RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#16 von ChrisA , 29.01.2005 22:23

Hallo WinSoft,

mag sein, dass digitalkamera.de sehr stark frequentiert wird, aber nerven Sie nicht auch diese ewigen Anfeindungen wegen irgendwelchen sinnlosen Galerie-Kommentaren? Dort legen sich manche Benutzer ein dutzend Accounts zu, um damit die Galerie heimzusuchen und die User-Wettbewerbe zu untergraben. Zudem ist es wohl inzwischen die Regel, dass einem Besitzer einer Ixus als nächste Kamera eine 300D empfohlen wird.
In jenem Forum steht meines Erachtens die Technik sehr stark im Vordergrund. Die Qualität der gezeigten Bilder steht häufig in einem starken Kontrast zum Wert des Equipments. (Das ist meine Beobachtung als bescheidener Einsteiger.)

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#17 von Marcus , 29.01.2005 22:29

Nach sehr kurzem Gastspiel habe ich mich auf besagter Seite schnellstens abgemeldet, weil ich den Müll nicht mehr ertragen konnte... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#18 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.01.2005 22:48

ZITATschnellstens abgemeldet[/quote]

wie geht das? hab nichts gefunden (bei uns übrigens auch nicht ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />)



toomuchpix

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#19 von JayBee , 30.01.2005 00:28

Meinen obigen Post kann man erweitern auf dforum.de und auf forum.digitalkamera.de.
Dort ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich...

Es gilt das, was ich oben bereits schrieb!



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#20 von Marko S. ( gelöscht ) , 30.01.2005 00:45

da muss man sich ja erst anmelden, was soll der Müll? So geht da auch keiner hin!



Marko S.

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#21 von Dennis , 30.01.2005 02:39

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ja, dieser "Patron" des Forums ist schon eine eigenartige Spezies. Ich habe nur gewagt, jemandem, der sich wunderte, warum es dort quasi keine Berichte zur Dynax 7D gibt, dieses Forum hier zu empfehlen. Darauf hin wurde ich erst mal als unfreundlich abgestempelt. Dieser "Patron" ist jedenfalls ein geistig ziemlich verbohrter Geselle, der sich in Selbstbeweihräucherung über sein Forum und den einmaligen Features ergeht. Dieses Forum hier ist seiner Meinung nach voll von unwichtigem Gelaber, bei ihm zählt ja Qualität statt Quantität. Schade, daß keines von beidem dort zu finden ist. Naja, soll glücklich werden mit seinem One-Man-Show-Forum... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#22 von korfri ( gelöscht ) , 30.01.2005 09:27

Nun ja, aber ist Euch nicht aufgefallen, daß hier seit einigen Monaten vielmehr los ist als vorher?

Die Dynax 7D hat die Aufmerksamkeit stark auf dieses Forum gelenkt. Das MinoltaInfo-Forum hat es hingegen nicht verdient, weil sie einfach keinen aktiven Mitgliederstamm mehr haben. Früher war da aber auch nicht viel los, also immer nur eine handvoll Postings pro Woche, während damals auch hier schon 20x soviel lief, mindestens.

So ist es nunmal im Internet-Zeitalter. Die Kleinen haben auf Dauer keine Chance.

Der größte Vorteil dieses Forums liegt darin, daß es hier sehr viele Fotografen mit analogen Minolta-SLR's gibt, und sich viele davon für die Dynax 7 Digital interesseren.



korfri

RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#23 von udo , 30.01.2005 10:38

Hallo Zusammen,
auch ich bin bei Minolta-Info gemeldet und habe die Emails zum Thema "Traut sich keiner" bekommen. An solch einem "Hick Hack" habe ich keine Lust, deshalb bin ich hier und das finde ich auch gut so.
Seit dem Problem bei Minolta Info, wo mein Rechner mit Emails überschüttet wurde, bin ich bei Minolta Info nicht mehr online gewesen. Die Emails, welche man ja noch bekommt passen alle in den Papierkorb. Eigentlich sollte man sich abmelden, das wäre richtiger.
Na ja, muß jeder für sich entscheiden und je mehr hier darüber diskutiert wird, je mehr werden auf diese Seite aufmerksam /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#24 von theguardhq , 30.01.2005 11:11

Ich habe im besagten Beitrag gelesen, dass unser Forum unübersichtlich sein soll.
Gerade die 1. Seite würde einen "erschlagen" weil so vieles sich gleichzeitig bewegt...

Also ich für meinen Teil finde die Startseite unseres Forums gerade für die Übersichtlichkeit neuer Beiträge als super gelungen!

Das Minolta-Info-Forum ist hier um Längen unterlegen.
Aber warum machen wir uns darüber eigentlich Gedanken...

Gruß,
Christian aka "immer noch analog mit Ambitionen zur Dynax 7D" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#25 von boxleitner , 30.01.2005 11:44

Hallo,

ein wirklich gutes und "altes" Forum ist das http://www.d7userforum.de Das ist der Nachfolger vom d7forum. Ich lese dort schon lange die Beiträge. Allerdings muss ich auch zugeben, das seit der Dynax 7D, ich öfter in diesem Forum hier lese.

Mit freundlichen Grüssen,
Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#26 von Joachim Hans , 30.01.2005 19:38

Eine Alternative wäre auch das Usenet z.B. drf und dard. Ich lese dort seit einigen Jahren und habe die Erfahrung, daß man dort nicht so sehr minoltafreundlich ist. Letztendlich bin ich hier gelandet, da ich fast ausschließlich Minoltakameras habe und stelle fest, daß ich hier um meine Probleme bisher mehr erfahren habe als im Usenet.

Schönen Abend, Achim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#27 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2005 22:09

Vermutlich war ich auch einer der Auslöser dieser hässlichen Diskussion. Ich habe nur geäussert, dass ich mich nicht von einem Moderator erziehen lassen will. Zudem habe ich in einem anderen Posting geschrieben, dass er einem falschen Forum sei.

Als die Diskussion ausser Fugen geried, habe ich mich ausgeklinkt.

Aber ich finde, Dennis hat eigentlich recht, was er bis jetzt geschrieben hat.

Gruss
Peter




RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#28 von manfredm , 31.01.2005 09:16

Zitat von fwiesenberg
@WinSoft

Schön. Nur glaube ich nicht, daß mir auch nur eines der von Dir genannten Foren viel bringt, da mein Schwerpunkt auf Minolta MF liegt.
Von daher fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Solche Foren sollten wir auch nicht irgendwie als "Konkurenz", sondern als ergänzende ÜPlattformen mit gleichen/ähnlichen Interessenlagen sehen!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#29 von georg_steinke , 31.01.2005 09:49

@toomuchpix:

Eine Anmerkung zum 'Löschen von Accounts':
Als ich damals mit 'Unmengen' von Mails genervt wurde, habe ich, da ich irgendwie keine Möglichkeit zum Kündigen des Accounts auf der Seite gefunden habe, einfach meine 'echte' Mail-Adresse in eine wunderschöne, ellenlange alphanumerische Phantasie-Mail-Adresse bei einem nicht existierenden Mailanbieter 'umgewandelt'!
Jetzt geistern diese tollen 'Forums-Nachrichten' irgendwo durch das Internet-Nirvana und landen nicht mehr bei mir. So konnte ich zumindest das lästige 'Zumüllen' meiner Mailbox mit diesem 'Forums-Spam' überwinden...

Viele Grüße
Georg



 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Forenkonkurrenz info gegen forum

#30 von alois , 31.01.2005 10:14

Nur eine Bemerkung: wie löscht man in diesem Forum den account?

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


   

Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)
Danke an alle!

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz