RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#1 von Rhamsis , 29.01.2005 19:22

Hallo Leute,

ließt von Euch eigentlich einer gerade im www.minolta-info.de den Thread unter "Traut sich keiner?" mit?

Einige (auch einer von "uns" diskutieren dort gerade um Quantität und Qualität des dortigen und dieses Forums.
Tendenz: im minolta-info ist nix los und keine Infos zu kriegen - im Gegensatz zum minolta-forum. Interessant.

Gruß
Jürgen B.

Edit: ist übrigens unter Camera-info - minolta - digitale SLR - Dynax 7D



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#2 von ingobohn , 29.01.2005 19:24

please


Bei mir kommt nach Klick auf den Link leider nur das...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#3 von Rhamsis , 29.01.2005 19:27

Hi Ingo,

tschulligung, ist ohne Bindestrich, also minoltainfo.de.

Habe "Edit" gemacht, nu sollte es gehen.

Gruß
Jürgen B.

Edit: der direkte Link - hoffentlich funzt der.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#4 von JayBee , 29.01.2005 19:34

Geniales Forum...
Egal, in welchen Bereich man klickt kommt die Meldung "Geschützter Bereich"...
Da kann in dem Forum ja nichts los sein, wenn man nicht 'mal "still mitlesen" darf...

Sorry, aber solche Foren hasse ich wie die Pest... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#5 von ingobohn , 29.01.2005 19:43

Jössas! In dem Thread geht's ja ab. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Habe mich mal vor einiger Zeit dort auch angemeldet, muss aber Dennis rechtgeben, dass wenig Informatives dort zu finden ist. Die Postings, die per Mailbenachrichtigung kriege, landen bei mir fast immer gleich in Ablage P.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#6 von Joerg_hh , 29.01.2005 19:47

Die sind aber sehr fortschrittlich da, wenn man den Bereich Digitale SLR sieht.
Die bearbeiten da folgende Digi-SLR:

ZITATMinolta Digital SLR
Dynax 7D, 9D, 5D etc.[/quote]


Ob die mehr wissen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#7 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.01.2005 19:58

Ich hatte mal einige Themen als E-Mail Abo zum Mitlesen.
Irgendwann kamen dann ALLE Beiträge als E-Mail, aber nicht mehr als 10-15 pro tag.
Da ist bei uns wohl um den Faktor 20 mehr los ... wenn man den Smalltalk hier abzieht sicher immer noch Faktor 10 ...

Dennis hat halt wohl das Talent, immer erstmal beim Moderator anzuecken, wie hier auch damals bei Mark. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klar, daß die "Anderen" das nicht gern sehen wenn jemand die Leute gar wegzieht.
Aber ich frage mich eh wer die ganzen Anzeigen bezahlt für die Werbung für die Camerainfo-Platform. Von unabhängig kann da doch wohl nicht die Rede sein.



toomuchpix

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#8 von korfri ( gelöscht ) , 29.01.2005 20:02

Im MinoltaInfo-Forum (ich glaube das wars und kein anderes) gab es vor ca. einem Jahr eine dumme Panne nach der anderen. Zunächst wurden irgendwie die Userprofile zurückgesetzt, dann bekam Jeder jeden Beitrag als Email nach Hause, und nachdem sich alle beschwert hatten, daß sie hunderte Emails bekämen, passierte es leider nochal, das mit den Profilen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dann haben sich natürlich alle blitzartig abgemeldet, und nie wieder reingeguckt. Ich auch.
Außerdem hab ich sicherheitshalber den Spam-Filter scharf gemacht. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Das wars dann.



korfri

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#9 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.01.2005 20:08

@Joerghh
ZITATOb die mehr wissen[/quote]

Über die Dynax 9D und Dynax 5D findest Du nirgends mehr als bei uns /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#10 von HorstE , 29.01.2005 20:15

ZITATIm MinoltaInfo-Forum (ich glaube das wars und kein anderes) gab es vor ca. einem Jahr eine dumme Panne nach der anderen. Zunächst wurden irgendwie die Userprofile zurückgesetzt, dann bekam Jeder jeden Beitrag als Email nach Hause, und nachdem sich alle beschwert hatten, daß sie hunderte Emails bekämen, passierte es leider nochal, das mit den Profilen [/quote]

Stimmt nicht ganz, vor der Panne tat sich dort auch nichts...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#11 von WinSoft , 29.01.2005 20:20

Ich kenne das Forum und habe mich dort im Bereich Canon und Leica registriert. Bei Canon ist überhaupt nichts los, und bei Leica nur alle paar Monate. Daher schaue ich in diese Foren nicht mehr hinein. Kaum Infos oder nur blödes Gelaber ohne Informationswert.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#12 von fwiesenberg , 29.01.2005 21:26

ZITATGeniales Forum...
Egal, in welchen Bereich man klickt kommt die Meldung "Geschützter Bereich"...
Da kann in dem Forum ja nichts los sein, wenn man nicht 'mal "still mitlesen" darf...

Sorry, aber solche Foren hasse ich wie die Pest... [/quote]

So sehe ich das auch. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ich will doch wissen, für WAS ich mich da anmelde... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#13 von theguardhq , 29.01.2005 21:39

Wer keinen Account hat braucht sich auch keinen zu holen.
In dem besagten Beitrag wird nur hin und her geschossen.
Wenn ich mir unser Forum so ansehe kann ich nur sagen
"Die Mehrheit hat sich entschieden" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Keines der Foren die ich kenne ist ähnlich gut besucht wie dieses hier.
Da ist es nur natürlich, dass auch mal OFF-TOPIC dazwischen geredet wird.

Ich fühl' mich wohl hier!

Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#14 von WinSoft , 29.01.2005 21:55

Zitat von theguardhq
Keines der Foren die ich kenne ist ähnlich gut besucht wie dieses hier.


Na ja, es gibt durchaus noch weitere, sehr aktive, sogar noch aktivere Foren ( http://forum.digitalkamera.de/, http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/index.php, http://www.leica-camera.com/cgi-bin/discus/discus.pl ). Im Canon-Forum ( http://www.dforum.de/forum/ ) wird gerade eine neue Software eingeschleust, die ab 01.02.05 betriebsbereit sein soll. Auch dort sehr reger Verkehr...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#15 von fwiesenberg , 29.01.2005 22:00

@WinSoft

Schön. Nur glaube ich nicht, daß mir auch nur eines der von Dir genannten Foren viel bringt, da mein Schwerpunkt auf Minolta MF liegt.
Von daher fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)
Danke an alle!

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz