RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#76 von manfredm , 23.02.2010 14:06

Ich finde es ziemlich merkwürdig, was Sony hier auf der PMA macht: Nicht, daß Modelle vorgestellt werden, die noch nicht fertig sind, so ein Holzdummy kann ja durchaus anschaulich sein, in Verbindung mit ein paar grundlegenden Daten zur Spezifikation. Hier kommt aber sowenig rüber, daß man vermuten kann, Sony hat noch nichtmal das Lastenheft fertig?! So wenig, daß wir hier spekulieren, ob vielleicht noch nicht mal alle Knöpfe am Dummy angebracht sind.
Sehr merkwürdig !


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#77 von hanito , 23.02.2010 14:41

Ich würde mich mal wieder auf etwas Neues zum Lesen freuen.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#78 von Reisefoto , 23.02.2010 15:05

ZITAT(hanito @ 2010-02-23, 14:41) Ich würde mich mal wieder auf etwas Neues zum Lesen freuen.[/quote]

Am nächsten Zeitungskiosk findest Du bestimmt etwas passendes!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#79 von hanito , 23.02.2010 15:15

ZITAT(Reisefoto @ 2010-02-23, 15:05) ZITAT(hanito @ 2010-02-23, 14:41) Ich würde mich mal wieder auf etwas Neues zum Lesen freuen.[/quote]

Am nächsten Zeitungskiosk findest Du bestimmt etwas passendes!
[/quote]

Von Dir hätte ich was intelligenteres erwartet.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#80 von co2 , 23.02.2010 16:11

Die A700 ist nun schon ein halbes Jahr nicht mehr offiziell verfügbar und gewisse Forenschreiber werden langsam nervös, also zeigt man ihnen ein Holzmodell und ein sehr interessantes 'neues System' (meine A850 wünscht sich schon seit dem ersten Tag einen richtig kleinen Bruder mit Videofunktion und kompatiblen Linsen). Die Kunden und Händler wissen nun dass es im Herbst was neues gibt und Sony war wieder mal in den Medien.

Alles in allem reines Marketinggebrabbel, lasst uns auf die echten Produkte warten...


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#81 von mabufi , 23.02.2010 16:30

Ich vermute auch mal, dass am a7xx Modell noch einige Knöpfe fehlen.

Und auf einmal geht es dann ganz schnell und es gäbe viel zum Anschaffen. Ich hoffe nur, dass dann auch alle das nötige Kleingeld bereit haben...

Gruss
Marco


mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#82 von manfredm , 23.02.2010 17:57

ZITAT(thomasD @ 2010-02-22, 18:45) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-22, 16:41) ZITAT(manfredm @ 2010-02-22, 16:38) Warten wir einfach, bis wenigstens ein bischen Information vorliegt![/quote]
Hier ein interessanter Link zu Chip Online, Vollformat oder Ente?
http://www.chip.de/news/PMA-Sony-zeigt-Min...r_41638828.html
Wenn das so stimmt?
[/quote]
Das ist falsch, es ist eine APS-C-Kamera, wurde ja gestern bekanntgegeben.[/quote]
Wurde es das?
ZITAT...
Natürlich muss man erstmal abwarten, aber meine Entscheidung für die A850 im November freut mich im Moment noch mehr. Die letzte klassische DSLR? Vielleicht, auch wenn ich für die A7xx noch Hoffnung habe.[/quote]
Nun, bei mir neigt sich jetzt dann auch die Waage zur 850- auch nicht schlecht .


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#83 von Reisefoto , 23.02.2010 18:37

ZITAT(hanito @ 2010-02-23, 15:15) Von Dir hätte ich was intelligenteres erwartet. [/quote]

Sorry, ich war gerade tierisch sauer (aus anderen Gründen).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#84 von Giovanni , 23.02.2010 18:44

QUOTE (manfredm @ 2010-02-23, 14:06) Ich finde es ziemlich merkwürdig, was Sony hier auf der PMA macht: Nicht, daß Modelle vorgestellt werden, die noch nicht fertig sind, so ein Holzdummy kann ja durchaus anschaulich sein, in Verbindung mit ein paar grundlegenden Daten zur Spezifikation. Hier kommt aber sowenig rüber, daß man vermuten kann, Sony hat noch nichtmal das Lastenheft fertig?! So wenig, daß wir hier spekulieren, ob vielleicht noch nicht mal alle Knöpfe am Dummy angebracht sind.
Sehr merkwürdig ![/quote]
Finde ich auch ... ein bisschen viel Holz.

Wahrscheinlich sind sie so damit beschäftigt, die Alpha-Fabrik in Malaysia abzuwickeln, dass sie gar nicht an Neuentwicklungen denken können. Oder es gab ein internes Tauziehen um das System. Wie auch immer - merkwürdig war bereits das ersatzlose Verschwinden der Alpha 700. Das bisherige Ausbleiben eines längst erwarteten Firmware-Updates für die Alpha 900 könnte man ebenfalls als merkwürdig ansehen.

Dass es jetzt in der 700er Klasse weitergehen soll und dass neue hochwertige Objektive angekündigt wurden, ist aber immerhin schon mal ein positives Signal. Die Photokina dürfte dieses Jahr interessant werden für Alpha-Anwender. Klammheimlich frage ich mich allerdings, ob die Alpha 700 Nachfolgerin nur eine Antwort auf die Proteste der loyalen Alpha User und auf die EOS 7D ist - denn nach lange geplanter Entwicklung sieht das Holzmodell nun wirklich nicht aus. Eher nach hastig aus der Mottenkiste hervorgekramt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#85 von hanito , 23.02.2010 19:32

ZITAT(Reisefoto @ 2010-02-23, 18:37) ZITAT(hanito @ 2010-02-23, 15:15) Von Dir hätte ich was intelligenteres erwartet. [/quote]

Sorry, ich war gerade tierisch sauer (aus anderen Gründen).
[/quote]

Ok, alles klar.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#86 von thomasD , 23.02.2010 19:56

ZITAT(manfredm @ 2010-02-23, 17:57) ZITAT(thomasD @ 2010-02-22, 18:45)
Das ist falsch, es ist eine APS-C-Kamera, wurde ja gestern bekanntgegeben.[/quote]
Wurde es das?
[/quote]
Ja, auf der Sony Website. Den Link habe ich nur grad nicht parat.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#87 von thomasG , 23.02.2010 20:51

ZITAT(hanito @ 2010-02-23, 14:41) Ich würde mich mal wieder auf etwas Neues zum Lesen freuen.[/quote]

...ehrlich gesagt reichts mir auch. Ich kann diese Diskussionen nicht mehr so richtig nachvollziehen. Besser wie die Konkurrenz aber darf nichts kosten.Ich mag keine Kompromisse und alles was unter einer A850 oder A900 liegt kommt bei mir nicht mehr an, und nicht mehr ins Haus
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#88 von wus , 23.02.2010 23:29

Ich bin vor allem gespannt was es im Hinblick auf Video neues gibt, speziel was AF Geschwindigkeit und Handhabbarkeit angeht. Ich hätte schon gerne eine Kamera die auch HD Videos machen kann, aber sie sollte bitteschön auch beim Videografieren flott fokussieren. Eigentlich halte ich Sony für prädestiniert gerade hier was Richtungweisendes zu bringen (wenn nicht interne Politik dagegensteht, was ich nicht hoffe). Ansonsten wird wohl Canon wieder schneller sein, bei denen köchelt da bestimmt auch schon was.

Dazu gehört für mich dann auch ein motorisiertes Weitbereichszoom, das man an Stelle der Foto-Objektive ansetzen kann. Es müsste eine Abbildungsqualität haben die für die 2,1 MP des full HD Formats gut ausreicht, braucht damit aber noch lange nicht so gut zu sein wie die für Stills gerechneten Objektive. Wichtiger wäre hier ein Brennweitenbereich von vielleicht 20 - 400mm (KB-äquivalent - ja, den Superweitwinkelbereich finde ich hier sehr wichtig) und ein gut kontrollierbarer Zoom-Motor für schöne Zoom-Fahrten.

Wenn die A7xx kein Schwenkdisplay hat wird sie zwar leider wieder nicht meine werden, trotzdem interessiert mich der Fortschritt den sie an anderer Stelle bringt natürlich. Wie schon öfters bemerkt, es bleibt spannend. Auch im Hinblick darauf wann die Neue dann tatsächlich kommt. Dem unfertigen Zustand das Mockups von der PMA nach zu urteilen wird das wohl noch eine geraumes Weilchen dauern. Vielleicht wird sie ja bis zur Photokina einigermaßen fertig.

Auch auf das (die?) spiegellose(n) APS-C Modell (e?) bin ich sehr gespannt. Hoffentlich macht Sony hier nicht den gleichen Fehler wie das Micro-4/3-System, zu kleines Bajonett das einen für Sensoren optimalen Strahlengang behindert.


leave nothing but footprints, take nothing but memories


wus  
wus
Beiträge: 220
Registriert am: 28.06.2007


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#89 von stevemark , 23.02.2010 23:37

ZITAT(wus @ 2010-02-23, 23:29) Ich bin vor allem gespannt was es im Hinblick auf Video neues gibt, speziel was AF Geschwindigkeit und Handhabbarkeit angeht. Ich hätte schon gerne eine Kamera die auch HD Videos machen kann, aber sie sollte bitteschön auch beim Videografieren flott fokussieren. Eigentlich halte ich Sony für prädestiniert gerade hier was Richtungweisendes zu bringen (wenn nicht interne Politik dagegensteht, was ich nicht hoffe). ...[/quote]
Die interne Politik steht nicht (mehr) dagegen

ZITAT(wus @ 2010-02-23, 23:29) Dazu gehört für mich dann auch ein motorisiertes Weitbereichszoom, das man an Stelle der Foto-Objektive ansetzen kann. Es müsste eine Abbildungsqualität haben die für die 2,1 MP des full HD Formats gut ausreicht, braucht damit aber noch lange nicht so gut zu sein wie die für Stills gerechneten Objektive. Wichtiger wäre hier ein Brennweitenbereich von vielleicht 20 - 400mm (KB-äquivalent - ja, den Superweitwinkelbereich finde ich hier sehr wichtig) und ein gut kontrollierbarer Zoom-Motor für schöne Zoom-Fahrten.[/quote]
Hochinteressante Idee!

ZITAT(wus @ 2010-02-23, 23:29) Auch auf das (die?) spiegellose(n) APS-C Modell (e?) bin ich sehr gespannt. Hoffentlich macht Sony hier nicht den gleichen Fehler wie das Micro-4/3-System, zu kleines Bajonett das einen für Sensoren optimalen Strahlengang behindert.[/quote]
Zu kleines Bajonett bei Micro-4/3? Im Ernst? ... das wusste ich nicht ... Ist das wirklich so? Denn gerade Olympus hat ja das 4/3 ausdrücklich damit beworben, dass durch die (realtiv zum Sensor) sehr grosse Bajonettöffnung telezentrische Konstruktionen problemlos möglich seien ... Und dann hat man beim Micro-4/3 gepfuscht?

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#90 von japro , 24.02.2010 01:11

ZITAT(stevemark @ 2010-02-23, 23:37) Zu kleines Bajonett bei Micro-4/3? Im Ernst? ... das wusste ich nicht ... Ist das wirklich so? Denn gerade Olympus hat ja das 4/3 ausdrücklich damit beworben, dass durch die (realtiv zum Sensor) sehr grosse Bajonettöffnung telezentrische Konstruktionen problemlos möglich seien ... Und dann hat man beim Micro-4/3 gepfuscht?[/quote]

Ich kann mich noch daran erinnern, dass bis zum erscheinen der D3 das halbe Internet "wusste", dass das Nikon F Bajonet zu klein für vollformatige DSLRs sei ...


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   

Eclipse Fluid zur Sensorreinigung, E2 eingestellt
3D möglich mit Steady Shot?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz