RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#16 von Bernd , 07.06.2006 08:10

Ihr solltet auch mal ein wenig die rechtliche Seite bedenken.

Wir können nicht einfach eine "Sony-xxx"-Domain anlegen.

Der Begriff "Minolta-Forum" war seitens des Herstellers abgesegnet, aber irgendwo bezweifele ich sehr stark, dass Sony ebenso kulant sein wird...

Und orange als Forumsfarbe? - Ne ne, ich brauche eh schon eine Brille /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATzuerst würd ich mir mal Gedanken machen obs nicht an der zeit für ein Alpha-Subforum wäre, damit man alle Threads und Berichte etc. dort drin sammeln könnte und sich das ganze nicht über 4 verschiedene Foren hier drin verteilt. Das ist nämlich etwas lästig. Und in der Tat ist es - zumindest für mich - auch nicht einfach das Thema direkt irgendwohin zuzuordnen.[/quote]

Finde ich auch und ist daher schon erledigt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#17 von Dennis , 07.06.2006 11:03

Ich denke auch, man sollte das Ganze erstmal per Unterforum lösen. Für die Zukunft würde ich mir eine gemeinsame Plattform vorstellen (sofern sich Sony etabliert), die sich in zwei Sparten aufgliedert. Den Vorschlag der farblichen Änderung zu Orange finde ich fürchterlich (obwohl Minolta auch schon mal "orange war" - in den 70ern), wenn es sich irgendwie einrichten lässt, könnte man ja den neuen Bereich entsprechend färben. Für ein neues gemeinsames Logo-Design stehe ich gerne zur Verfügung. Weiterhin sollte auf jeden Fall die Domain minolta-forum.de erhalten bleiben, und ergänzend vielleicht alpha-forum.TLD oder sonyalpha-forum.TLD oder irgendetwas sinnreiches in der Art hierauf verlinken. Meiner Meinung nach sollte man die beiden Bereiche auf keinen Fall trennen, denn auf absehbare Zeit wird es viele Fragen bezüglich Kompatibilität Minolta-A etc geben, und da ist unser Froum als Info-Pool ja sehr wertvoll.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#18 von tatatu , 07.06.2006 11:34

hups... bei dem, was sich hier drin an Wissen und Infos vor allem auch über die analoge Minolta-Geschichte verbirgt, kann es doch nicht wirklich in Frage kommen, das umzubenennen... und wenn, dann sollte der Name Minolta in jedem Fall beibehalten werden.
Wie wäre es mit A-Bajonett-Forum :-)



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#19 von ingobohn , 07.06.2006 12:08

Wie wärs mit http://www.club-alpha.de? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#20 von Widdermann ( gelöscht ) , 07.06.2006 12:18

ZITAt (ingobohn @ 7.06.2006 - 12:08) Wie wärs mit http://www.club-alpha.de? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
... der Club für die Alpha-Männchen mit den langen Rohren und diejenigen, die von langen Rohren träumen ... paßt doch, jauh!

Gruß
Rolf



Widdermann

RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#21 von Adrian64 , 07.06.2006 12:52

ZITAt (Lopi @ 6.06.2006 - 21:55) ...Wenn in der kommenden SONY-Generation Minolta nur noch eine verstaubte Legende ist, wird http://www.minolta-forum.de nicht mehr die logische Anlaufstelle von Newcomern sein. Wenn wir bei dem Namen bleiben, verkümmert es sich hier wohl eher zu einem Weißt-Du-Noch-Damals- Altherrenclub /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> oder einem Minolta-Museum...[/quote]

Hallo

Na gut das ich dem Altherrenclub hier noch beigetreten bin /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Als alter analoger Minoltafan kann ich mich nur schwer an Sony gewöhnen. Meine bisherigen Kameras waren oder sind die 7000AF, 7000i, 8000i, 505si, Z1, Dynax 5, Dynax 7.

Ich denke das der Name Minolta noch lange nicht ausgestorben ist solange noch analog fotografiert wird. Was mich persönlich angeht kann ich mit den digitalen Kameras weniger was anfangen. Wie soll ich da auch die s/w Fotos in meinem Keller entwickeln? Am PC kann das doch jeder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Adrian



Adrian64  
Adrian64
Beiträge: 5
Registriert am: 09.05.2006


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#22 von tatatu , 07.06.2006 12:59

ZITAt (Adrian64 @ 7.06.2006 - 12:52) Wie soll ich da auch die s/w Fotos in meinem Keller entwickeln? Am PC kann das doch jeder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Im Keller kann das doch auch jeder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#23 von Itscha , 07.06.2006 13:57

ZITAt (Adrian64 @ 7.06.2006 - 12:52) ... Am PC kann das doch jeder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Komisch. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das jeder kann. Ich hatte da schon Übung nötig, bis man den Bildern die Nachbearbeitung nicht mehr direkt ansieht, und die Ergebnisse als "gut" zu bezeicvhnen waren. Muss wohl an mir liegen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Aber kein Glaubenskrieg jetzt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schöne Grüße,

Itscha

P.S.: Eine neue Domain "sony-dingsbumms.de" mit Umleitung zu unserem Forum wäre doch 'ne schöne Lösung



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#24 von Fischvati , 07.06.2006 14:09

ZITAt (Bernd @ 7.06.2006 - 8:10) Ihr solltet auch mal ein wenig die rechtliche Seite bedenken.

Wir können nicht einfach eine "Sony-xxx"-Domain anlegen.

Der Begriff "Minolta-Forum" war seitens des Herstellers abgesegnet, aber irgendwo bezweifele ich sehr stark, dass Sony ebenso kulant sein wird...[/quote]

habt Ihr deswegen schon mal nachgefragt? Wäre ja wirklich mal interressant, wie die zu diesem Forum stehen.

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#25 von Adrian64 , 09.06.2006 14:14

ZITAt (Itscha @ 7.06.2006 - 13:57) Komisch. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das jeder kann. Ich hatte da schon Übung nötig, bis man den Bildern die Nachbearbeitung nicht mehr direkt ansieht, und die Ergebnisse als "gut" zu bezeicvhnen waren. Muss wohl an mir liegen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Aber kein Glaubenskrieg jetzt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schöne Grüße,

Itscha

P.S.: Eine neue Domain "sony-dingsbumms.de" mit Umleitung zu unserem Forum wäre doch 'ne schöne Lösung[/quote]

Hallo
War ja auch nicht abwertend gemeint und Glaubenskriege sind sch..., jeder macht schließlich sein eigenes Ding.
Ich meinte vielmehr das der Name Minolta-Forum noch lange angebracht ist. Zumindest so lange wie es noch analoge Fotografen gibt die in ihrem eigenen Labor entwickeln.

LG
Adrian



Adrian64  
Adrian64
Beiträge: 5
Registriert am: 09.05.2006


RE: Behält das Forum seinen Namen weiterhin?

#26 von tatatu , 09.06.2006 14:36

ZITAt (fwiesenberg @ 7.06.2006 - 7:08) Sehr sinnvoll!
Wozu ein Namenswechsel?
Massenweise Einträge in Suchmaschinen tun's wesentlich besser - und daran arbeiten wir ja jetzt schon fleißig... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Soso - wer hat denn nun schon die neue "orangene" Sony?!?
Nee, orange als Forumsfarbe --- laß man stecken! Das blau ist doch augenschonender![/quote]

Zumindest unsere Galerie nutzt bereits von ganz alleine die neue CI: wenn man mit der Maus auf ein Bild geht, bekommt es einen orangefarbenen Rahmen :-)



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

Minolta-Forum-Thread-Index
Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz