RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#61 von Dimage-Kalle , 20.01.2006 01:14

Hi,

@Susanna:

dann fang Du mal an fleissig zu lesen...
Ich weiß von mir, dass ich es kann /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich schrieb, daß ich glaube, es fehlten schon Stationen...

Also, erst lesen, denken, und dann schreiben /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />


wieder @Susanna:

hat Mark die Kamera an Dich weiter gegeben /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich dachte, da währen noch welche dazwischen gewesen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber Du klärst mich doch bestimmt auf, oder? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Ich dachte Jan (Quinine) hätte sie auch schon bekommen?



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#62 von AxelF , 20.01.2006 07:48

Moin Moin,

also hier einmal eine Übersicht der bisherigen Stationen:

Mark
Jan (Quinine)
Susanna
Axel (ich)

und dann nächste Woche (KW 04) weiter zu

Martin (homerjs_77)

von da muss noch geklärt werden, wohin es (vermutlich per Post) weiter geht.

Die Liste der potentiellen Teilnehmer (könnte ich auch raussuchen, habe aber heute Morgen wenig Zeit) sollte evtl. beim ersten Beitrag dieses Threads nochmal unter Streichung der bisher abgehandelten Stationen mit aufgeführt werden, um hier ein wenig den Überblick zu behalten.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#63 von susannavoges , 20.01.2006 09:28

@Kalle

wie auf der vorigen Seite zu *lesen* ist, hat sie Jan gehabt. Reihenfolge wie gerade von Axel beschrieben. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#64 von Dimage-Kalle , 20.01.2006 09:36

Hi,

Susanna,

Ich glaube Du weisst nicht um was es hier geht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Weshalb soll ich hier in diesem Thread lesen, wer gerade die Kamera hat, wenn Mark

DIESEN

Thread extra dafür angelegt hat, wo die Teilnehmer den Verlauf "quittieren" sollen

Oder verstehe ich die Logik nicht die dahinter steht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Hier am Anfang diesen Threads schreibt Mark:

ZITATHier ist der Platz zur Diskussion während des Projektes...[/quote]

Und in DIESEM THREAD

schreibt mark wieder:

ZITATHier ist nur Platz für denjenigen der die Kamera im Moment hat und die Organisatoren/Moderatoren. JEDE ANDERE ART VON KOMMENTAR WIRD KOMMENTARLOS GELÖSCHT

Für eine rege Diskussion um das Thema, bitte hier im Diskussionsthread diskutieren.[/quote]

Sind nun alle Klarheiten beseitigt?



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#65 von ingobohn , 20.01.2006 09:38

...dann ahben aber weder Quinine noch AxelF sich dort in die Liste eingetragen. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Welche Liste gilt denn nun? *verwirrt*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#66 von Dimage-Kalle , 20.01.2006 09:42

Hi Ingo,

lies Dir bitte mein vorheriges Posting durch, dann sollte "mann" oder "frau" es verstehen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#67 von AxelF , 20.01.2006 11:21

Moin Ingo,

ich werde mich dort verewigen, nachdem ich das Bild (hoffentlich dieses Wochenende) gemacht habe. Vorher macht es ja keinen Sinn.

Natürlich hast Du recht, dass Jan sich in diesem Thread nicht verewigt hat. Da frag ihn aber bitte selbst.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#68 von homerjs_77 , 20.01.2006 12:33

Moin Leute!

Ich wollte Kalle an dieser Stelle mal recht geben. Er hat das schon richtig gelesen und verstanden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dieser Thread hier, in dem wir uns gerade befinden ist für sämtliche Diskussionen rund um die Reise der Kamera.
Und DIESER Thread ist nur für die Leute gedacht, die gerade im Besitz der Kamera sind, daß sie sich dort eintragen. Dort kann man dann später den genauen Verlauf der Aktion ohne überflüssige Zwischenkommentare nachvollziehen. Außerdem hat man dann auch Beschreibungen zu den einzelnen Bildern in der Galerie.
Alle Klarheiten beseitigt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Mark
Wenn Du dafür Zeit findest, wäre es nicht schlecht, wenn Du Dein Eröffnungsposting zwischendurch editieren würdest. Dann wüssten alle Beteiligten, immer sofort, wo sich die Kamera befindet.
Das mit dem "Kamera an Bord" und so fand ich eine gute Idee. So war man immer über den aktuellen Stand informiert.

Dies setzt natürlich voraus, daß sich die Beteiligten jeweils an Mark wenden, wenn sie die Kamera in Empfang genommen haben, oder wenn sie das Bild gemacht haben.

Schönen Gruß von
Martin (der gestern einen Komplettabsturz seines Rechners zu Hause hatte. Nix geht mehr /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />)



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#69 von Dimage-Kalle , 20.01.2006 12:47

Hi,

@Martin:

endlich versteht mich einer... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

/air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> knuddel



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#70 von Mark , 20.01.2006 13:05

ZITAT@Mark
Wenn Du dafür Zeit findest, wäre es nicht schlecht, wenn Du Dein Eröffnungsposting zwischendurch editieren würdest. Dann wüssten alle Beteiligten, immer sofort, wo sich die Kamera befindet.
Das mit dem "Kamera an Bord" und so fand ich eine gute Idee. So war man immer über den aktuellen Stand informiert.[/quote]

Das setzt voraus das ich den aktuellen Stadn kenne und damit weiterhelfen kann.

ZITATDies setzt natürlich voraus, daß sich die Beteiligten jeweils an Mark wenden, wenn sie die Kamera in Empfang genommen haben, oder wenn sie das Bild gemacht haben.[/quote]

Da dies bisherr nicht geschehen ist, von keinem meiner Nachfolger, hatte ich auch nichts zu editieren. Ich weiß auch nicht wie deutlich ich noch schreiben soll. Eine Anleitung habe ich ja gegeben, nur wird diese ignoriert.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#71 von AxelF , 22.01.2006 22:52

So, ich habe fertig!

Alles Weitere in DIESEM Thread ;-)

Kamera ist verpackt und bereit zur Übergabe an Martin.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#72 von alois , 23.01.2006 08:59

Manchmal fällt mir etwas ein, das ich verfolgen wollte, aber dann vergessen habe. Z.B. dieses Posting:

stevemark schrieb am 21.11.2005 - 0:15
ZITATIch stelle ne 9xi mit der klassischen Brennweite 35mm (Minolta AF 2.0/35mm).

Und dann machen die ca. 5 Schweizer mal was mit Drive. Wetten, dass wir in sieben Tagen die Cam wieder bei mir haben? Mit coolen Pics, selbstverständlich ...

Thema: neue Schweizer Architektur (statt "Heimat".

Wer ist aus der CH? tschicken, railbeam, Peter Lehner, ich - sonst noch wer?[/quote]
Was ist denn aus unseren Schweizer Freunden geworden. xi im Zürichsee versenkt? Ich hätte damals fast die Wette angenommen, bin aber dann doch davon ausgegangen, sie sei nicht ernst gemeint gewesen.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#73 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2006 09:57

Nimm den Mund nicht zu voll. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Kamera ist oder war auf der Reise. Der genaue Stand weiss ich nicht. Ich hatte die Kamera an Schmidi abgegeben.
tschicken, railbeam, stevemark, Schmidi und ich haben die Kamera sicher schon gehabt.

Momentan verweilt stevemark in den Ferien, darum wissen wir das Ergebnis noch nicht.

Gruss
Peter




RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#74 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 23.01.2006 10:18

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich erst jetzt in den Beitrag einsteige, aber wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, würde ich auch sehr gerne bei der Aktion mitmachen! Ich kenne nicht die genaue Route der Kamera, habe aber von Leuten im Bodenseeraum gelesen. Dort oder im Grenzgebiet Allgäu-BaWü könnte ich sie zum Beispiel übernehmen und dann nach München abgeben.

Gruss Torsten



Torsten Sch.

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#75 von alois , 23.01.2006 22:38

Zitat von Peter Lehner
Nimm den Mund nicht zu voll. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Soll das heissen, die Wette war ernst gemeint? Oder haben die Schweizer eine andere Vorstellung von Zeit? Jedenfalls habe ich den versprochenen Drive vermisst. Dabei sah ich den thread als Herausforderung an die Deutschen (wir können es besser).

Aber, Peter, ist ja nur ein kleiner Seitenhieb. Ich habe sehr wohl verfolgt, dass es bei Euch Schweizern auch nicht so schnell ging, wie stevemark es sich vorstellte.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


   

Behält das Forum seinen Namen weiterhin?
Forenkonkurrenz info gegen forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz