Wahrsc" /> Forum Übersicht - RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt) - 2

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#16 von homerjs_77 , 22.11.2005 22:43

ZITATUnd der HG-I natürlich auch[/quote]
Was ist denn ein HG-I? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Wahrscheinlich lachen jetzt alle... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#17 von BerndFranzen , 22.11.2005 23:00

ZITATWahrscheinlich lachen jetzt alle...[/quote]
Und andere seufzen wehmütig...
und wieder andere werden ungeduldig rufen: "Suchfunktion!"

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#18 von homerjs_77 , 22.11.2005 23:11

ZITAT...und wieder andere werden ungeduldig rufen: "Suchfunktion!"[/quote]
Alles klar, jetzt bin ich auch im Bilde /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#19 von susannavoges , 22.11.2005 23:54

Hi Mark,
klar, ich, potenzielle Kandidatin, erkläre mich bereit. mögliche Übergabe in Lübeck. Oder vorher, und in Lübeck gebe ich sie wiederum weiter. Was fotografier ich bloß? Harburg ist nun nicht wirklich Heimat. Dann muss ich wohl mal auf mein Dorf. Mal sehn.



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#20 von homerjs_77 , 23.11.2005 07:50

ZITATWas fotografier ich bloß? Harburg ist nun nicht wirklich Heimat. Dann muss ich wohl mal auf mein Dorf.[/quote]Ja, das Problem habe ich auch.
Berufsbedingt ziehe ich momentan alle 2-3 Jahre um, und hier, wo ich im Moment wohne, ist auch nicht wirklich meine Heimat, um das Wort jetzt in seinem ursprünglichen Sinne zu verstehen.
Meine wirkliche Heimat liegt in Niedersachsen im schönen Braunschweig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@Mark

Willst du den Begriff "Heimat" noch einmal näher definieren, oder macht jeder das draus, wie er es selber interpretiert?

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#21 von BerndFranzen , 23.11.2005 09:39

ZITAToder macht jeder das draus, wie er es selber interpretiert?[/quote]

Genau darauf kommts doch wohl an!

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#22 von Goodspeed , 23.11.2005 10:28

Zitat von homerjs_77
Meine wirkliche Heimat liegt in Niedersachsen im schönen Braunschweig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Okay, kann ich für Dich übernehmen. Sag mir einfach, was ich fotografieren soll! Den Bohlweg? Das Jolly Joker? Die Schloss-Arkaden-Baustelle? Den Hauptbahnhof? Oder sogar den Bruchweg? Noch mehr "schöne" Stellen fallen mir gerade nicht ein... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Und wer fotografiert in meiner "Heimat"?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#23 von homerjs_77 , 23.11.2005 10:44

Zitat von Goodspeed

Zitat von homerjs_77
Meine wirkliche Heimat liegt in Niedersachsen im schönen Braunschweig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Okay, kann ich für Dich übernehmen. Sag mir einfach, was ich fotografieren soll! Den Bohlweg? Das Jolly Joker? Die Schloss-Arkaden-Baustelle? Den Hauptbahnhof? Oder sogar den Bruchweg? Noch mehr "schöne" Stellen fallen mir gerade nicht ein... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Und wer fotografiert in meiner "Heimat"?

Christian



Haha, ein Ortskundiger, wie schön /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Stadt ist im Moment echt ne Jahrhundert-Baustelle /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ich hab mich erschrocken, als ich das letzte Mal diesen Monat da war und schön übern Bohlweg fahren wollte /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Danke für das Angebot, aber Nee, Nee, das wäre ja nicht im Sinne dieses Projekts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das Foto mache ich schön selber. Wo, das weiß ich noch nicht /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#24 von Garibaldie ( gelöscht ) , 28.11.2005 09:48

Kamera auf Reisen! Klasse Idee. Kann man da noch einsteigen?



Garibaldie

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#25 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2005 22:24

Die Schweizerreise einer Kamera:

1. Station Paule, Bern, Bildstand: 8 (2 Fehlschüsse)
2. Station Marco, Luzern, Bildstand: 14
3. Station Peter, St. Gallen, Bildstand:20 (1 Fehlschuss)
4. Station Bruno, Frauenfeld

Ich habe die Minolta Apha 9xi mit Minolta AF 2.0/35 mm persönlich von Stevenmark am Bahnhof St. Gallen erhalten. Die nächste Station wird Schmidi sein.

So wies es aussieht, werde ich am Samstag-Abend dazukommen, 1 bis 2 Bilder von St. Gallen zu schiessen. Die Dynax 7D wird die 9xi begleiten.

Gruss
Peter




RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#26 von tschicken , 01.12.2005 22:59

Nicht ganz!

Habe die Cam letzten Mittwoch in Bern von Steve entgegengenommen, am Do meine fünf Bilder gemacht (soviele sollten Dir denke ich auch zustehehn, Peter), am Abend hat sie Steve von mir wieder in Luzern erhalten. Was danach geschah, weiss ich nicht, jedoch war marco (railbeam) auch noch auf der Teilnehmerliste. Da er ja auch aus Luzern kommt, nehme ich an, dass er zwischenzeitlich auch noch seine Bilder geschossen hat (neben Steve?)...

Gruss,
Paule.

EDIT: Auf welcher Zahl steht denn der FIlmzähler? Das sollte Aufschluss geben



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#27 von susannavoges , 01.12.2005 23:25

Die Schweizer dürfen also 5 Bilder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#28 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2005 23:47

Zitat von tschicken
EDIT: Auf welcher Zahl steht denn der FIlmzähler? Das sollte Aufschluss geben


Auf dem Zähler stand es 14 Bilder. In diesem Falle bin ich also der 4. Aber ich bin der erste, welche einen Rückmeldung macht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter




RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#29 von *mb* , 02.12.2005 00:23

Zitat von susannavoges
Die Schweizer dürfen also 5 Bilder?  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Vielleicht ist es nötig? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Vermutlich sind nicht alle Schweizer so treffsicher wie der Legende nach Wilhelm Tell.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#30 von railbeam , 02.12.2005 12:16

Zitat von tschicken
Nicht ganz!

Habe die Cam letzten Mittwoch in Bern von Steve entgegengenommen, am Do meine fünf Bilder gemacht (soviele sollten Dir denke ich auch zustehehn, Peter), am Abend hat sie Steve von mir wieder in Luzern erhalten. Was danach geschah, weiss ich nicht, jedoch war marco (railbeam) auch noch auf der Teilnehmerliste. Da er ja auch aus Luzern kommt, nehme ich an, dass er zwischenzeitlich auch noch seine Bilder geschossen hat (neben Steve?)...

Gruss,
Paule.

EDIT: Auf welcher Zahl steht denn der FIlmzähler? Das sollte Aufschluss geben


An die Schweizer...

Hab am letzten Samstag am Morgen die 9xi von Steve übernommen und am Abend gleich wieder zurückgegeben. Zählerstand hab ich nicht beachtet, aber auch so um die 5 Bilder gemacht. Wir laufen ja mit der 9xi etwas ausserhalb der hier diskutierten Aktion mit der XG-1 von Kalle. Ob die je den Weg in die Schweiz finden wird?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

Behält das Forum seinen Namen weiterhin?
Forenkonkurrenz info gegen forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz