RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#46 von Andrew R. ( gelöscht ) , 22.02.2010 12:05

Ich habe mir gerade die Rückseite angeschaut. Das ist eine reine Ka-ta-stro-phe!

Ich wünsche meiner A700 ein langes Leben


Andrew R.

RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#47 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.02.2010 12:12

QUOTE (Andrew R. @ 2010-02-22, 12:05) Ich habe mir gerade die Rückseite angeschaut. Das ist eine reine Ka-ta-stro-phe!

Ich wünsche meiner A700 ein langes Leben [/quote]
Von hinten
http://us.123rf.com/400wm/400/400/bds/bds0...132/5361371.jpg
Aber insgesamt sieht die Kamera schon etwas kahl aus.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#48 von Reisefoto , 22.02.2010 13:24

ZITAT(christian @ 2010-02-22, 10:00) also ich glaube nicht an ein TouchScreen bei der a7xx. Es sind bis auf ISO, SSS und die "C" Taste alle vorhanden. Den SSS Modus wird kaum jemand so schnell wechseln.[/quote]

Auch die WB-Taste fehlt. Ich bin jemand, der den SSS-Schalter oft benutzt, nämlich bei jedem Wechsel vom Einbein oder Dreibein auf Freihand und umgekehrt. Deswegen fehlt mir dieser Schalter auch an der A550. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die A7xx angesichts dieser mageren Knopfausstattung kein Touchscreen haben wird. Andernfalls wäre sie wesentlich schlechter als die A550 ausgestattet. Möglicherweise muss dieser erst durch die FN-Taste aktiviert werden, also ein zusätzlicher Schritt in der Bedienung.

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-22, 12:12) Von hinten
http://us.123rf.com/400wm/400/400/bds/bds0...132/5361371.jpg[/quote]

Das ist ein völlig anderes Bedienkonzept. Auf der Rückseite ein großes Touchpad, während Knöpfe und Anschlüsse vorn sind!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#49 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.02.2010 16:04

Noch ein Kommentar
http://www.photoclubalpha.com/2010/02/22/t...-and-the-hares/
Viel Klüger bin ich nun auch nicht!
Wie gesagt SVA, Abblendtaste und auswechselbare mattscheibe (Gitternetz) wären Pflicht!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#50 von manfredm , 22.02.2010 16:38

Warten wir einfach, bis wenigstens ein bischen Information vorliegt!


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#51 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.02.2010 16:41

QUOTE (manfredm @ 2010-02-22, 16:38) Warten wir einfach, bis wenigstens ein bischen Information vorliegt![/quote]
Hier ein interessanter Link zu Chip Online, Vollformat oder Ente?
http://www.chip.de/news/PMA-Sony-zeigt-Min...r_41638828.html
Wenn das so stimmt?


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#52 von thomasD , 22.02.2010 18:45

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-22, 16:41) ZITAT(manfredm @ 2010-02-22, 16:38) Warten wir einfach, bis wenigstens ein bischen Information vorliegt![/quote]
Hier ein interessanter Link zu Chip Online, Vollformat oder Ente?
http://www.chip.de/news/PMA-Sony-zeigt-Min...r_41638828.html
Wenn das so stimmt?
[/quote]
Das ist falsch, es ist eine APS-C-Kamera, wurde ja gestern bekanntgegeben.

Ich kann nicht glauben, dass das Holzmodell schon alle Knöpfe hat. Die ISO-Taste nutze ich so oft wie die Blendenwahl, ich wechle oft die Empfindlichkeit - und zwar wärend ich durch den Sucher schaue! Wäre ein No-Go, die wegzulassen. Die C-Taste muss auch da sein. Die SSS-Taste von mir aus kann in das Menü verschwinden, aber freuen würde mich das nicht. Die Tasten für die Bildbetrachtung können sie sparen, dass liese sich auch über den Bildschirm machen, wenn auch umständlicher. Aber da kommt es nicht so auf Zeit an
Natürlich muss man erstmal abwarten, aber meine Entscheidung für die A850 im November freut mich im Moment noch mehr. Die letzte klassische DSLR? Vielleicht, auch wenn ich für die A7xx noch Hoffnung habe.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#53 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.02.2010 18:53

Ich werde abwarten und eventuell auf ein Schnäppchen Alpha 850 hoffen.Das alte Minolta Glas will ja noch beweisen was es kann
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#54 von thomasG , 22.02.2010 19:01

ZITAT(thomasD @ 2010-02-22, 18:45) Natürlich muss man erstmal abwarten, aber meine Entscheidung für die A850 im November freut mich im Moment noch mehr. Die letzte klassische DSLR? Vielleicht, auch wenn ich für die A7xx noch Hoffnung habe.[/quote]

Thomas du denkst richtig erfreue dich an deiner A850 sowie ich mich an meiner A900 erfreue.Klasse AF, toller Sucher, übersichtliche Bedienung,robustes Gehäuse.Die beiden Kameras werden in die Geschichte der Klassiker eingehen,und noch jahrelang ihren Dienst verrichten.Sowas wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben
Na ja und Chip Online tickt auch nicht richtig.Was soll ein A700 Nachfolger mit VF Chip und 24MP? wissen die überhaupt das es eine A850 und A900 gibt
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#55 von fwiesenberg , 22.02.2010 19:39

Für mich sieht der 700er-Nachfolger nach einer Rückentwicklung aus: SSS-Schalter (bzw. AS-Schalter) benutze ich oft, noch öfter aber den ISO-Knopf. Auf beide zu verzichten verstehe ich nicht.

Noch schlimmer aber, daß mein Auslöse-Finger nun bei "Dauer-Bereitschaft" auf einem komplett sinnfrei angebrachten Ein-Aus-Schalter ruhen muß. Ergonomisch ist das nicht. Praktisch auch nicht: Meine Kamera wird zu Beginn einer Session wenn ich sie aus der Kameratasche nehme ein- und dann am Ende wenn ich sie wegpacke wieder ausgeschaltet. Dazwischen vielleicht ein oder zweimal für den Akkuwechsel. Deswegen ist die Position an einer etwas abgelegenere Stelle (wie eben bei der Dynax 7D) ideal.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#56 von Heiner , 22.02.2010 19:44

ZITAT(thomasD @ 2010-02-22, 18:45) Ich kann nicht glauben, dass das Holzmodell schon alle Knöpfe hat. Die ISO-Taste nutze ich so oft wie die Blendenwahl, ich wechle oft die Empfindlichkeit - und zwar wärend ich durch den Sucher schaue! Wäre ein No-Go, die wegzulassen. Die C-Taste muss auch da sein. Die SSS-Taste von mir aus kann in das Menü verschwinden, aber freuen würde mich das nicht. Die Tasten für die Bildbetrachtung können sie sparen, dass liese sich auch über den Bildschirm machen, wenn auch umständlicher. Aber da kommt es nicht so auf Zeit an
Natürlich muss man erstmal abwarten, aber meine Entscheidung für die A850 im November freut mich im Moment noch mehr. Die letzte klassische DSLR? Vielleicht, auch wenn ich für die A7xx noch Hoffnung habe.[/quote]

Ich benutze die SSS-Taste selten, die ISO Taste nie, die C-Taste und die FN-Taste nur am Handgriff. Eigentlich stelle ich so gut wie alles über den Bildschirm ein, aber die Bildbetrachtungstaste, die benutze ich sehr oft - so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

HH.


Heiner  
Heiner
Beiträge: 111
Registriert am: 24.08.2003


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#57 von thomasD , 22.02.2010 19:45

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-02-22, 19:39) Für mich sieht der 700er-Nachfolger nach einer Rückentwicklung aus: SSS-Schalter (bzw. AS-Schalter) benutze ich oft, noch öfter aber den ISO-Knopf. Auf beide zu verzichten verstehe ich nicht.

Noch schlimmer aber, daß mein Auslöse-Finger nun bei "Dauer-Bereitschaft" auf einem komplett sinnfrei angebrachten Ein-Aus-Schalter ruhen muß. Ergonomisch ist das nicht. Praktisch auch nicht: Meine Kamera wird zu Beginn einer Session wenn ich sie aus der Kameratasche nehme ein- und dann am Ende wenn ich sie wegpacke wieder ausgeschaltet. Dazwischen vielleicht ein oder zweimal für den Akkuwechsel. Deswegen ist die Position an einer etwas abgelegenere Stelle (wie eben bei der Dynax 7D) ideal.[/quote]
Den Powerschalter finde ich schon gut so, ich schalte die Kamera zwischendurch öfter us und be,erke das erst, wenn ich ein Motiv durch den Sucher anvisiere. Da kann man so schnell einschalten.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#58 von fwiesenberg , 22.02.2010 20:00

ZITAT(thomasD @ 2010-02-22, 19:45) Den Powerschalter finde ich schon gut so, ich schalte die Kamera zwischendurch öfter aus...[/quote]

Warum?
Nach ein paar Minuten geht die Kamera doch in den Standby-Modus. Und im Standby braucht die Kamera kaum Strom, ist aber durch Berührung des Auslösers fast sofort wieder "schußbereit".

Es gibt also keinen Grund, die Kamera während eines Session auszuschalten (bei leerem Akku geht sie ja von alleine aus...).

Aber ware erst mal, bis Du die Kamera in Händen hältst, denn dann wirst Du schon merken, wie unbequem so ein zusätzlicher Ring unter dem Auslöser sein kann...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#59 von Giovanni , 22.02.2010 20:09

QUOTE (fwiesenberg @ 2010-02-22, 19:39) Meine Kamera wird zu Beginn einer Session wenn ich sie aus der Kameratasche nehme ein- und dann am Ende wenn ich sie wegpacke wieder ausgeschaltet. Dazwischen vielleicht ein oder zweimal für den Akkuwechsel. Deswegen ist die Position an einer etwas abgelegenere Stelle (wie eben bei der Dynax 7D) ideal.[/quote]
Die Anordnung des Ein-/Ausschalters im "Minolta-Stil" finde ich persönlich auch nach wie vor die beste Wahl. Nicht, dass das ein wirklich entscheidendes Merkmal wäre, aber warum muss Sony Bewährtes ändern, nur damit die Kameras den Wettbewerbern ähnlich sehen? Das zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein bzw. von Vertrauen in die bewährten Konzepte, die man mit dem Alpha-System eingekauft hat. Nun ja, Marketing eben. Erstkäufer ticken wohl anders als "alte Minolta-Hasen".

Charakterstark sieht das weichgespülte A-700-Nachfolge-Holzmodell absolut nicht aus. Aber wenn die inneren Werte stimmen, will ich nichts gesagt haben.

Gespannt bin ich darauf, wie der Steady-Shot in den neuen aufgebaut sein wird - ob es eine verbesserte, videotaugliche Ausführung ist oder ob er im Videobetrieb abgeschaltet bleibt. Zuzutrauen wär's Sony durchaus, nachdem man sich auch nicht zu schade für 7 fps ohne AF-Nachführung ist. Ergänzung: Denkbar wäre natürlich auch eine Kombilösung: Piezo-Steadyshot wie bisher für Standbilder, elektronischer Steadyshot mit verkleinertem, verschiebbarem Auslesefenster auf dem Sensor wie bei den Sony Handycams.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Neues von Sony auf der PMA 2010

#60 von japro , 22.02.2010 21:34

Ich habe meine Dynax 5D aus versehen schonmal eine Wocha lang "an" gelassen... Die Batterie war nicht leer.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   

Eclipse Fluid zur Sensorreinigung, E2 eingestellt
3D möglich mit Steady Shot?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz