korpus. zuhause wartet ein Tamron 28-75 F2.8 Di aus seinen Einsatz. Mein Dealer meinte nur nach meiner 4 ten telef. Anfrage er würde mich sofort anrufen wenn sie da ist da ich der erste Besteller bei ihm war und wenn ich sie woanders her bekäme wäre auch kein Problem er hätte genug Interessenten.
Da wird sich der Schröder aber freuen nach dem er im Radio die Deutschen auffordert kaufen, kaufen, kaufen. Und Minolta kann nicht liefern. Das wird den Bundeskanzler aber nicht freuen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#6 von chilperich , 12.11.2004 22:31

Samstag ist User-Treffen in Koblenz. Wir rotten uns zusammen, holen Fahrradketten mit und ziehen unsere Kluft an. Alle machen im Saturn ein Riesenpalaver und einer schleicht sich mit der Diebesschürze an den Schrank mit der Dynax 7D. Dann wird sie exzessiv getestet und in zwei Jahren wieder zurück gebracht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Oder wir tauschen sie unbemerkt gegen ein Holzmodell aus. Bringt morgen alles mit.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#7 von ingobohn , 13.11.2004 00:50

Na, da werde ich doch morgen bei uns in MA gleich mal den Burn-in-Test machen und wie zufällig bei Saturn und MediaMarkt vorbeilaufen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

"Mein" Freiburger Händler hat mir vor 2 Wochen auch gesagt, dass das Interesse an der Kamera extrem hoch sei und er nicht weiss, wieviele Kameras er bekomme, wieviele Vorbestellungen er damit befriedigen könne und wann der nächste Schwung Kameras dann käme...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#8 von Dixital , 13.11.2004 12:46

Na und da soll doch noch einer behaupten es stimmt was nicht mit der Minolta Werbepolitik. Da scheinen ja jede menge Interessierte schlange zu stehenm?



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#9 von thomasD , 13.11.2004 15:25

Beim Saturn in Nürnberg / Innenstadt haben sie auch die Dynax 7D mit dem AF 3,5-5,6/28-100mm (D) stehen. Habe ein paar Fotos geschossen (auf meine CF). Bilder folgen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#10 von ingobohn , 13.11.2004 15:58

Zitat von thomasD
Beim Saturn in Nürnberg / Innenstadt haben sie auch die Dynax 7D mit dem AF 3,5-5,6/28-100mm (D) stehen. Habe ein paar Fotos geschossen (auf meine CF). Bilder folgen.


...nur geschossen, nicht gekauft?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#11 von thomasD , 13.11.2004 16:00

Zitat von ingobohn

Zitat von thomasD
Beim Saturn in Nürnberg / Innenstadt haben sie auch die Dynax 7D mit dem AF 3,5-5,6/28-100mm (D) stehen. Habe ein paar Fotos geschossen (auf meine CF). Bilder folgen.


...nur geschossen, nicht gekauft?



Nö, so ganz überzeugt bin ich noch nicht, insbesondere, nachdem ich mir die Bilder jetzt anschaue! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#12 von ingobohn , 13.11.2004 16:00

Zitat von thomasD
Nö, so ganz überzeugt bin ich noch nicht, insbesondere, nachdem ich mir die Bilder jetzt anschaue!  /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Waslos?

EDIT: Es ist schon 15h00 vorbei. Peter müsste also schon längst vom schmidi-Test zurück sein! Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeter! Was sagen Deine Ergebnisse?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#13 von thomasD , 13.11.2004 16:02

Zitat von ingobohn

Zitat von thomasD
Nö, so ganz überzeugt bin ich noch nicht, insbesondere, nachdem ich mir die Bilder jetzt anschaue!  /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Waslos?



Hab hier noch probleme mit dem hochladen, bin ja auch nicht zuhause! Vielleicht liegt's am Objektiv, ... oder an mir. Mal sehen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#14 von ingobohn , 13.11.2004 16:08

Ui... hört sich nicht so gut an... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D auch in Koblenz/Rhein

#15 von Michael1975 ( gelöscht ) , 13.11.2004 16:11

bin kein experte aber die dsrl bilder kommen doch nicht "fertig" aus der kamera sondern man muss sie erst nachschärfen oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Michael1975

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz