RE: Bilder pro Tag

#61 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.06.2006 09:27

ZITAt (Andy_srt101 @ 14.06.2006 - 9:04) Da bin ich gegen - schließlich hat jede/r das Recht an seinem Bild![/quote]
Das wußte er dann schon vor dem Einstellen und muss ggfs. auch Kritik ertragen können, so lange sie sachlich und fair bleibt.

Andererseits muss man auch mit Pöbeleien rechnen, wenn man seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert. Das kann einem überall passieren, nicht nur in der Galerie hier, auch wenn es nicht schön ist.

Wer ein Bild eines Models einstellt, ohne dessen Zustimmung handelt selbst fahrlässig und das wäre aus meiner Sicht der einzige Grund den Admin um Löschen des Bildes zu bitten - rein zur Schadensbegrenzung. Schliesslich gelten die Forenregeln auch - und ganz besonders für die Galerie.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Bilder pro Tag

#62 von Andy_srt101 , 14.06.2006 09:53

ZITAt (ingobohn @ 14.06.2006 - 8:46) Ich glaube schon, daß ich mich bei meiner teils negativen, teils positiven Kritik nicht im Ton vergriffen habe.[/quote]

Ich habe sowohl die Bildbeschreibung wie auch Deinen Kommentar gelesen:
er war IMHO erforderlich und angemessen.

Gruß
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Bilder pro Tag

#63 von Itscha , 14.06.2006 10:22

ZITAt (Andy_srt101 @ 14.06.2006 - 9:53) Ich habe sowohl die Bildbeschreibung wie auch Deinen Kommentar gelesen:
er war IMHO erforderlich und angemessen.

Gruß
Andreas[/quote]

Das kann ich eigentlich nur unterstreichen. Die Aussage zur Verklemmtheit seines Models war schon recht unangebracht. Man kann sich natürlich in dem Moment auch denken "die hat dem auch das letzte Mal Model gestanden" und die Klappe halten. So hab ich es gehalten, war aber auch knapp vor einem "maßregelnden Hinweis". Ich fand den Kommentar von Ingo auch angebracht.
Warum sollte man in einem Forum nicht auch mal was für die Pflege seiner Umgangsformen mit auf den Weg bekommen?

Gruß,
Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Bilder pro Tag

#64 von tatatu , 14.06.2006 11:00

ZITAt (ingobohn @ 13.06.2006 - 13:12) Es hätte eigentlich völlig genügt, den Text nachträglich zu ändern. Man braucht wegen der Kritik nicht so "genervt" zu sein, daß man das Bild gleich zurückzieht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Hatte ich auch gelesen und fand es unterirdisch.
Aber allein den Text ändern hätte er nicht können: jeder Kommentar hat die 'Beschreibung' zitiert.
Da bleibt nur komplette Löschung.
Vielleicht hat er ja gemerkt, dass das nicht eine so großartige Beschreibung war - vielleicht also lieber so und geräuschlos den Fehler einsehen, als gar nicht. Oder?

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#65 von Bernd , 14.06.2006 11:56

Eigentlich habt Ihr schon alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt.

Vor längerer Zeit schon habe ich meine Meinung hierzu geäussert, aber ich wiederhole mich gerne:

Das Löschen bereits kommentierter Bilder ist ein Tritt in den Hintern der Kommentatoren, die sich die Mühe gemacht (und Zeit investiert) haben, um eine Kritik abzugeben.

Daher habe ich soeben eine kleine Änderung in der Galerie vorgenommen -

Ab sofort ist es Usern nicht mehr möglich, ihre Bilder zu löschen. Sollte dies wirklich notwendig sein (z.B. bei Urheberrechtsproblemen oder dergl.) genügt eine kleine Mail an einen Admin, der das Bild dann löschen wird.

Wer nun garnicht mit Kritik leben kann, sollte es sich zukünftig also überlegen, ob er etwas in die Galerie einstellt.

Ich hoffe, damit im Sinne der Mehrheit gehandelt zu haben.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Bilder pro Tag

#66 von tatatu , 14.06.2006 12:07

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 11:56) Ich hoffe, damit im Sinne der Mehrheit gehandelt zu haben.[/quote]

Das hoffe ich auch. Für mich persönlich ist es damit mehr oder weniger passé.
Ich miste ganz gerne mal aus; allerdings nicht wg. der Kommentare. Im Gegenteil, ich speichere die ganze Seite inkl. Bild als pdf und sende sie den Kommentatoren auf Wunsch auch herzlich gerne zu. Hat eher was mit eigenen Präferenzen zu tun, wie ich 'meine' Galerie gestalte. Zu Hause betoniere ich Bilder auch nicht in die Wand, sondern hänge [oft] um, ab, weg ...
Aber: ist nur meine ganz persönlich Haltung dazu. Deswegen bitte nicht wieder zurückändern! Zumal es eben, verfolgt man die Diskussion hier, absolut verständlich ist, das so zu handhaben; ich es jedenfalls gut nachvollziehen kan. Also alles okay!
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#67 von p?lzer bu , 14.06.2006 12:34

ZITAt (Andy_srt101 @ 14.06.2006 - 9:53) Ich habe sowohl die Bildbeschreibung wie auch Deinen Kommentar gelesen:
er war IMHO erforderlich und angemessen.[/quote]

Dito. Dein Kommentar war absolut korrekt.

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 11:56) Ab sofort ist es Usern nicht mehr möglich, ihre Bilder zu löschen. Sollte dies wirklich notwendig sein (z.B. bei Urheberrechtsproblemen oder dergl.) genügt eine kleine Mail an einen Admin, der das Bild dann löschen wird.

Wer nun garnicht mit Kritik leben kann, sollte es sich zukünftig also überlegen, ob er etwas in die Galerie einstellt.

Ich hoffe, damit im Sinne der Mehrheit gehandelt zu haben.[/quote]

Absolut. Ich find's gut.

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 11:56) Eigentlich habt Ihr schon alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt.[/quote]

Und deswegen lerne ich jetzt mal weiter für meine Klausuren.
Ist ja fast genauso spannend wie den Film in meiner Kamera endlich zu füllen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Bilder pro Tag

#68 von huibuh , 14.06.2006 12:44

Hallo!

Ich habe hier mitgelesen und gehofft das die nun eingetroffene Änderung nicht passiert.
Ich habe wie tatatu doch schon das Bedürfnis meine persönlichen Bilder nach einer gewissen Zeit auszumisten. Gäbe es da nicht den Kompromiss das man Bilder eine gewisse Mindestzeit online lassen muss? (bspw. 2 Wochen)
Ich finde es irgendwie angenehm das sich da so eine Art Portfolio eines jeden Mitglieds ansammelt.

Ich verstehe natürlich das es blöd für die Komentatoren ist, aber ich würde ein viel diskutiertes Bild auch nicht löschen wollen, eher genau die anderen. So oft ist das doch auch insgesamt nicht passiert oder?
Und in den aktuellen Fällen hat das doch auch keinem Weh getan. Ich hatte auch einen Kommentar zu dem "verklemmten" Fotografen geschrieben und war ein wenig verwundert nun nicht zu erfahren wer es war, andererseits finde ich es gut wenn sich das Forum so nun auch selbst gereinigt hat... Das ist doch gut fürs Gesamtbild. Letztendlich auch egal wer es war, scheinbar hat er die Kritik eingesehen und gehandelt.

Viele Grüße
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Bilder pro Tag

#69 von tatatu , 14.06.2006 12:47

Es kommt ja noch was hinzu:
Nach meiner Beobachtung ist die Zahl der inakzeptablen Kommentare höher als die der Bildbeschreibungen.
Kürzlich hatte Richard hier ein Bild völlig zu recht gelöscht, weil die grauenhaften Kommentare der immergleichen ausuferten.
Gut, dass er so schnell selbst reagieren konnte.

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#70 von huibuh , 14.06.2006 12:50

Auch ein wichtiger Punkt.
Ich erinnere mich auch mal an ein Bild "made of steel".
Wenn ich das Foto gemacht hätte, hätte ich meinem Model diese
Öffentliche diskussion lieber erspart und schnell gelöscht.
Ich finde auch in Richards Fall war es eine gute Option.

Grüße
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Bilder pro Tag

#71 von AlexDragon ( Gast ) , 14.06.2006 12:55

@Frank Fiesenberg,

Deine Logik ist nicht meine Logik und unterlasse bitte jegliche Art von pers. Anspielungen, da ich wirklich keinerlei Lust auf weiteren Stress habe, denn ich habe i.M. genug davon - Danke

Alex



AlexDragon

RE: Bilder pro Tag

#72 von AlexDragon ( Gast ) , 14.06.2006 13:02

Noch was Allgemeines:
Wenn Jemand ein Bild in die Galerie stellt, muß Er damit rechnen, auch neg. Kommentare zu bekommen, wenn allerdings, was bezogen auf meine Person, geschehen ist, die Kommentare bewußt gegen den Einsteller des Bildes gerichtet sind, so ist das absolut nicht korrekt und sollte unterbleiben, denn es zeugt auch vom schlechten Charakter des Kommentators und dessen Unzulänglichkeit - Das kann man mit einer PN regeln, wie ich das z.B. heute getan habe und ich sage das bewusst, um klare Verhältnisse zu schaffen. Ich lasse mich von absolut Niemandem anmachen, dass das klar ist - Danke!

LG

Alex

Und wenn mal wieder jemand Probleme mit meiner Direktheit hat, sollte Der erst einmal vor seiner eigenen Türe fegen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: Bilder pro Tag

#73 von tatatu , 14.06.2006 13:07

ZITAt (AlexDragon @ 14.06.2006 - 13:02) Noch was Allgemeines:
Wenn Jemand ein Bild in die Galerie stellt, muß Er damit rechnen, auch neg. Kommentare zu bekommen, wenn allerdings, was bezogen auf meine Person, geschehen ist, die Kommentare bewußt gegen den Einsteller des Bildes gerichtet sind, so ist das absolut nicht korrekt und sollte unterbleiben, denn es zeugt auch vom schlechten Charakter des Kommentators und dessen Unzulänglichkeit - Das kann man mit einer PN regeln, wie ich das z.B. heute getan habe und ich sage das bewusst, um klare Verhältnisse zu schaffen. Ich lasse mich von absolut Niemandem anmachen, dass das klar ist - Danke!

LG

Alex

Und wenn mal wieder jemand Probleme mit meiner Direktheit hat, sollte Der erst einmal vor seiner eigenen Türe fegen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]

Ja, was? Und wenn die Kommentare nicht persönlich sind und trotzdem völlig dämlich?
Das ist hier keine Selbsterfahrungsgruppe, sondern ein öffentliches Forum.
Gäbe es eine Redaktion für eingehende Kommentare, okay. Es gäbe hier auch einige, denen ich das ohne sie sie zu kennen [bzw. eben nur aus Beiträgen], sofort anvertrauen würde.
Aber da dies unmöglich ist, behalte ich mir die 'Schlußredaktion' vor.
Bei der jetzigen Regelung kann jede Wurst ihren verqueren Scheiß zum besten geben.
Bei einem Bild von einem Haus ist das vielleicht egal - hier gibt's aber auch eine Menge Fotos von Menschen.

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#74 von huibuh , 14.06.2006 13:16

Im übrigen denke ich schon auch, das es bei den Kommentare doch primär darum geht dem Urheber zu sagen was man davon hält, und ihm vielleicht auch gute Ratschläge gibt. Was durchaus zur Folge haben kann, dass dieser das Bild selbst überhaupt nicht mehr gut findet und damit auch nicht in Verbindung gebracht werden will. Weil er zB erkannt hat das das Bild ganz anders wirkt als er dachte. Warum soll er es denn dann nicht löschen?
Ich fänd das als Kommentator gar nicht so schlimm. Und wie gesagt, so oft kommt es ja auch nicht vor.

Grüße
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Bilder pro Tag

#75 von ingobohn , 14.06.2006 14:01

Finde die Änderung gut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich miste auch ab und an mal alte Bilder aus, aber bisher waren's nur solche ohne Kommentare. Denn die machen meiner Meinung nach nur die Platte auf dem Server unnötig voll, ohne daß das Bild einen Mehrwert für die Betrachter (aufgrund der Kommentare) bietet.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Exif-Daten in der Galerie anzeigen
Testkategorie, wofür?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz