RE: Bilder pro Tag

#91 von klaga , 14.06.2006 16:22

Ist das jetzt Zufall,oder werden keine neuen Bilder mehr eingestellt?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bilder pro Tag

#92 von Bernd , 14.06.2006 16:25

ZITATDas mindeste wäre IMHO gewesen, denjenigen, die mit der Löschsperre nicht einverstanden sind, noch Gelegenheit zu geben, die eigenen Bilder zu aus der Galerie zu entfernen.[/quote]

Wo ist das Problem?

Sollte jemand dies wünschen, genügt eine kurze Nachricht und die Sache wird erledigt.

ZITATAber ich möchte mir von Niemandem vorschreiben lassen,wie lange ich ein Bild veröffentlichen muss.und ich bin überzeugt,das einige User keine Bilder mehr einstellen werden-[/quote]

Es schreibt Dir ja niemand vor, wie lange Du ein Bild veröffentlichen musst, oder?

Und die Leute, welche Bilder einstellen, um diese besprechen zu lassen (denn das ist ja eigentlich der Sinn der Galerie) werden sich durch diese Änderung wohl nicht abschrecken lassen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Bilder pro Tag

#93 von tatatu , 14.06.2006 16:26

Ich finde es seltsam, dass dem Kommentator als 'Autor' hier Priorität gegenüber dem Bildautor gegeben wird.
Sehr eindimensional, oder sagen wir: monokausal gedacht.
Das Argument, der Kommentierende hätte sich Zeit für Auseinandersetzung genommen, zieht dann nicht, wenn dieser schon beim Portrait einer blonden Frau anfängt zu sabbern. Da sehe ich die dem Bild als formale und inhaltliche Gestaltung zugewandte Auseinandersetzung nicht.

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#94 von klick ( gelöscht ) , 14.06.2006 16:30

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:25) Sollte jemand dies wünschen, genügt eine kurze Nachricht und die Sache wird erledigt.[/quote]

Schön, meine diesbezügliche Nachricht müsste dich inzwischen erreicht haben. Wie lang wirds dann in etwa dauern, bis die Sache erledigt ist?



klick

RE: Bilder pro Tag

#95 von Andy_srt101 , 14.06.2006 16:33

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:09) Während bei dem anderen Thema in der Tat eine Software-Änderung nötig gewesen wäre, ist es hier nur eine reine Einstellungssache. Ein paar Mausklicks genügen.[/quote]
Dann könntest Du ja auch schnell das "alte" Verhalten reaktivieren... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:09) Nenne mir hier bitte mal ein paar Beispiele, die es erfordern, ein Bild mitten in der Nacht zu löschen, ohne dass der Grund auch schon vor der Einstellung des Bildes vorhanden war.[/quote]
Das ist einfach:
- Dir war nicht bekannt, daß du die Rechte von irgendwem verletzt hast; erfährst durch den Rat eines juristisch beschlagenen Freundes, daß Unheil droht - und eine schnellstmögliche Löschung ist angeraten, bevor (am nächsten Morgen vielleicht?) der/die Betroffene Kenntnis vom Vorfall erhält.
- Irgendein Kommentar ist so unter der Gürtellinie/bescheuert/beleidigend, daß Du 1. selber, oder 2. auf Aufforderung durch den/die Portraitierte (n) sofort das Bild löschen möchtest (oder mußt: Dein Modell verweigert ansonsten jede weitere Mitarbeit...)
- usw.

Man kann noch beliebig viele Beispiele konstruieren - mehr oder weniger idiotische. Entscheidend ist doch, daß es so eine Situation geben könnte. Kannst Du den evtl. entstandenen Schaden (moralisch) verantworten?

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:09) ...aber das nehme ich in Kauf, solange es genügend andere gibt, die diese Lösung in Ordnung finden.
Wenn ich es jedem Recht machen wollte, könnte ich mir gleich die Kugel geben.[/quote]
Was heißt "genügend"?
Ich kann meinen Vorschlag nur wiederholen:
Machen wir doch eine Umfrage!

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:09) Wobei ich immer versuche, im Sinne des Forums zu handeln und keine Dinge zu ändern, nur weil ich gerade mal Lust drauf habe.[/quote]
"im Sinne des Forums" heißt was? Das, was die meisten Galerie-Benutzer gutheißen?
=> Umfrage, Umfrage, Umfrage - und jetzt alle: Umfrage... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:09) ... Wenn ich es jedem Recht machen wollte, könnte ich mir gleich die Kugel geben.[/quote]
Genau. Und wie kannst du Dich am besten in einem demokratischen Gemeinwesen dagegen absichern?
Exakt. Die Mehrheit entscheidet; s.o...

Gruß
Andreas



 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Bilder pro Tag

#96 von Bernd , 14.06.2006 16:35

ZITATDas Argument, der Kommentierende hätte sich Zeit für Auseinandersetzung genommen, zieht dann nicht, wenn dieser schon beim Portrait einer blonden Frau anfängt zu sabbern.[/quote]

Machst Du das? Nein? Warum unterstellst Du es dann anderen Menschen, die Du überhaupt nicht kennst?

Manchmal muss ich mich schon sehr über einige Argumente wundern.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass unter unseren Kommentatoren viele "Sabbernde" dabei sind. Zumindest würde ich es nie wagen, jemanden so etwas zu unterstellen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Bilder pro Tag

#97 von tatatu , 14.06.2006 16:39

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:35) Machst Du das? Nein? Warum unterstellst Du es dann anderen Menschen, die Du überhaupt nicht kennst?

Manchmal muss ich mich schon sehr über einige Argumente wundern.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass unter unseren Kommentatoren viele "Sabbernde" dabei sind. Zumindest würde ich es nie wagen, jemanden so etwas zu unterstellen.[/quote]

So? Schau doch mal ab und an in die Galerie! Ich hatte oben bereits ein Beispiel aus jüngster Zeit [Richard] benannt. 'Made of Steel' gehört da auch rein. Die Tendenz ist - aus meiner Sicht - durchaus vorhanden!

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#98 von klaga , 14.06.2006 16:43

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:25) Wo ist das Problem?

Sollte jemand dies wünschen, genügt eine kurze Nachricht und die Sache wird erledigt.



Und die Leute, welche Bilder einstellen, um diese besprechen zu lassen (denn das ist ja eigentlich der Sinn der Galerie) werden sich durch diese Änderung wohl nicht abschrecken lassen.[/quote]
Bernd ich sehe nur ein Problem,wenn ich ein Bild in die Galerie einstelle und es war das falsche.das ist mir auch schon mal passiert.Ich konnte es dann löschen. Was mache ich aber wenn die Admins zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar sind? Gut das sind nur Einzelfälle.
Vieleicht könnte man es ja so einrichten,das man das Bild in einer gewissen Zeit, ( vieleicht 20 Minuten) wieder löschen kann.
ZITATEs schreibt Dir ja niemand vor, wie lange Du ein Bild veröffentlichen musst, oder?[/quote]
Richtig und es schreibt zum glück auch niemand vor,dass ich veröffentlichen muss.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bilder pro Tag

#99 von Bernd , 14.06.2006 16:44

@ klick

ZITATSchön, meine diesbezügliche Nachricht müsste dich inzwischen erreicht haben. Wie lang wirds dann in etwa dauern, bis die Sache erledigt ist?[/quote]

Schon erledigt.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Bilder pro Tag

#100 von klick ( gelöscht ) , 14.06.2006 16:45

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 16:44) @ klick



Schon erledigt.[/quote]


Danke



klick

RE: Bilder pro Tag

#101 von thobo ( Gast ) , 14.06.2006 16:47

Grundsätzlich sollte es doch möglich sein, seine eigenen Bilder ohne das Zutun eines Moderators zu löschen. Wenn sich einer der Kommentierenden daran stört, dass Bilder mitsamt den Kommentaren gelöscht werden, wird er es vermutlich unterlassen, noch einmal ein Bild des betreffenden Fotografen zu kommentieren. Die hier vorgeschlagene Variante ist der Versuch, ein soziales Problem auf technische Art und Weise zu lösen. Solche Lösungsansätze sind meist zum Scheitern verurteilt. Zudem halst man sich als Moderator zusätzliche Arbeit auf in den Fällen, in denen Bilder gelöscht werden sollen.



thobo

RE: Bilder pro Tag

#102 von huibuh , 14.06.2006 17:03

Ich verstehe eigentlich auch nicht wo es einen Hinweis darauf gibt, dass die Mehrheit sich wünscht nicht mehr die eigenen Bilder löschen zu können.
Naja ich glaube irgendwie Argumente gabs jetzt hier genug, die für die Möglichkeit zu löschen sprechen. Einen passablen Kompromiss wird es nicht geben, da die Software umgeschrieben werden muss. Ich wünsche mir das Bernd nochmal drüber schläft, und es wieder rückgängig macht :-)
Dann wären wir doch alle eigentilch glücklich wie bisher und würden unsere Zeit bei diesem Wetter besser nutzen als hier zu "streiten"

Und jetzt werd ich mich geistig mal mit der Aufstellung für heute Abend beschäftigen. hier donnert es gerade... wird das Spiel am Ende im Regen stattfinden?

Viele Grüße
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Bilder pro Tag

#103 von Bernd , 14.06.2006 17:04

ZITATDie hier vorgeschlagene Variante ist der Versuch, ein soziales Problem auf technische Art und Weise zu lösen. Solche Lösungsansätze sind meist zum Scheitern verurteilt.[/quote]

Da hast Du wohl Recht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

@all

Leute, lasst es doch bitte einfach mal eine Weile laufen.

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt nach dem Motto verfahre "Das bleibt bis zum jüngsten Gericht und damit basta!"
Ich lasse mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen und checke ab, was es noch für Möglichkeiten gibt, um das Problem zu lösen.

Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden, mit der (fast) alle leben können. Ein paar Eurer Vorschläge fand ich durchaus gut, nur kann ich im Moment nichts zur Durchführbarkeit sagen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Bilder pro Tag

#104 von tatatu , 14.06.2006 17:05

ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 17:04) Da hast Du wohl Recht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

@all

Leute, lasst es doch bitte einfach mal eine Weile laufen.

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt nach dem Motto verfahre "Das bleibt bis zum jüngsten Gericht und damit basta!"
Ich lasse mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen und checke ab, was es noch für Möglichkeiten gibt, um das Problem zu lösen.

Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden, mit der (fast) alle leben können. Ein paar Eurer Vorschläge fand ich durchaus gut, nur kann ich im Moment nichts zur Durchführbarkeit sagen.[/quote]

Schön! Danke!



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder pro Tag

#105 von huibuh , 14.06.2006 17:05

Ah :-) Hoffnung macht sich breit :-)



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


   

Exif-Daten in der Galerie anzeigen
Testkategorie, wofür?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz