RE: Testkategorie, wofür?

#1 von Hausmeister2000 , 24.08.2006 10:48

Hallo,

vielleicht möchte ich die Tage auch mal ein Foto hochladen. Ich bin reiner "Gelegenheitsknipser", möchte aber dennoch die Grundregeln beachten und gerne dazu lernen. Eure Kommentare sind da sicher hilfreich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wofür ist die Testkategorie in der Galerie da? Ich habe auch mit der Suche nichts gefunden. Klickt man im Galerie-Eingangsbild auf "Anleitung", gelangt man zur Hauptseite des Forums /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß
Heiko



Hausmeister2000  
Hausmeister2000
Beiträge: 67
Registriert am: 26.04.2005


RE: Testkategorie, wofür?

#2 von AxelF , 24.08.2006 10:57

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-23, 21:02) Hattet ihr von BILD etwa etwas anderes erwartet?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dann enttäuscht ihr mich aber! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]

Testkategorie ... da würde ich meine experimentellen Bilder reinstellen, von denen ich wissen will, ob Sie so ankommen, wie gedacht. Ober um überhaupt eine bestimmte Manipulation auf Ihre Reaktion bei den Mitgliedern hin zu untersuchen. Frei nach dem Motto "Ich hab hier was gemacht, was sagt Ihr dazu".

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Testkategorie, wofür?

#3 von *mb* , 24.08.2006 11:02

ZITAt (AxelF @ 2006-08-24, 10:57) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-23, 21:02) Hattet ihr von BILD etwa etwas anderes erwartet?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dann enttäuscht ihr mich aber! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Testkategorie ... da würde ich meine experimentellen Bilder reinstellen, von denen ich wissen will, ob Sie so ankommen, wie gedacht. Ober um überhaupt eine bestimmte Manipulation auf Ihre Reaktion bei den Mitgliedern hin zu untersuchen. Frei nach dem Motto "Ich hab hier was gemacht, was sagt Ihr dazu".[/quote]Seltsam, seltsam, mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen dem zitierten Teil und der Antwort - trotz intensivstem Grübeln - in keinster Weise! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Testkategorie, wofür?

#4 von RainerT , 24.08.2006 11:05

ZITAt (Hausmeister2000 @ 2006-08-24, 10:48) Hallo,

vielleicht möchte ich die Tage auch mal ein Foto hochladen. Ich bin reiner "Gelegenheitsknipser", möchte aber dennoch die Grundregeln beachten und gerne dazu lernen. Eure Kommentare sind da sicher hilfreich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wofür ist die Testkategorie in der Galerie da? Ich habe auch mit der Suche nichts gefunden. Klickt man im Galerie-Eingangsbild auf "Anleitung", gelangt man zur Hauptseite des Forums /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß
Heiko[/quote]

Hier werden Tests, Versuche etc. eingestellt die, bei denen es nicht auf das Bild an sich ankommt, sondern im Normalfall Technik im weitesten Sinne gezeigt wird. Wie zum Beispiel Vignetierungsbeispiele von Obejktiven, die Wirkung einer Nahlinse im Vergleich zu einem Makro, der Vergleich zwischen einem Bild mit direktem und indirekten Blitz etc.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Testkategorie, wofür?

#5 von Hausmeister2000 , 24.08.2006 11:07

...mir auch nicht.

Hat die Testkategorie denn "technisch" einen Vorteil/Nachteil? Werden die Bilder, die dort eingestellt werden, automatisch gelöscht?

Edit: Danke @Cat_on_leaf!

Gruß
Heiko



Hausmeister2000  
Hausmeister2000
Beiträge: 67
Registriert am: 26.04.2005


RE: Testkategorie, wofür?

#6 von matthiaspaul , 24.08.2006 11:12

ZITAt (*mb* @ 2006-08-24, 11:02) ZITAt (AxelF @ 2006-08-24, 10:57)
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-23, 21:02) Hattet ihr von BILD etwa etwas anderes erwartet?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dann enttäuscht ihr mich aber! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Testkategorie ... da würde ich meine experimentellen Bilder reinstellen, von denen ich wissen will, ob Sie so ankommen, wie gedacht. Ober um überhaupt eine bestimmte Manipulation auf Ihre Reaktion bei den Mitgliedern hin zu untersuchen. Frei nach dem Motto "Ich hab hier was gemacht, was sagt Ihr dazu".[/quote]Seltsam, seltsam, mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen dem zitierten Teil und der Antwort - trotz intensivstem Grübeln - in keinster Weise! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]
Kein Wunder! Da fehlt noch ein Smilie. Der befindet sich hier (hint, hint):

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=179034

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Testkategorie, wofür?

#7 von *mb* , 24.08.2006 11:12

ZITAt (Hausmeister2000 @ 2006-08-24, 11:07) Hat die Testkategorie denn "technisch" einen Vorteil/Nachteil? Werden die Bilder, die dort eingestellt werden, automatisch gelöscht?[/quote]Meines Wissens gibt es nur einen "technischen" Unterschied zwischen der Testkategorie und den anderen Kategorien:
In die Testkategorie gelangt man nur, wenn man sich vorher in der Galerie angemeldet hat!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Testkategorie, wofür?

#8 von AxelF , 24.08.2006 11:59

ZITAt (*mb* @ 2006-08-24, 11:02) ZITAt (AxelF @ 2006-08-24, 10:57)
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-23, 21:02) Hattet ihr von BILD etwa etwas anderes erwartet?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dann enttäuscht ihr mich aber! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Testkategorie ... da würde ich meine experimentellen Bilder reinstellen, von denen ich wissen will, ob Sie so ankommen, wie gedacht. Ober um überhaupt eine bestimmte Manipulation auf Ihre Reaktion bei den Mitgliedern hin zu untersuchen. Frei nach dem Motto "Ich hab hier was gemacht, was sagt Ihr dazu".[/quote]Seltsam, seltsam, mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen dem zitierten Teil und der Antwort - trotz intensivstem Grübeln - in keinster Weise! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]


Ups, wie kommt das denn dort hin?!?

Da erscheint ein Zitat, das ich gar nicht zitieren wollte oder zitiert habe, von einem Thread in dem ich auch geantwortet habe bei einer Antwort zu einem anderen Thread. Ich hatte in dem zitierten Thread gar nicht auf Zitieren geklickt. Und beim Bearbeiten war - so meine ich mich zu erinnern - auch kein Zitat vorhanden. Ist aber, wie schon richtig bemerkt, völliger Blödsinn und steht in keinem Zusammenhang.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Testkategorie, wofür?

#9 von fwiesenberg , 28.08.2006 20:11

ZITAt (*mb* @ 2006-08-24, 11:02) ZITAt (AxelF @ 2006-08-24, 10:57)
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-23, 21:02) Hattet ihr von BILD etwa etwas anderes erwartet?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dann enttäuscht ihr mich aber! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Testkategorie... da würde ich meine experimentellen Bilder reinstellen, von denen ich wissen will, ob Sie so ankommen, wie gedacht. Ober um überhaupt eine bestimmte Manipulation auf Ihre Reaktion bei den Mitgliedern hin zu untersuchen. Frei nach dem Motto "Ich hab hier was gemacht, was sagt Ihr dazu".[/quote]Seltsam, seltsam, mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen dem zitierten Teil und der Antwort - trotz intensivstem Grübeln - in keinster Weise! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]
Nicht?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Testet die BILD denn nicht öfters ihre Leser? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Bilder pro Tag
Gepostete Anmerkung editieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz