RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#1 von Mark , 22.11.2005 18:36

Hier ist der Platz zur Diskussion während des Projektes...

Viel Spaß,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#2 von Zardoz ( gelöscht ) , 22.11.2005 18:51

Die Kamera kommt in Fahrt. Das ist ja fast wie Weihnachten /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Und wenn die Kamera die Runde gemacht hat, gleich nochmal auf die Reise...
...solange bis die 4 Jahreszeiten abgelichtet sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also ich bin weiter dabei und warte auf das, was da kommt.

Persönliche Abholung/Übergabe in Bremen, Aurich, Cuxhaven und natürlich in Oldenburg und Umgebung nach Absprache möglich, ansonsten per Paket.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#3 von das Auge , 22.11.2005 19:05

Natürlich bin ich dabei: Oberhausen, wer ist in der Nähe?Köln bis Pott können wir ja per Post überbrücken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> weiter in den Norden natürlich auch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#4 von homerjs_77 , 22.11.2005 19:15

Ich hab gerade in dem Forumsprojekt-Thread von Mark meinen Namen gelesen.
Daß ihr mich mitbedacht habt... *schnüff* /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich hab heute erst den mittlerweile geschlossenen Thread "Reise einer Kamera" gelesen und hab mir gedacht, wie gerne ich da mitgemacht hätte. Und jetzt das... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich fühle mich geehrt, daß ihr mich als Newbie in eure Pläne mit einbezogen habt und nehme das Angebot gerne an, mich mit einem Bild an diesem Projekt zu beteiligen.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit solchen Urgesteinen an Kameras wie ihr. Ich hab Angst, daß ich daran scheitern könnte.
Ich hab ja erst vor 2 Jahren mit der Fotografie angefangen. Und da mit der Dynax 60.
Es ist nicht so, daß ich unbeholfen wäre, was eine manuelle Bedienung der Kamera angeht, nur bin ich an diverse Automatiken gewöhnt.
Könntet ihr mir ein paar Fakten über die Kamera sagen oder einen Link posten, wo man etwas über die Kamera lesen kann? Das wäre toll.
Ansonsten freue ich mich wie gesagt über die Teilnahme an diesem Projekt.
Mein Einzugsgebiet erstreckt sich von Itzehoe (i.d. Nähe wohnhaft) nach Norden bis Heide, Büsum, St. Peter Ording. Nach Süden bis Hamburg. Nach Osten bis Lübeck und Umgebung (wohnhaft am Wochenende) und im Westen kann ich mit der Fähre in Glückstadt übersetzen und so ca. bis Cuxhaven fahren.
Das dürfte ein ausreichend großes Einzugsgebiet sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also einen freudigen Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#5 von Mark , 22.11.2005 19:24

@Martin
Ich werde die Kamera zum Treffen am 4.12. in Lübeck mitbringen. Ich denke das Jan (Quinine) und ich eh sehr gut mit MF Equipment bestückt sein werden. Ich denke daher das genügend Zeit besteht dir die Feinheiten des Fotografierens ohne viel Schnickschnack zu eröffnen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Keine Panik, alles halb so wild,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#6 von homerjs_77 , 22.11.2005 19:38

@ Mark

Da bin ich ja schon mal ganz gespannt. Ich blicke sowieso schon mit freudiger Erregung diesem Treffen entgegen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Schade, daß es nicht schon dieses WE ist.
Aber ist ja bald.
Danke nochmal, daß ihr mich bei diesem Projekt mitbedacht habt.

Gruß
Martin

ZITATIch denke daher das genügend Zeit besteht dir die Feinheiten des Fotografierens ohne viel Schnickschnack zu eröffnen .[/quote]Du meinst, man brauch noch nicht mal Batterien, um fotografieren zu können? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#7 von Mark , 22.11.2005 19:57

ZITATDu meinst, man brauch noch nicht mal Batterien, um fotografieren zu können?[/quote]

Na ja, ne Knopfzelle muss schon an den Start, aber die hält quasi für immer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 22.11.2005 20:33

Hallo Leute,

schön das sich mal wieder was regt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Also bei mir ist das ganz einfach, eine PM, oder Email, bin fast jeden Tag im Bereich Kölner HBf! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Wenn es schon soweit ist schicke ich auch meine Handy-Nr., da bin ich 24h erreichbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#9 von shunkan , 22.11.2005 20:53

Zitat von das Auge
Natürlich bin ich dabei: Oberhausen, wer ist in der Nähe?Köln bis Pott können wir ja per Post überbrücken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> weiter in den Norden natürlich auch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich bin in der Nähe (DUS). Wie schon im anderen Thread beschrieben Kontakte Richtung Köln und Ruhrpott möglich. Da war aber noch jemand aus DUS oder?
Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#10 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2005 21:21

Hi Mark

Du hast im anderem Thread angedroht, dass du alle Diskusionen gnadenlos löschen willst. Ich habe da noch ein anliegen! Da ich in Deutschland nicht so auskenne, wäre nicht schlecht, wenn noch der Ort angegeben wird, wo die Kamera gerade befindet. Wenn die Kamera so langsam ins Süddeutsche in Richtung Bodensee kommt, könnte ich melden.

Viel Glück mit dem gelingen! Ich erwarte die Kamera schon sehnsüchtig!

Gruss Peter




RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#11 von enigma , 22.11.2005 21:25

Falls sie nach Süddeutschland kommt, will ich auch bedacht werden! Evtl. können wir dann sogar die ursprüngliche "Süd- Route" durchziehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

mfg



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#12 von Mark , 22.11.2005 21:34

ZITATDu hast im anderem Thread angedroht, dass du alle Diskusionen gnadenlos löschen willst.[/quote]

Nicht will, ich werde /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die Absicht dahinter ist eigentlich simpel. Am Ende wird dort der komplette Ablauf zu lesen sein, ich überlege auch ob das jeweilige Bild mit in jedes Post kommen soll, in den Webspace muss es ja eh.
Was ich vermeiden möchte ist "Spam" jeder Art, egal ob positiv oder negativ.

Ich habe gerade eine PM von Kalle bekommen, er hat kein Bild gemacht, daher bin ich wohl der erste der auch ein Post in diesen Thread schreibt. Das Anliegen das du ansprichst, mit der genauen Lokalisierbarkeit, habe ich mir auch schon überlegt.
Ich werde daher mit meinem Post auch so was wie ein Template generieren, damit zumindest Basisinformationen vermittelt werden, wie zum Beispiel der aktuelle Standort der Kamera.

Ach so, zur Teilnehmerliste, ich pflege die hier bei Gelegenheit noch ein und "streiche" dann auch ab. Selbstverständlich kann jeder noch aktuell hinzustoßen, wer sollte uns denn hindern.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#13 von Nafets ( gelöscht ) , 22.11.2005 21:37

Hallo,
ZITATIch habe da noch ein anliegen! Da ich in Deutschland nicht so auskenne, wäre nicht schlecht, wenn noch der Ort angegeben wird, wo die Kamera gerade befindet.[/quote]Kann so etwas nicht mit in die Userkarte integriert werden, es muß ja nicht so genau "gepinnt" werden, nur zur groben Orientierung.



Nafets

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#14 von Dennis , 22.11.2005 21:38

Noch einen Tipp:

Die Kamera sollte unbedingt mit ungespanntem Verschluss verschickt werden. Bei gespanntem Verschluss kann es nämlich bei so einer mechanischen Kamera passieren, dass durch einen harten Stoß der Verschluss ausgelöst wird, aber der Rest der Mechanik nicht. Dann kann die Kamera weder auslösen, noch kann man den Verschluss erneut spannen. Das ist zwar kein großes Problem und leicht zu beheben, aber dazu muss man die Bodenplatte abnehmen und ein wenig an der Mechanik fummeln. Und das dürfte wohl nicht jedermann's Sache sein.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#15 von Dimage-Kalle , 22.11.2005 22:38

Hi,

ich melde mich auch noch hier zu Wort.

Wie uns Mark schon mitgeteilt hat, ist die Kamera auf ihrer Reise!

Aus zeitlichen Gründen, ich wollte halt einen HG-I fertig bekommen, habe ich kein Foto gemacht.
Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht bevorteilt, in der Bildfolge, bin
Es währe auch nicht so doll gewesen, wenn die Kamera an ihrem "höchstem" Ort angekommen währe, und nicht mehr "jungfreulich" gewesen währe /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich denke, das der Start bei Mark da oben richtig ist.
Natürlich freue ich mich jetzt schon tierisch darauf, wenn ich mit der Kamera mein Foto machen darf.

Da kam mir heute noch folgende Idee:
Mal angenommen, die Kamera überlebt diese Aktion. Und der HG-I natürlich auch /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wie währe es denn, wenn die Kamera dann gewinnbringend "versteigert" wird, und der Erlös in irgendeiner Art und Weise gespendet würde.
Ich denke, dass das dann doch eine ehrwürdige Kamera ist.
Auch wenn sie für uns mehr einen ideeellen Wert hat.

Nur so ein Gedanke...

Aber, da kann man sich Gedanken drum machen, wenn diese Aktion vorbei ist.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   

Behält das Forum seinen Namen weiterhin?
Forenkonkurrenz info gegen forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz