RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#1 von opelgt , 19.03.2011 12:31

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt ist die SR-T 303 vor einigen Tagen bei mir eingetroffen und ich habe den APX entwickelt.
In diesem Beitrag findet ihr die Ergebnisse der Reise und die entsprechenden Beschreibungen zu den Bildern.

Einige haben dem Belichtungsspielraum des APX alles abverlangt
Die Ergebnisse sind aber durchweg gut und ich habe die Nachbearbeitung auf das Allernötigste beschränkt.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

VG
Norbert



Die Reisende Kamera hat die folgenden Stationen bereist:

1. opelgt (Norbert)
2. ingobohn (Ingo)
3. fwiesenberg (Frank)
4. clinup (Uwe)
5. halzkrause (Bastian)
6. Professore (Jochen)
7. minolDi (Dieter)
8. BerndFranzen (Bernd)
9. klaga (Klaus)
10. hlenz (Harald)
11. monilta (Michael)
12. cbethge (Christian)
13. woeffe (Peter)
14. sts (Stefan)
15. Surkan (Viktor)
16. zwincker (Ralph)
17. kjebo02 (Detlev)
18. Polylux (Jörg)
19. optical (Marc)


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#2 von opelgt , 19.03.2011 12:39

Bild 1
Name: Norbert
Nickname: opelgt


_______________________________________________________








Bild 2
Name: Ingo Bohn
Nickname: ingobohn


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#3 von opelgt , 19.03.2011 12:49

Bild 3
Name: Frank
Nickname: fwiesenberg


__________________________________________________________







Bild 4
Name: Uwe
Nickname: clintup


__________________________________________________________







Bild 5
Name: Bastian
Nickname: halzkrause


__________________________________________________________







Bild 6
Name: Jochen
Nickname: Professore


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#4 von opelgt , 19.03.2011 12:55

Bild 7
Name: Dieter
Nickname: MinolDi

_______________________________________________________







Bild 8
Name: Bernd
Nickname: BerndFranzen


_______________________________________________________







Bild 9
Name: Klaus
Nickname: Klaga


_______________________________________________________







Bild 10
Name: Harald
Nickname: hlenz


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#5 von opelgt , 19.03.2011 13:00

Bild 11
Name: Michael
Nickname: monilta


_____________________________________________________







Bild 12
Name: Christian Bethge
Nickname: cbethge


____________________________________________________







Bild 13
Name: Peter Wolf
Nickname: woeffe


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#6 von opelgt , 19.03.2011 13:06

Bild 14
Name: Stefan Schwegler
Nickname: sts

_____________________________________________________







Bild 15
Name: Viktor
Nickname: Surkan


_____________________________________________________







Bild 16
Name: Ralph
Nickname: zwincker


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#7 von opelgt , 19.03.2011 13:12

Bild 18
Name: Detlev
Nickname: kjebo02

______________________________________________________







Bild 19
Name: Jörg
Nickname: Polylux


______________________________________________________







Bild 20
Name: Marc
Nickname: optical


"Reisende Kamera 2010" - Dokumentationsthread


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#8 von ingobohn , 19.03.2011 13:21

Ui - hatte ich fast schon befürchtet, daß auf meinem Foto gar nicht so recht rüberkommt, daß die Tür eigentlich gar keine ist, sondern eine starre Glasfront, die die alte (im Krieg zerstörte) Tür nachempfinden soll.

@ opelget: Danke für Deine Mühe und Arbeit!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#9 von fwiesenberg , 19.03.2011 19:35

ZITAT(ingobohn @ 2011-03-19, 13:21) @ opelget: Danke für Deine Mühe und Arbeit! [/quote]

@opelgt

Von meiner Seite auch ein ganz großes DANKESCHÖN!!!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#10 von BerndFranzen , 19.03.2011 20:26

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-03-19, 19:35) ZITAT(ingobohn @ 2011-03-19, 13:21) @ opelget: Danke für Deine Mühe und Arbeit! [/quote]

@opelgt

Von meiner Seite auch ein ganz großes DANKESCHÖN!!!
[/quote]
Wenn dann das Geschrei verhallt ist wirst Du meine leise gemurmeltes "Fein gemacht" auch hören können.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#11 von BerndFranzen , 19.03.2011 20:29

ZITAT(opelgt @ 2011-03-19, 12:31) Die Ergebnisse sind aber durchweg gut und ich habe die Nachbearbeitung auf das Allernötigste beschränkt.[/quote]
Dies soll jetzt keine Kritik an Deiner Arbeit sein:
Wie wäre es, wenn jeder der Fotografen die Chance bekäm, SEIN Bild nach seinen Vorstellungen nachzubearbeiten.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#12 von opelgt , 19.03.2011 21:26

ZITAT(BerndFranzen @ 2011-03-19, 20:29) ZITAT(opelgt @ 2011-03-19, 12:31) Die Ergebnisse sind aber durchweg gut und ich habe die Nachbearbeitung auf das Allernötigste beschränkt.[/quote]
Dies soll jetzt keine Kritik an Deiner Arbeit sein:
Wie wäre es, wenn jeder der Fotografen die Chance bekäm, SEIN Bild nach seinen Vorstellungen nachzubearbeiten.
[/quote]

Da dieses Projekt "Die reisende Kamera" und nicht "Photoshop für Fortgeschrittene" heißt, habe ich die Bilder nur skaliert und einige
wenige Staubkörner weggestempelt. Fast wie bei einem netten Diaabend


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#13 von Surkan , 20.03.2011 09:43



Wunderbar - endlich kann man die Ergebnisse sehen. Ich freue mich riesig, dass es nun einen würdigen Abschluss gefunden hat.

Danke an alle Teilnehmer und besonderen Dank an opelgt.

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#14 von monilta , 20.03.2011 12:08

Auch von mir einen Dank an alle Teilnehmer und an opelgt.
So ein Projekt schreit nach Wiederholung oder Neuaufnahme, da es sehr viel Spaß gemacht hat.

Von meinem Beitrag bin ich ein wenig enttäuscht, "leicht" überbelichtet und verkippelt!

Aber was soll's, ich bin ja noch jung, ich kann ja noch lernen.

Es grüßt
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse

#15 von woeffe , 20.03.2011 18:34

ZITAT(monilta @ 2011-03-20, 12:08) Auch von mir einen Dank an alle Teilnehmer und an opelgt. [/quote]
Als einer, der sich vor allem in der Schlussphase als ein ziemlich Ungeduldiger bemerkbar gemacht hat, möchte ich nun nicht versäumen, allen und vor allem auch opelgt zu danken.

ZITAT(monilta @ 2011-03-20, 12:08) Von meinem Beitrag bin ich ein wenig enttäuscht, "leicht" überbelichtet und verkippelt![/quote]
Tröste Dich, mir geht es genauso!

ZITAT(monilta @ 2011-03-20, 12:08) Aber was soll's, ich bin ja noch jung, ich kann ja noch lernen.[/quote]
Du hast es gut. Jung bin ich beileibe nicht mehr. Aber lernen kann ich hoffentlich trotzdem noch

Grüsse,
Peter


woeffe  
woeffe
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


   

Minowiki - Das "verlorene" Minolta-Wiki
Vorstellung: OliT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz