RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#61 von thomasD , 22.02.2010 21:41

ZITAT(japro @ 2010-02-22, 21:34) Ich habe meine Dynax 5D aus versehen schonmal eine Wocha lang "an" gelassen... Die Batterie war nicht leer.[/quote]
Ist mir letztens mit der Dynax 7D auch passiert. Aber sicherer finde ich ausschalten. Muss ja nur eine Taste gedrückt werden, und sie bleibt aktiv.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#62 von damn ed ( gelöscht ) , 22.02.2010 22:46

Junge Hühner, junge Hunde, Familie, Sonne, Strand und so...

Teaser für die neuen APSC-Kompakten


damn ed

RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#63 von tombe1971 , 22.02.2010 22:49

Hallo Leuts

Also ich weiss im Moment einfach nicht was ich von diesen Neuerungen halten soll.
Das was ich gesehen habe an Bilder von der Alpha 7xx, finde ich nicht gerade interessant. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Meinung aller hier treffe.
Aber die Alpha 700 war schon zu ihren Lebzeiten nicht interessant für mich. Ich bin einfach kein APC-S Format. Ich bevorzuge Fullframe. Aber natürlich hat sie ihre Berechtigung.
Also finde ich auch den entsprechenden Nachfolger nicht interessant.

Was die Kameras angeht, habe ich eigentlich auf einen Alpha 900er Body Nachfolger gehofft. Aber da scheint sich wohl nichts zu tun. Leider...
Und gerade in diesem Segment sollte Sony Alpha langsam aber sicherlich mal Gas geben. Wenn sie endlich mal ins Profisegment vorstossen wollen.
Mit dem Sony AF 4/500 scheinen sie ja zu mindest im Objektivbereich diesen Anspruch geltend zu machen.

Kommt da eigentlich noch was als 9xx Nachfolger? Hmmm...

Das AF 4/500 mm finde ich toll. Auch wenn ich da sicherlich auf die ersten Tests gespannt bin. Aber für mich wird es eher kein Objektiv sein.
Ich persönlich hätte mich auf ein 2.8/400 gefreut. Das wäre denke ich auch eher ein Objektiv gewesen, was man sich eventuelle noch hätte leisten können. Jedenfalls eher als 4/500.
Und mit einem 2 Fach Konverter hat man ein 5.6/800. Was schon mal super toll wäre. Mit dem 4/500 macht für mich eher ein 1.4 Fach Konverter Sinn. Aber ich denke mal, auch da werden sicherlich einige anderer Meinung sein. Oder?

Das Zeiss 2 / 24 mm scheint aber ne tolle Neuerung zu sein. Da bin ich wirklich auf die ersten Tests gespannt.

Ich hoffe mal, da kommt noch was in diesem Jahr in die Richtung, wie ich sie mir erhofft habe. In diesem Sinne...

LG und händ sorg...
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#64 von japro , 22.02.2010 22:59

ZITAT(tombe1971 @ 2010-02-22, 22:49) Ich persönlich hätte mich auf ein 2.8/400 gefreut. Das wäre denke ich auch eher ein Objektiv gewesen, was man sich eventuelle noch hätte leisten können. Jedenfalls eher als 4/500.[/quote]
Sowohl bei Canon als auch bei Nikon ist das 400/2.8 teurer als das 500/4. Ein 400er hat auch eine grössere Eintrittspupille d.h. sollte mehr Glas brauchen. Was lässt dich also vermuten ein 400/2.8 könne man sich eher leisten?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#65 von binbald , 22.02.2010 23:06

QUOTE (tombe1971 @ 2010-02-22, 22:49) Ich persönlich hätte mich auf ein 2.8/400 gefreut. Das wäre denke ich auch eher ein Objektiv gewesen, was man sich eventuelle noch hätte leisten können. Jedenfalls eher als 4/500.[/quote]
Glaubst Du das wirklich?
Ich würde eher sagen, ein 500/4 kostet deutlich weniger (und ist deutlich angenehmer zu handhaben) als solch ein Monstrum von 400/2,8.
Selbst bei Canon ist das günstiger...


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#66 von thomasD , 22.02.2010 23:14

Zumal das zu nahe am 2,8/300er liegt. Mit dem 4/500 + 1,4x TK kommt man schon auf tolle 5,6/700. Ich kann und will mir das nicht leisten, aber für den ein oder anderen dürften das gute Aussichten sein.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#67 von damn ed ( gelöscht ) , 22.02.2010 23:19

ZITAT(tombe1971 @ 2010-02-22, 22:49) Kommt da eigentlich noch was als 9xx Nachfolger? Hmmm...[/quote]

Ja sicher.
a910 kommt voraussichtlich im August 2010, a920 im September 2010 und dann jeden Monat eine weitere. Im Mai 2011 dann die a1000.
Wenn Du alle als AlphaPro-Paket schon jetzt subskribierst gibt es einen der kommenden HVL-F70AM und ein Paket A4 Fotopapier kostenlos dazu.


damn ed

RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#68 von Reisefoto , 22.02.2010 23:31

ZITAT(tombe1971 @ 2010-02-22, 22:49) Was die Kameras angeht, habe ich eigentlich auf einen Alpha 900er Body Nachfolger gehofft. Aber da scheint sich wohl nichts zu tun. Leider...
Und gerade in diesem Segment sollte Sony Alpha langsam aber sicherlich mal Gas geben. Wenn sie endlich mal ins Profisegment vorstossen wollen.
Mit dem Sony AF 4/500 scheinen sie ja zu mindest im Objektivbereich diesen Anspruch geltend zu machen.[/quote]

Die A700 ist aber schon viel länger auf dem Markt als die A900. Also ist es logisch, dass zuerst ein A700 Nachfolger kommt. In diesem Segment wurden auch schon zu Minoltazeiten die Neuerungen eingeführt. An der A900 gibt es doch eigentlich auch nicht viel zu meckern.

Dass der Profimarkt derzeit nicht das Ziel ist, hat Sony unlängst in einem Interview nochmal ganz deutlich gesagt. Das 4/500 wird auch den anspruchsvollen Amateur erfreuen.

ZITAT(tombe1971 @ 2010-02-22, 22:49) Das AF 4/500 mm finde ich toll. Auch wenn ich da sicherlich auf die ersten Tests gespannt bin. Aber für mich wird es eher kein Objektiv sein.
Ich persönlich hätte mich auf ein 2.8/400 gefreut. Das wäre denke ich auch eher ein Objektiv gewesen, was man sich eventuelle noch hätte leisten können. Jedenfalls eher als 4/500.[/quote]

Schon das 2,8/300 von Sony kostet trotz massiver Preissenkung immernoch fast 4900 Euro. Ein 2,8/400 würde nochmal teurer und sehr schwer sein. Das 2,8/400 von Canon kostet 7100 Euro und wiegt 5,3kg, während Canons 4/500 "nur" 6000 Euro kostet und 3,8kg wiegt. Ich halte ein 4/500 für das interessantere Objektiv zumal es mit einem 1,4er Konverter auf 700mm kommt und hinsichtlich AF und Abbildungsqualität einem 400er mit 2-fach Konverter bestimmt vorzuziehen wäre.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#69 von F-Xer , 23.02.2010 00:54

An sonsten Bliebe ja immernoch die Option des Minolta G APO 600 F4

Was definiert Sony eigendlich unter Professionellem Markt oder Ihr? Wenn wir ans Top Ende Gehen Reden wir doch sicher von Mittelformat Digital Backs an Mittelformat Kameras oder Großbild Studiokameras ...

Ich mag mich hier grundlegend irren aber für mich hat zumindest Canon immer den Aspekt von Sportphotographie nicht aber von Studiophotographie ich denke da gibt es sinnvolleres.
Sicher mit einer 1 Ds Mark IV kann man sicher auch ein Schönes Bild z.B. für ein neues Auto machen aber soweit ich weiß entsteht sowas ehr mit einem P45+ und etlichen Einzelbildern für einzelne Belichtungen und Lacksituationen als Mit 11FPS aus einer Canon Geschossen.

Man Stelle sich mal das Foto Vor wenn man mit einer Mamiya 645 AFD III und einem P30+ z.B. Nah genug an einen Löwen in der Savanne heran kommt , schräg hinter dem Photographen die Sonne einen Baum in mitten vertrockneter Gräser bestrahlt unter welchem das Tier liegt bestrahlt. Währe doch Wahnsinn das Könnte man Über eine Gesammte Hauswand abdrucken sodass man noch jedes einzelne Haar knack scharf sieht.

(Ihr müsst euch mal die Freude machen bei Google Bilder mit über 40 Megapixeln von einem PhaseOne Digital Back zu suchen und dann mal bei 100% angucken, die Qualität ist Traumhaft )


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#70 von tatatu , 23.02.2010 01:21

ZITAT(F-Xer @ 2010-02-23, 0:54) Was definiert Sony eigendlich unter Professionellem Markt?[/quote]den Markt, den sie für sich als uninteressant definiert haben. Nischenmarkt.
Das hält sie aber dennoch nicht davon ab, so was wie die A900 zu bauen...

ZITAT(Ihr müsst euch mal die Freude machen bei Google Bilder mit über 40 Megapixeln von einem PhaseOne Digital Back zu suchen und dann mal bei 100% angucken, die Qualität ist Traumhaft )[/quote]
PhaseOne645AF65+
Hasselblad H3DⅡ50
Hasselblad H3DⅡ39
Hasselblad H2:CF22
Canon EOS5DⅡ
Nikon D3X
Nikon D700
Nikon D90
Fuji FinePix S5
-> http://www.flickr.com/photos/dos-chin/sets...57614936120567/


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#71 von binbald , 23.02.2010 07:45

QUOTE (damn ed @ 2010-02-22, 23:19) a910 kommt voraussichtlich im August 2010[/quote]
Mit dem Nachfolger der A900 ist keinesfalls vor Frühjahr 2011 zu rechnen (Drei-Jahres-Zyklus).


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#72 von F-Xer , 23.02.2010 11:29

Ja vergleicht mal die Aufnahmen bei Voller auflösung. Der Auschnitt der Mamiya ist bei 50% in etwa so groß wie die Eos bei 100% nur das die Schärfe und Detailgenauigkeit bei dem Digital Back hier einfach Atemberaubend ist. Macht euch mal den Spaß und vergleicht das Rechte Auge bei 100% es ist unglaublich wie viele Details Sichtbar sind oder wie viel Tiefe die Mamiya in den Haaren Hinkriegt. (Auch wenn ich mir eine weiter geschlossene Blende Gewünscht hätte sodass das Komplette Gesicht scharf ist.

Glaubt ihr eigentlich das Sony auch nochmal eine Kamera-Klasse über der 900 (910) raus bringt?

(Zu den Modellen der 7XX kann ich nur sagen ich bin etwas verwundert und zweifelnd zugleich wie auch schon meine Vorredner über die geringe Anzahl an Knöpfen und darüber das Sony so viel Wert auf den Videomodus legt)


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#73 von optical , 23.02.2010 12:20

QUOTE (F-Xer @ 2010-02-23, 12:29) (Zu den Modellen der 7XX kann ich nur sagen ich bin etwas verwundert und zweifelnd zugleich (...) darüber das Sony so viel Wert auf den Videomodus legt)[/quote]

HD-Videomodus ist doch eine feine Sache. Man hat 'nur' eine DSLR dabei, kann aber jederzeit Videos in solcher Qualität aufnehmen...
http://www.vimeo.com/8986772
Kleine making-of videos oder längere Dokumentationen, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.


optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#74 von damn ed ( gelöscht ) , 23.02.2010 12:22

ZITAT(binbald @ 2010-02-23, 7:45) Mit dem Nachfolger der A900 ist keinesfalls vor Frühjahr 2011 zu rechnen (Drei-Jahres-Zyklus).[/quote]

sach bloß...


damn ed

RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#75 von tatatu , 23.02.2010 12:55

ZITAT(F-Xer @ 2010-02-23, 11:29) Ja vergleicht mal die Aufnahmen bei Voller auflösung.[/quote]ja. Da kann man dann auch sehen, dass die "kleinen" gar nicht so irre weit entfernt sind. Klar sind die "großen" einen Tick besser, unter bestimmten Bedingungen auch ganz deutlich besser. Aber wenn man nicht riesig groß printed, dann ist der Unterschied z.T. fast vernachlässigbar.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

Eclipse Fluid zur Sensorreinigung, E2 eingestellt
3D möglich mit Steady Shot?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz