RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 06.06.2006 20:41

Im Geiste steckt ja immer noch mehr Minolta als Sony bei Sony drin. Aber wie lange noch?
/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#2 von fwiesenberg , 06.06.2006 21:45

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 6.06.2006 - 20:41) Im Geiste steckt ja immer noch mehr Minolta als Sony bei Sony drin. Aber wie lange noch?
/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Ernst-Dieter[/quote]

/diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />
/KETZERMODUS AN/

Na, dann haben die MF-/Analog-Fraktionen im Minolta-Forum ein reelle Chance, in Zukunft wieder mehr Gehör zu bekommen ...
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

/KETZERMODUS AUS/



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#3 von klaga , 06.06.2006 21:46

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 6.06.2006 - 20:46) Im Geiste ist ja immer noch mehr Minolta in Sony als Sony,nur wie lange noch?
/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
So lange bis die letzte Minolta in den ewigen Jagdgünden ist.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#4 von Lopi , 06.06.2006 21:55

Hmm. Die Frage schwirrt bestimmt schon in einigen Köpfen herum. Obgleich ein Namenswechsel IMHO sicherlich noch zu früh ist, wird es vermutlich irgendwann darauf hinaus laufen. Wenn in der kommenden SONY-Generation Minolta nur noch eine verstaubte Legende ist, wird http://www.minolta-forum.de nicht mehr die logische Anlaufstelle von Newcomern sein. Wenn wir bei dem Namen bleiben, verkümmert es sich hier wohl eher zu einem Weißt-Du-Noch-Damals- Altherrenclub /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> oder einem Minolta-Museum. (/vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" /> jetzt schlägt die MF-Fraktion zu /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )
Vielleicht ist es daher nicht verkehrt, beizeiten eine Diskussion über einen möglichen Namenswechsel zu beginnen. Es ginge ja vermutlich auch um das rechtzeitige Reservieren einer optimalen Webadresse. Altminoltaner und Neusonyisten unter einem geglückten Namensdach zu kriegen, das wird allerdings die kreative Herausforderung schlechthin werden. Meine Meinung.

Grüsse, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#5 von Mark , 06.06.2006 21:55

Wie lange noch Minolta Forum? Ich würde sagen bis zum Schluss.

8)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#6 von fwiesenberg , 06.06.2006 22:00

ZITAt (Mark @ 6.06.2006 - 21:55) Wie lange noch Minolta Forum? Ich würde sagen bis zum Schluss.

8)

Mark[/quote]

100 Punkte für die beste Antwort des Tages! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#7 von Lenni , 06.06.2006 23:46

Umbenennen? Es hies ja auch nie Konica-Minolta-Forum.

Da sollte höchsten ein Link geschaltet werden, dass man bei der Suche nach SONY DSLR oder SONY 100, auf dieses Forum geführt wird. Ich denke, das sollte gehen.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#8 von opelgt , 06.06.2006 23:50

I vote for:

http://www.mi-fo.de/ /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#9 von zoomie , 07.06.2006 00:53

Hier mein Vorschlag:

http://www.smz-alpha-forum.de

s für sony - m für minolta - z für zeiss /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
zoomie
Beiträge: 50
Registriert am: 24.04.2006


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#10 von matthiaspaul , 07.06.2006 01:22

ZITAt (Lenni @ 6.06.2006 - 23:46) Umbenennen? Es hies ja auch nie Konica-Minolta-Forum.[/quote]
Versucht mal, bei Konica Minolta nach Feierabend anzurufen. Deren Anrufbeantworter meldet sich selbst heute noch immer nur mit "Minolta".

ZITATDa sollte höchsten ein Link geschaltet werden, dass man bei der Suche nach SONY DSLR oder SONY 100, auf dieses Forum geführt wird. Ich denke, das sollte gehen.[/quote]
Sowas denke ich auch. Ein paar zusätzliche Domains mit Weiterleitung auf dieses Forum sollte auf einige Jahre hinweg reichen. Erstmal muß Sony zeigen, daß sie sich überhaupt ein nennenswertes Stück vom Kuchen erobern können...

Welche Domains zusätzlich in Frage kämen, darüber mag man diskutieren, die Umbenennung des Forums halte ich nicht für notwendig.

alpha-forum.de wäre sicherlich nicht schlecht, wenn es nicht schon belegt wäre.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber nochmal die folgende Entwicklung zu bedenken geben:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=167356

Dieses kommerziell orientierte Konkurrenzforum (ohne inhaltliche Konkurrenz) versucht uns offenbar, das Wasser abzugraben. Wenn uns das schon sonst nicht stören muß, so schränkt es doch die Freiheitsgrade bei der Wahl von Alternativdomains ein, d.h. ich denke schon, daß man sich *jetzt* Gedanken dazu machen sollte, ehe in ein paar Jahren alle solche Alternativen vergeben sein sollten.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Alter Thread: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12439

EDIT: Neuer Thread: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=18305



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#11 von RudiWin ( gelöscht ) , 07.06.2006 01:43

Wenn Subdomains gebraucht werden, die hier sind laut DENIC noch nicht registriert :

sony-minoltaforum.de
alpha-minoltaforum.de
sonydslr-minoltaforum.de
sony-dslr-minoltaforum.de
minoltasonyforum.de
minolta-sonyforum.de
minoltaalphaforum.de
minolta-alphaforum.de

Sonst ist mir nichts Sinnloseres eingefallen.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#12 von thomasD , 07.06.2006 06:37

Vergesst die neuen eur-Domains nicht!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#13 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 07.06.2006 06:40

zuerst würd ich mir mal Gedanken machen obs nicht an der zeit für ein Alpha-Subforum wäre, damit man alle Threads und Berichte etc. dort drin sammeln könnte und sich das ganze nicht über 4 verschiedene Foren hier drin verteilt. Das ist nämlich etwas lästig. Und in der Tat ist es - zumindest für mich - auch nicht einfach das Thema direkt irgendwohin zuzuordnen.


Ein Namenswechsel wäre sicherlich interessant um eben auch die neuen anzusprechen, aber ev. reicht auch einfach eine zweite Domain mit Sony im Namen und ggf. ein frisches Styling (blau ist ja jetzt nicht mehr unsere Farbe... sondern rotorange! um zu zeigen, dass hier auch ein frischer Wind weht und wieder Leben in die Bude kommt mit der neuen Digicam. Den Namen kann man ja trotzdem behalten. Aber man sollte eben für die Alpha auch eine schöne Plattform schaffen und sie ggf. vom alten Minolta Equipment irgendwie abgrenzen damit man beides schön unterscheiden kann. (sprich ev. auch ein eigenes Subforum für die neuen Sony-Objektive etc., damit Neulinge ihr Zeugs auch gleich finden und eben vorallem merken, dass Alpha hier auch ein Thema ist).

Und bez. alpha-forum.de: so direkt kann ich keinen Zusammenhang zwischen seiner SEite und dem Domainnamen erkennen. Ev. kann man ihm ja die Domain abkaufen. Anfragen ist ja schonmal keine Arbeit... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



dino the pizzaman

RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#14 von fwiesenberg , 07.06.2006 07:08

ZITAt (dino the pizzaman @ 7.06.2006 - 6:40) zuerst würd ich mir mal Gedanken machen obs nicht an der zeit für ein Alpha-Subforum wäre, damit man alle Threads und Berichte etc. dort drin sammeln könnte und sich das ganze nicht über 4 verschiedene Foren hier drin verteilt. Das ist nämlich etwas lästig. Und in der Tat ist es - zumindest für mich - auch nicht einfach das Thema direkt irgendwohin zuzuordnen.[/quote]
Sehr sinnvoll!

ZITATEin Namenswechsel wäre sicherlich interessant um eben auch die neuen anzusprechen, aber ev. reicht auch einfach eine zweite Domain mit Sony im Namen ...[/quote]
Wozu ein Namenswechsel?
Massenweise Einträge in Suchmaschinen tun's wesentlich besser - und daran arbeiten wir ja jetzt schon fleißig... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITAT... und ggf. ein frisches Styling (blau ist ja jetzt nicht mehr unsere Farbe... sondern rotorange! ...[/quote]
Soso - wer hat denn nun schon die neue "orangene" Sony?!?
Nee, orange als Forumsfarbe --- laß man stecken! Das blau ist doch augenschonender!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#15 von Dimage-Kalle , 07.06.2006 08:07

Hallo Forum,

seit 1981 lerne ich das Fotografieren. Seit 1985 ausschließlich mit Minolta Kameras!
Ich werde auch noch 2020 mit Minoltakameras fotografieren, und wenn mich jemand fragt, sage ich ihm auch, dass ich mit Minoltakameras fotografiere. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Und warum sollte das Forum den Namen wechseln /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Nur weil so eine japanische Plastik-Radioschmiede einen Nobel-Kamerahersteller eingekauft hat?

Sony soll doch besser das machen was sie können...den Walkman vermarkten. Das war eine sehr gute Erfindung...



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   

Minolta-Forum-Thread-Index
Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz