RE: FileSharing von Fotos

#1 von mullar , 23.03.2004 16:02

Dies ist ein Test. Ich habe mal eine Seite gesucht, auf der man über einen WebClient kostenlos Bilder hochladen kann und diese anderen ohne "Einladung" zum Betrachten zur Verfügung stellen kann - OHNE die Galerie und damit Franks WebSpace unnötig zu belasten (zumal die Bilder in der Testkategorie ja nur angemeldeten Nutzern angezeigt werden und ich die anderen Themen nicht zumüllen will).

In erster Instanz habe ich hierbei gefunden: Bilder-Speicher.de

Jetzt wollte ich nur mal testen, ob auch andere Nutzer (mit anderer IP-Adresse, anderen Cookies, anderer Identität) diese Bilder sehen können, wenn ich den Link bekanntgebe.

Also anbei das Bild (Poster zum Film "SECRETARY - Manchmal muß Liebe wehtun".

Das Bild selber kann man leider nicht sharen, sondern nur einen Link dazu, der nach dem Upload vom Betreiber bekanntgegeben wird. Sollte jemand einen Anbieter wissen, der das Sharen von direkten Bilderlinks unterstützt, wäre ich für Tipps dankbar.

Wer also den Link korrekt auflösen kann, kann ja mal schreiben, DASS er etwas sieht - nicht wie ihm/ihr dabei wird, sondern nur DASS ... DANKE /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

2, 3, 4 gleichlautende Antworten sollten eigentlich repräsentativ sein ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: FileSharing von Fotos

#2 von tvnie ( gelöscht ) , 23.03.2004 16:09

Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was Du willst, aber ich kann das Bild sehen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Schau mal hier...



tvnie

RE: FileSharing von Fotos

#3 von ingobohn , 23.03.2004 16:11

...ich kann's auch sehen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: FileSharing von Fotos

#4 von Franky ( gelöscht ) , 23.03.2004 16:13

Hi,

bei mir klappt es auch. Ich kann es sehen.



Franky

RE: FileSharing von Fotos

#5 von marco , 23.03.2004 16:14

Ich auch und binn entzückt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: FileSharing von Fotos

#6 von Etienne ( gelöscht ) , 23.03.2004 16:22

Hi mullar!

Also erstmal kann ich mich den anderen anschließen und auch sagen dass ich das Bild sehen kann.
Hast du dir schonmal http://www.fotolog.net angeschaut?
Ich glaube da kann man ohne Web-Client hochladen.
Sag mal bescheid ob's geklappt hat falls du's ausprobiert hast.

lg Etienne



Etienne

RE: FileSharing von Fotos

#7 von mullar , 23.03.2004 16:27

Na gut - anbei ein anderer Anbieter, bei dem man sich ebenfalls NICHT anmelden muss, und bei dem man scheinbar den Bilderlink direkt (also ohne eine Rahmenapplikation) posten kann:

ImageShack - das Limit liegt bei 600kB/Bild.

http://www.imageshack.us/img1/7766/OnceUponaTimeinMexico.jpg

Das Bild ist aus einem DivX-Rip von "Irgendwann in Mexico" ... (nun sag mal einer DivX wäre verpixelt ;-) - es kommt schon auf die Konvertierungs-Software und die Bitrate an - klar gibt es ein paar Artefakte rund um die wehenden Haare und auf der Stirn, aber ich schwöre, dass die auf dem TV so gut wie nicht mehr zu sehen sind) ...

Tja, damit wäre mein Problem eigentlich schon gelöst: ich kann hier im Forum Beispielbilder zu Demonstrationszwecken sharen bzw. verlinken, die ich ohne Zusatzsoftware und ohne irgendwo Mitglied zu sein EUCH zur Verfügung stellen kann.

The Winner is ImageShack - für meine Zwecke völlig ausreichend ...

Danke für Eure bisherige Mitarbeit ...

@ Etienne: Bei http://www.fotolog.net muss man sich leider auch registrieren bzw. zum Upload anmelden ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: FileSharing von Fotos

#8 von Bernd , 23.03.2004 17:55

@mullar

Du solltest bei der ganzen Sache aber bedenken, dass wir die Galerie eingeführt haben, um zu vermeiden, dass zu viele Bilder in den normalen Threads erscheinen.

Wenn Du anderen Usern etwas mittels Bildern mitteilen möchtest, kannst Du doch hierzu die Galerie - notfalls die Testkategorie - nutzen.
Oder ist Dein Mitteilungsbedarf so groß, dass Dir 1Bild/Tag nicht genügt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bitte nicht falsch verstehen - dies ist nicht böse gemeint. Aber wir müssen auch an andere User denken. Auch wenn es immer weniger werden - Es gibt noch welche mit Modem und die dürften ganz sicher nicht begeistert sein, wenn sie Bilder-Threads laden müssen.

Übrigens sollten Die Bilder, die Du hier "sharen" willst, schon Deiner eigenen Kreativität entsprungen sein, da sonst ganz schnell der Herr Copyright vor der Tür steht...

Also überlege Dir bitte noch einmal, ob Du für Dein Vorhaben nicht doch lieber die Galerie benutzen möchtest.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: FileSharing von Fotos

#9 von mullar , 23.03.2004 18:39

Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:

ich will hier wirklich keine 2. Galerie eröffnen, aber um z.B. Bilder wie in diesem Thread veröffentlichen zu können, die mein Problem bzw. meine Fragestellung verdeutlichen, will ich weder die Galerie nutzen, die meiner Meinung nach fotografisch gelungenen Arbeiten dienen sollte, noch will ich das 1MB Webspace, was ich bei "1&1" bezahle (MPGC²), damit verbrauchen. Die Testkategorie lässt sich aus genannten Gründen dafür nicht nutzen ("Nur Leser" würden die Bilder nicht sehen können und ebenso Nutzer die ausschliesslich im Forum angemeldet sind, nicht jedoch in der Galerie) ...

Das war der einzige Grund, weshalb ich jemanden suchte, der mir (und anderen Betrachtern) den WebSpace zur Verfügung stellt.

Anmerkung: Ich bin selbst ein 56kB-Modem-Nutzer und das Laden von Grafiken (sollten sie einen nicht interessieren), breche ICH immer mit ESC ab, der Text der Seite ist zu diesem Zeitpunkt im Allgemeinen schon vollständig geladen, was man auch an dem Scrollbalken rechts erkennen kann. Außerdem besteht natürlich auch die Möglichkeit im Browser das laden von Grafiken komplett abzuschalten oder aber Software zu nutzen, die nur bei bestimmten Seiten/Adressen das Laden von Grafiken unterdrückt.

Um den Herrn Copyright noch einmal zufriedenzustellen: beide Bilder sind (wie schon erwähnt) von im Netz befindlichen Filmplakat-Dateien bzw. als einzelner Frame aus einem Film entnommen und ich erhebe keinerlei urheberrechtliche Ansprüche auf sie. Sie dienten ausschliesslich Testzwecken und könne auf nachdrücklichen Wunsch gerne wieder entfernt werden (wie das bei den FileSharern geht, weiß ich allerdings leider nicht - hätte ich mich vorher schlau machen sollen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )

Also - ich will und werde das Ganze keinesfalls übertreiben - mir ging es nur um die Klärung eines Verfahrens, sowie darum, eigenen WebSpace zu sparen und die Galerie frei von erklärungsbedürftigen Demo-Fotos zu halten.

Ebenfalls nicht böse sein, auch wenn es vielleicht ein wenig aufgeregt klingt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: FileSharing von Fotos

#10 von Dimage-Kalle , 23.03.2004 20:00

Hallo Mullar,

Du wolltest zwar nur wissen ob der Link bei anderen auch funktioniert. Bei mir funktioniert er auch.
Aber: ich komme nicht drummrumm Dir auch zu sagen wie mir bei diesem Anblick wird. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Irgendwie "heiss" ... und mehr will ich an dieser Stelle nicht ins Detail gehen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nettes Bild /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: FileSharing von Fotos

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.03.2004 20:52

@kalle

ZITATIrgendwie "heiss" ...[/quote]

Wart mal ab wenn Du erst einen Diaprojektor hast ...
Da wird Dir dann vielleicht noch schneller warm ...

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: FileSharing von Fotos

#12 von lodewijk_de , 23.03.2004 22:11

Zitat von mullar
Dies ist ein Test. Ich habe mal eine Seite gesucht, auf der man über einen WebClient kostenlos Bilder hochladen kann und diese anderen ohne "Einladung" zum Betrachten zur Verfügung stellen kann - OHNE die Galerie und damit Franks WebSpace unnötig zu belasten (zumal die Bilder in der Testkategorie ja nur angemeldeten Nutzern angezeigt werden und ich die anderen Themen nicht zumüllen will).

In erster Instanz habe ich hierbei gefunden: Bilder-Speicher.de

Jetzt wollte ich nur mal testen, ob auch andere Nutzer (mit anderer IP-Adresse, anderen Cookies, anderer Identität) diese Bilder sehen können, wenn ich den Link bekanntgebe.

Also anbei das Bild (Poster zum Film "SECRETARY - Manchmal muß Liebe wehtun".

Das Bild selber kann man leider nicht sharen, sondern nur einen Link dazu, der nach dem Upload vom Betreiber bekanntgegeben wird. Sollte jemand einen Anbieter wissen, der das Sharen von direkten Bilderlinks unterstützt, wäre ich für Tipps dankbar.

Wer also den Link korrekt auflösen kann, kann ja mal schreiben, DASS er etwas sieht - nicht wie ihm/ihr dabei wird, sondern nur DASS ... DANKE /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

2, 3, 4 gleichlautende Antworten sollten eigentlich repräsentativ sein ...


Auf der Seite:

http://bilder-speicher.de/

werde ich eingeladen "Hobbynutten aus meiner Stadt" zu suchen, da ich auf dem Dorf wohne, lass ich es besser sein, zumal ich auch Angst vor einem Dialer habe!

Dann doch lieber "Caseking.de" besuchen? Nee, lass ich auch, mache die Seite http://bilder-speicher.de/ wieder zu und vergesse das alles ganz schnell.

Dat is nix für Vattern!

P.S. Das Foto konnte ich sehen, war aber nicht so prall /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Die Seite http://www.mullar.de/ ist schon besser, wenn der Converter funzt.



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: FileSharing von Fotos

#13 von mullar , 24.03.2004 08:42

Zitat von Dimage-Kalle
Irgendwie "heiss" ... und mehr will ich an dieser Stelle nicht ins Detail gehen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Warst DU nicht der mit dem kaputten AntiShake - wahrscheinlich ist der an Überhitzung gestorben - wer weiß, was Du da wieder im Sucher hattest ;-)



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: FileSharing von Fotos

#14 von SvenS ( gelöscht ) , 25.03.2004 19:02

mhm...
ich hab nen rechner hier im keller stehen, der ehh immer an is und die restlichen rechner routet.
einen webserver draufgetan und man kann so viele fotos online stellen wie man lustig ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



SvenS

RE: FileSharing von Fotos

#15 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 25.03.2004 19:55

Also ich persönlich finde das Bild nicht so gelungen. Meiner Meinung nach könnte die Schärfe des gesamten Bildes noch ein Stück besser sein (also vom ersten Bild). Das Motiv an sich würde aber schon etwas her machen.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dies war ein Scherz! Gut zu wissen, daß man sowas auch kostenlos machen kann, denn das brauch ich doch immer mal wieder und hab nicht gewusst, wie ich es sonst anstellen soll.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz