RE: 3D möglich mit Steady Shot?

#1 von weberhj , 22.02.2010 17:38

Nach all dem 3D Brimborium auf der PMA kam mir spontan die Idee,
ob nicht mit dem per Steady Shot verschiebbaren Sensor 3D Bilder möglich wären.

Prinzipiell müsste doch die Verschiebung eine andere Perspektive ermöglichen.
In Kombination mit verschobenen Linsengruppen sollte sich die Basis evtl. vergrößern lassen.

Wäre zumindest für statische Motive ein Ansatz.

Was meint ihr?

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: 3D möglich mit Steady Shot?

#2 von thomasD , 22.02.2010 19:48

Da hast du einen Gedankenfehler. Der SSS verändert den Bildauschnitt, nicht aber die Kameraposition, daher die optische Achse.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: 3D möglich mit Steady Shot?

#3 von weberhj , 22.02.2010 20:46

ZITAT(thomasD @ 2010-02-22, 19:48) Da hast du einen Gedankenfehler. Der SSS verändert den Bildauschnitt, nicht aber die Kameraposition, daher die optische Achse.[/quote]
Danke für deine Antwort. Ich dachte auch eher an eine Kombination aus SSS und gleichzeitige Linsenverschiebung (wie IS/VR)
aber du hast wahrscheinlich schon recht, die Basis wird sich da nicht im erforderlichen Umfang verschieben lassen.
Vergessen wir es.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


   

Neues von Sony auf der PMA 2010
Gerüchteküche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz