RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#31 von JayBee , 31.01.2005 10:17

Indem Du eine Mail an einen Mod schreibst und diesen bittest, dein Profil zu löschen...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#32 von alois , 31.01.2005 10:21

Das kann man wohl auch in anderen Foren, deshalb verstehe ich einige Bemerkungen nicht.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#33 von korfri ( gelöscht ) , 31.01.2005 10:57

Gegen das Löschen spricht allerdings, daß sich dann ein ganz anderer User unter diesem Namen anmelden könnte, evtl. ganz automatisch, ohne daß es auffällt. Wenn er die Identität des anderen übernommen hat, kann es natürlich jede Menge Ärger geben.

Deswegen würde ich als Admin keinen Account löschen, und jedes derartige Unterfangen zurückweisen.
Der User soll sich einfach abwenden von dem unerwünschten Forum - fertig.



korfri

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#34 von Dennis , 31.01.2005 11:51

Zitat von Joachim Hans
Eine Alternative wäre auch das Usenet z.B. drf und dard. Ich lese dort seit einigen Jahren und habe die Erfahrung, daß man dort nicht so sehr minoltafreundlich ist.


Ja, in drf und dard weht sehr oft ein rauhes Lüftchen, da ist das hier ein himmlischer Platz des Friedens! Wenn Du speziell auf Minolta aus bist, dann solltest Du unbedingt an den Yahoo Groups teilnehmen, dort ist die westliche Kompetenz maximal konzentriert. Mehr Wissen gibt es nur in Japan, aber da ist für nicht japnisch sprechende Menschen quasi nicht ranzukommen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#35 von manfredm , 31.01.2005 13:08

Zitat von Dennis
Wenn Du speziell auf Minolta aus bist, dann solltest Du unbedingt an den Yahoo Groups teilnehmen, dort ist die westliche Kompetenz maximal konzentriert. Mehr Wissen gibt es nur in Japan, aber da ist für nicht japnisch sprechende Menschen quasi nicht ranzukommen.


Das stimmt unbedingt!
http://groups.yahoo.com/group/Minolta/



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#36 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 31.01.2005 13:24

Auch ich war beim besagten Forum angemeldet und weiß warum ich hier bin und auch bleiben werde /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

macht wieter so

l.g. Manfred



Manfred.K.

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#37 von Dennis , 31.01.2005 14:12

Zitat von manfredm
http://groups.yahoo.com/group/Minolta/


Das ist sozusagen die "Hauptgruppe". Da ich mit AF gar nix am Hut habe, bin ich da nie dabei. Zeitgemäß ist eben digital und AF der Schwerpunkt. Für MF-Freaks sind diese Gruppen Pflicht:

ManualMinolta
ManualMinoltaFree
MinoltaMFCollectorsSociety
MinoltaXK



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#38 von rsorgner , 01.02.2005 17:26

Hab' mal so in das besagte Forum hinein geschuppert ... und fast alle Beiträge (außer Digi-Knips) gelesen. War ja nicht viel zu tun, weil ohnehin nicht viel drinnen steht ... über MF-Kameras gar nichts. Gab's wohl nie bei Minolta?

Der Moderator (Patron) spricht zwar dauernd von der hohen Qualität seines Forums, bloß dürfte dies seine Mitglieder dermaßen abgeschreckt haben, daß sich keiner getraut, etwas hinein zu schreiben.

Irgendwie erinnert mich dies an Aussagen, die vom lieben, netten urple">x...s aus der MINMAN-group vertrieben worden sind. Der glaubt nämlich auch, er und zwar nur er ... würde Weisheit mit dem Löffel zu sich nehmen. Unglaublich, aber solche Typen gibt's leider ... die nichts neben sich dulden.

ZITATplease do not respond to inappropriate messages.  The messages and authors are automatically removed.  Send comments, problems, or questions to ...@...  Do not post these to the group.[/quote]
... ist doch steil - die Meinung wird durch den Moderator gefiltert ... für mich ist das - Diktatur!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#39 von AlexDragon ( Gast ) , 01.02.2005 18:50

@Manfred,

Danke für den Yahoo-Tipp - hab moch schon angemeldet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Bin übrigens ein alter"Yahooer" - Mitglied in div. Groups ( so um die 200 ) seit 1998
War Zeitweise in über 1.000 /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Groups Mitglied, aber das ist mir dann wirklich zuviel geworden. Mein Rekord an Emails liegt auch bei über 1.000 an einem Tag /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



AlexDragon

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#40 von Dimage-Kalle , 01.02.2005 19:20

Hallo /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

ZITATP.S. Bin übrigens ein alter"Yahooer" - Mitglied in div. Groups ( so um die 200 ) seit 1998...War Zeitweise in über 1.000  Groups Mitglied, aber das ist mir dann wirklich zuviel geworden. Mein Rekord an Emails liegt auch bei über 1.000 an einem Tag [/quote]

Alex, Du und nur Du bist mein Held!

Hast Du eigentlich schon Horn auf den Fingerkuppen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

hochachtungsvolle Grüße /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#41 von Mark , 01.02.2005 19:23

ZITATAlex, Du und nur Du bist mein Held![/quote]

Kalle, ich hoffe du hast das "SCNR" oder den lachenden Smilie nur vergessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#42 von Dimage-Kalle , 01.02.2005 19:27

hai,

ähm, ei, ups, hmmmm...

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
NO COMMENT /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#43 von MV200 ( gelöscht ) , 01.02.2005 20:07

Zitat von theguardhq
Ich habe im besagten Beitrag gelesen, dass unser Forum unübersichtlich sein soll.
Gerade die 1. Seite würde einen "erschlagen" weil so vieles sich gleichzeitig bewegt...

Also ich für meinen Teil finde die Startseite unseres Forums gerade für die Übersichtlichkeit neuer Beiträge als super gelungen!

Das Minolta-Info-Forum ist hier um Längen unterlegen.
Aber warum machen wir uns darüber eigentlich Gedanken...

Gruß,
Christian aka "immer noch analog mit Ambitionen zur Dynax 7D" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Hi!

Was mir hier auch nicht so gefällt, ist, dass man für das Thema Objektive in "Erfahrungsberichte gehen muss", während z.B. "Digitale spiegelreflexcameras" auf der ersten Seite steht. Das "etwas unübersichtlich" kann ich ggf. nachvollziehen.

Ansonsten muss ich Herrn Winsoft rechtgeben, das D7 Userforum ist wirklich eine gute, weil sachlich/fachlich gute Ergänzung, auch wenn hier etwas mehr los ist. Aber auch dort ist seit der Dynax 7D die Zahl der Posts deutlich gestiegen. Digitalkamera.de ist leider zu grossflächig angelegt - obwohl gut. Dort tummeln sich halt die kleinen, Prosumer und DSLRs in einem Bereich.
Super finde ich das Pentax-forum digitalfotonetz.de, wo auch unser Koerperblicke herkommt; das Ding wird von einem 20-jährigen Pentax-freak geleitet, Kompliment!

Chris



MV200

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#44 von Joachim Hans , 02.02.2005 10:53

Zitat von Dennis
Ja, in drf und dard weht sehr oft ein rauhes Lüftchen, da ist das hier ein himmlischer Platz des Friedens! Wenn Du speziell auf Minolta aus bist, dann solltest Du unbedingt an den Yahoo Groups teilnehmen, dort ist die westliche Kompetenz maximal konzentriert. Mehr Wissen gibt es nur in Japan, aber da ist für nicht japnisch sprechende Menschen quasi nicht ranzukommen.


Die Yahoo Group hatte mir schon ein Minoltaner aus drf empfohlen. Das ist für mich als 63iger, der irgendwann mal russisch gelernt hatte, ein wenig umständlich. Laufend in einem Wörterbuch rumblättern ist sehr anstrendend /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#45 von AlexDragon ( Gast ) , 02.02.2005 13:53

@Kalle - Mark,

bin eben ein Internet-Freak - Ein anderer Rekord= 11 Std. NonStop im Internet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   

Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)
Danke an alle!

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz