RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#76 von AxelF , 24.01.2006 22:48

Weitere Reise der Kamera

So, planmäßig am Donnerstag geht die Kamera an Martin (homerjs_77), der in der Nähe von Itzehoe wohnt, über. Gibt es sonst noch jemanden aus dem Raum Schleswig-Holsten/Hamburg bzw. Braunschweig, der an der "Reisenden Kamera" interessiert ist? Denn ansonsten wird der Weg per Post fortgesetzt.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#77 von homerjs_77 , 24.01.2006 23:41

Zitat von homerjs_77
[...]
Mein Einzugsgebiet erstreckt sich von Itzehoe (i.d. Nähe wohnhaft) nach Norden bis Heide, Büsum, St. Peter Ording. Nach Süden bis Hamburg. Nach Osten bis Lübeck und Umgebung (wohnhaft am Wochenende) und im Westen kann ich mit der Fähre in Glückstadt übersetzen und so ca. bis Cuxhaven fahren.
Das dürfte ein ausreichend großes Einzugsgebiet sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also einen freudigen Gruß
Martin


Also Braunschweig fällt wohl flach bei mir.
Ich werde mich mit meiner "momentanen" Heimat begnügen müssen /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />.
Mein Einzugsgebiet habe ich nochmal aus einem früheren Posting zitiert.

Wenn sich hier also jemand findet, der an dem Projekt teilnimmt/teilnehmen möchte..., ansonten würde ich Mark bitten, daß er weitere organisatorische Schritte vorbereitet.

Bis dahin ersteinmal einen Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#78 von ingobohn , 25.01.2006 07:35

Zitat von homerjs_77
Wenn sich hier also jemand findet, der an dem Projekt teilnimmt/teilnehmen möchte..., ansonten würde ich Mark bitten, daß er weitere organisatorische Schritte vorbereitet.


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Äh, "daß weitere an dem Projekt teilnehmen"? Hier warten schon eine ganze Menge Leute darauf, daß sie die Kamera kriegen! Sie muß halt nur mal endlich kommen! Die Gegend um Braunschweig nutzt mir z.B. wenig. Wie wär's, wenn ihr die Kamera mal so Richtung Kölner Raum bringt, dann geht's von dort sicher auch mal langsam weiter in den Süden?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#79 von Mark , 25.01.2006 08:06

Der einfachste Weg, ist wohl das jemand Kontakt zu Martin aufnimmt und so aktive Bewegung entsteht.

@Ingo
schicken müssen wir die Kamera so wie so, also warum lässt du sie dir nicht von Martin schicken, dann machen wir erstmal im süddeutschen Raum weiter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#80 von AxelF , 25.01.2006 08:28

Moin Ingo,

die Kamera wird sicher Richtung Süden wandern. Aber um hier Kosten einzusparen und die sozialen Kontakte zu pflegen finde ich die persönliche Übergabe der Kamera viel schöner als das Versenden oder Empfangen eines Päckchens.

Ich denke auch, dass zumindest in der dunklen Jahreszeit unter Berücksichtigung der normalen Arbeitszeiten der Mitglieder nur ein bis maximal zwei Stationen abgehandelt werden können. Wiedrige Umstände wie Krankheit oder schlechtes, für das Motiv unpassendes Wetter einmal nicht eingerechnet. Und das diese durchaus vorkommen hat die bisherige Reise der Kamera schon bewiesen.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#81 von ingobohn , 25.01.2006 09:04

Ich finde es auch wichtig/gut, daß die Stafette in persönlichem Rahmen aufrechterhalten wird, so daß sich Forumsmitglieder mal "in echt" kennenlernen. Vom Verschicken der Kamera halte ich auch nicht so viel. Ich wollte mit meinem Posting allerdings dem Eindruck, den ich bei homerjs_77 Beitrag bekommen habe, entgegentreten, daß die Stafette "klemmt", weil es womöglich zuwenig Leute gibt, die am Projekt teilnehmen (wollen).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#82 von Schmetterling im Eis , 25.01.2006 09:15

Guten Morgen!

also irgendwie finde ich das Projekt immer reizvoller /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wenn es also (für mich als armen Studenten) möglich ist, die Kamera in Mannheim oder Karlsruhe an jemanden zu übergeben, würde ich hiermit mit einsteigen!


LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#83 von ingobohn , 25.01.2006 09:16

Zitat von Schmetterling im Eis
Wenn es also (für mich als armen Studenten) möglich ist, die Kamera in Mannheim oder Karlsruhe an jemanden zu übergeben, würde ich hiermit mit einsteigen!


Im Raum Mannheim/Speyer/Viernheim gibt es schon ein paar, die nur drauf warten, *klick* zu machen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Kannst gerne einsteigen. Die Übergabe soltle kein Problem sein.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#84 von Schmetterling im Eis , 25.01.2006 09:25

super /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#85 von homerjs_77 , 25.01.2006 12:25

Zitat von ingobohn
[...]
Ich wollte mit meinem Posting allerdings dem Eindruck, den ich bei homerjs_77 Beitrag bekommen habe, entgegentreten, daß die Stafette "klemmt", weil es womöglich zuwenig Leute gibt, die am Projekt teilnehmen (wollen).


Dann hast Du einen falschen Eindruck von meinem Posting bekommen.
Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich weiß, daß genügend Leute vorhanden sind, die an dem Projekt teilnehmen.
Ich wollte lediglich dazu aufrufen, sich hier zu melden, wenn nach mir die Möglichkeit einer persönlichen Übergabe besteht.

Alle Klarheiten beseitigt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#86 von ingobohn , 25.01.2006 12:55

Zitat von homerjs_77
Alle Klarheiten beseitigt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ay, Käpt'n.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#87 von Zardoz ( gelöscht ) , 25.01.2006 22:52

Zitat von homerjs_77

Zitat von homerjs_77
[...]
Mein Einzugsgebiet erstreckt sich von Itzehoe (i.d. Nähe wohnhaft) nach Norden bis Heide, Büsum, St. Peter Ording. Nach Süden bis Hamburg. Nach Osten bis Lübeck und Umgebung (wohnhaft am Wochenende) und im Westen kann ich mit der Fähre in Glückstadt übersetzen und so ca. bis Cuxhaven fahren.
Das dürfte ein ausreichend großes Einzugsgebiet sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also einen freudigen Gruß
Martin


Also Braunschweig fällt wohl flach bei mir.
Ich werde mich mit meiner "momentanen" Heimat begnügen müssen /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />.
Mein Einzugsgebiet habe ich nochmal aus einem früheren Posting zitiert.

Wenn sich hier also jemand findet, der an dem Projekt teilnimmt/teilnehmen möchte..., ansonten würde ich Mark bitten, daß er weitere organisatorische Schritte vorbereitet.

Bis dahin ersteinmal einen Gruß
Martin



In der Nähe von Cuxhaven genau gesagt in Altenwalde bin ich regelmäßig 1x die Woche. Meist Dienstag oder Mittwoch von ca 10:00 - ca 15:00 Uhr.
Kann dann allerdings nicht weg, da Geldverdienen angesagt ist und mit dem Dienstwagen allzu große Umwege fahren oder gar über die Fähre geht auch nicht.
Aber einen Kaffee und etwas Technik zum Anschauen kann ich bieten.
Wäre also vielleicht eine Möglichkeit, ist halt mitten in der Woche. Falls interessant dann müssten wir direkt den Termin abstimmen


Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#88 von homerjs_77 , 25.01.2006 23:02

Also Cuxhaven würde ich schon gerne mit einem Aufenthalt verbinden. Was essen, 'n Kaffee trinken oder so.
Das würde für mich nur am Wochenende in Frage kommen.
In der Woche kann ich immer so ab ca. 17:00 Uhr.
Also kommen wir beide schon mal nicht ins Geschäft.
Ich nehm morgen erstmal die Kamera von Axel in Empfang, sehe dann zu, daß ich mein Foto am Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche in den dunklen Kasten kriege.
Bis dahin wird sich schon jemand passendes für die Übergabe finden, denke ich.
Wir müssen den Thread nur regelmäßig wieder nach oben bringen, so daß die Leute, die nicht täglich reingucken, auch ne Chance haben, ihn zu lesen.

Bis dahin einen Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#89 von Dimage-Kalle , 27.01.2006 10:43

Hallo Teilnehmer,

ich würde es super finden, wenn sich derjenige, der Station 2 besetzte auch noch

HIER

eintragen würde.

Dann ist die Liste bis zu Station 5 lückenlos. Und darum geht es ja auch!

evtl. könnte Mark dann für die richtige Reihenfolge der Beiträge sorgen.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#90 von homerjs_77 , 27.01.2006 10:50

Also um die Diskussion in diesen Thread zu lenken...

Ich habe wie beschrieben gestern die Kamera erhalten und sorry Kalle, ich wollte niemandem auf den Fuß treten wegen des Griffes. Ich hatte Ingos Namen noch im Hinterkopf. IHR habt natürlich tolle Arbeit geleistet /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Fässt sich echt super an. Verleiht so einer MF gleich ein ganz anderes Flair.
Was würde denn eine Sonderanfertigung für meine X-500 kosten, zu der ich mich jetzt mal ganz offiziell bekennen möchte /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />!?

Und es hier auch nochmal bekannt zu geben...
Ich suche einen nächsten potenziellen Kandidaten für eine Übergabe in Braunschweig am 4./5. Februar. Alternativ jemanden, mit dem ich mich an dem Sonntag während meiner Rückreise entlang der A2/A7/A23 treffen könnte.
Am besten per Mail melden (oderh halt PM).

Also ich hoffe auf ein gelungenes Foto

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


   

Behält das Forum seinen Namen weiterhin?
Forenkonkurrenz info gegen forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz