Du has" /> Forum Übersicht - RE: Bilder pro Tag - 2

RE: Bilder pro Tag

#16 von Dimage-Kalle , 30.05.2006 08:41

Hallo Bernd,

die Blumen gebe ich sofort wieder zurück /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Du hast einen einfachen Vorgang, mit einfachen Worten einfach beschrieben.

Man muß sich einfach nur daran halten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Das sollte doch jeder verstehen können...oder /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Bilder pro Tag

#17 von co2 , 30.05.2006 09:20

Eure Meinung im Bezug auf Bugs deckt sich, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, nicht mit meiner. Soweit ich das beurteilen kann, wird sich dies auch im Laufe einer Diskussion nicht ändern. Für meinen Teil habe ich meine Lehren aus diesem Thema gezogen und betrachte es als erledigt.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Bilder pro Tag

#18 von Dimage-Kalle , 30.05.2006 10:23

...

dann werden wir mal in nächster Zeit überwachen, wieviele DoppelPostings es in der galerie gibt.

/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Bilder pro Tag

#19 von Fischvati , 30.05.2006 11:30

ZITAt (Mark @ 28.05.2006 - 19:28) Ich sehe nicht dass das Internet ein schlechter Ort ist, im Gegenteil, es ist einer der schönsten Orte die ich mir vorstellen kann, es macht es mir möglich ohne Verzögerung mit meiner Familie zu sprechen, die in fast 10.000km Radius um mich herum verteilt ist, ich kann auf Infos zugreifen die ich Offline wohl kaum bekommen würde und wenn dann nur unter Mühe, meine Arbeitswelt wird durch das global Netz und ein tausendfaches beschleunigt...
Mark[/quote]

dass sehe ich anders, sicherlich ist das Internet für Menschen mit einer positiven und normal vernünftigen Lebenseinstellung eine Bereicherung, aber leider gibt es auf unserem Globus so sehr viele negative Kräfte die auf solch eine Sache wie dem Internet nur gewartet haben! Wir brauchen doch nur hier bei uns in Deutschland zu schauen, wie viele perspektivlose Jugendliche,Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger laufen in Deutschland (schuldlos an Ihrer Situation) herum..., da liegt es doch auf der Hand, dass ein Teil immer auf krumme Gedanken kommt, die einen machen es per Gewalt anderen gegenüber, die anderen still und heimlich am PC. Schauen wir mal auf unser Leben, wie viel hängt jetzt schon unser Lebensniveau vom Internet ab, egal in welchen Lebensbereichen und dass wird definitiv noch wesentlich mehr und genau dass ist der Ansatz für diejenigen, die diese Welt nicht so ganz verstehen können. Es gibt viele Menschen die sagen, das Internet ist ein großer Schritt zum Untergang der Menschheit. Ich finde man sollte das Leben auch immer aus anderen Perspektiven sehen, nicht nur aus seiner eigenen, denn nur wer zufrieden ist bleibt friedlich, aber wieviele sind das prozentual weltweit?

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Bilder pro Tag

#20 von RudiWin ( gelöscht ) , 30.05.2006 13:07

@Bernd,

Du hast sicher recht, Anstand und korrektes Verhalten sind die Grundlagen für ein geordnetes Zusammenleben / -arbeiten, im realen Leben, wie im "Cyberspace". Wer sich nicht daran hält soll auch die Folgen zu spüren bekommen.

Leider ist das Leben nun mal nicht so einfach. co2 hätte das Problemchen evtl. besser via PN einem der Admins mitgeteilt, statt es hier zu posten. Um so wichtiger ist es nun, dass man sich auf die Einsicht der Nutzer dieser Galerie verlassen kann, dass nicht jeder macht was er will, auch wenn die Möglichkeit besteht bestimmte Einrichtungen zu umgehen. Hier wird sich der Character der Mitglieder zeigen.

Andererseits ist es sicher gut, wenn einmal darüber diskutiert wurde und so auf die Schwachstellen und Sicherheitsprobleme des Internet ganz allgemein hingewiesen wurde. Allzuviele Internetdienste, bei denen es auf wesentlich mehr, als nur auf ein paar kleine Bilder ankommt, gaukeln dem Internetnutzer eine Sicherheit vor, die nicht gegeben ist. Um so besser, wenn dies immer wieder einmal thematisiert wird und die ernsthaften Anwender, die das Internet, sei es hier im Forum, sei es an anderer Stelle nutzen wollen für die Problematik als solche sensibilisiert werden.

Es gibt keine absolute Sicherheit und für jedes Schloß gibt es einen Dietrich - was Menschen machen können andere Menschen kaputt machen. Letztendlich ist die Benutzung des Dietrichs eine Charakterfrage. Der der ihn benutzt muss eben die Folgen zu spüren bekommen. Nicht allein durch den, der das Schloß angebracht hat, sondern auch durch die große Zahl derer, welche die Regeln akzeptieren sich daran halten wollen.

Ob diese Regeln nun aus einer Vereinbarung bestehen, die man mit dem Antrag zur Mitgliedschaft anerkennt, oder aus umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen, die letztendlich sehr kostenintensiv auch nur einen begrenzten Schutz darstellen können, ist dabei völlig nebensächlich.

Jeder Schutz, jede Vereinbarung, jede Vorschrift, jedes Gesetz ist nur so gut wie der Charakter der Mitglieder der Gesellschaft, die sich diese geschaffen haben.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Bilder pro Tag

#21 von Fischvati , 30.05.2006 13:17

ZITAt (RudiWin @ 30.05.2006 - 13:07) Jeder Schutz, jede Vereinbarung, jede Vorschrift, jedes Gesetz ist nur so gut wie der Charakter der Mitglieder der Gesellschaft, die sich diese geschaffen haben.

Gruß,

Rudi.[/quote]


wunderbar formuliert, exakt!

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Bilder pro Tag

#22 von optical , 30.05.2006 13:59

ZITAt (Fischvati @ 30.05.2006 - 11:30) Es gibt viele Menschen die sagen, das Internet ist ein großer Schritt zum Untergang der Menschheit.[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wer sagt denn sowas? Ich halte schonmal Ausschau nach einer virtuellen Arche-Noah.
--marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Bilder pro Tag

#23 von Mark , 30.05.2006 17:59

ZITAt (Fischvati @ 30.05.2006 - 11:30) dass sehe ich anders, sicherlich ist das Internet für Menschen mit einer positiven und normal vernünftigen Lebenseinstellung eine Bereicherung, aber leider gibt es auf unserem Globus so sehr viele negative Kräfte die auf solch eine Sache wie dem Internet nur gewartet haben! Wir brauchen doch nur hier bei uns in Deutschland zu schauen, wie viele perspektivlose Jugendliche,Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger laufen in Deutschland (schuldlos an Ihrer Situation) herum..., da liegt es doch auf der Hand, dass ein Teil immer auf krumme Gedanken kommt, die einen machen es per Gewalt anderen gegenüber, die anderen still und heimlich am PC. Schauen wir mal auf unser Leben, wie viel hängt jetzt schon unser Lebensniveau vom Internet ab, egal in welchen Lebensbereichen und dass wird definitiv noch wesentlich mehr und genau dass ist der Ansatz für diejenigen, die diese Welt nicht so ganz verstehen können. Es gibt viele Menschen die sagen, das Internet ist ein großer Schritt zum Untergang der Menschheit. Ich finde man sollte das Leben auch immer aus anderen Perspektiven sehen, nicht nur aus seiner eigenen, denn nur wer zufrieden ist bleibt friedlich, aber wieviele sind das prozentual weltweit?

Gruß Micha[/quote]

@Micha
bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren, das was du beschreibst, habe ich auch nicht anders geschrieben. Nicht das Internet ist daran Schuld das es für illegales benutzt wird, sondern diejenigen die es missbrauchen.Ich weigere mich auch solche Dinge aus der "deutschen Perspektive" zu sehen, nämlich aus der schlechtest möglichen. Ich empfinde es als falsch immer das schwärzest mögliche Szenario zu malen. Sicher gibt es Spinner und anderes "bösartiges Getier" im Internet. Aber ich bin mir sicher das der weit überwiegende Teil es einfach nur benutzt.
Ich persönlich bin nicht bereit die Freiheiten aller zu opfern auf Grund einiger weniger. Genau das ist es was unsere Politiker im kleinen und die englischen und amerikanischen Politiker im großen Stil betreiben. Du glaubst doch nicht wirklich das der überwiegende Teil der Internetuser Verbrecher sind? Ich vermute das es weniger als 1% sind.
Aber verkaufen möchte dir jeder Ploitiker oder Geschäftsman das es 99% sind, denn nur dann trägst du die Einschränkungen im Datenschutz und deinen persönlichen Rechten mit, ist ja schliesslich das Beste um die Bösen zu finden bevor sie dir etwas tun können.

Aber das schiesst dann doch weit über das eigentlich Thema des Threads hinaus oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder pro Tag

#24 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 18:26

ZITAt (co2 @ 28.05.2006 - 17:19) Ich gehe davon aus, dass Einschränkungen nicht gemacht werden, damit sie einfach umgangen werden können. Ich frage mich jedoch, wesshalb die Einschränkungen bestehen, wenn sie einfach umgangen werden können. Wenn die Einschränkungen die Natur einer Bitte haben, wäre es viel ehrlicher in den Uploaddialog eben diese Bitte einzubauen anstatt eine begrenzt taugliche Barriere hinzustellen.

Der Aufwand für die zweite Abfrage ist marginal, die gzip Kompression der Bilder ist mit viel mehr Aufwand verbunden. Der Programmieraufwand dürfte sich ebenfalls in Grenzen halten, wenn diesbezüglich Ressoucen fehlen sollten, springe ich gerne ein.[/quote]

Muss man eigentlich jede Einschränkung versuchen zu umgehen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> muss man unbedingt Viren in Umlauf bringen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Lasst es doch so wie es ist es läuft doch gut. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



burschi

RE: Bilder pro Tag

#25 von Dimage-Kalle , 30.05.2006 18:53

Hi,

...und ich komme immer noch nicht in Versuchung, in der Galerie ein Bild doppelt up zu loaden /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Bilder so schlecht sind.
Vielleicht wenn sie besser werden, mache ich Doppel-Uploads /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Und dann müßt Ihr die Schranken verstärken /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und dickere Schlösser an die Türen machen.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Bilder pro Tag

#26 von GBayer , 31.05.2006 07:11

Statt Weltuntergangsszenarien zu propagieren wäre es sicherlich gut, das Datum des Forums an die widerlichen Gepflogenheiten der "Sommerzeit" anzupassen. Ich meine ja nur! (Sonst kommt noch jemand unschuldig zu "Handkuß", weil er knapp vor und knapp nach 00 Uhr aufladet.) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Bilder pro Tag

#27 von Mark , 31.05.2006 07:14

ZITAt (GBayer @ 31.05.2006 - 7:11) Statt Weltuntergangsszenarien zu propagieren wäre es sicherlich gut, das Datum des Forums an die widerlichen Gepflogenheiten der "Sommerzeit" anzupassen. Ich meine ja nur! (Sonst kommt noch jemand unschuldig zu "Handkuß", weil er knapp vor und knapp nach 00 Uhr aufladet.) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Servus
Gerhard[/quote]

Was soll ich sagen, das Thema betrifft erstens nicht jeden und daher hat jeder zweitens die Möglichkeit die Sommerzeit über die persönlichen Einstellungen zu aktivieren oder jede ihm präferierte Zeizone /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder pro Tag

#28 von GBayer , 31.05.2006 07:18

ZITAt (Mark @ 31.05.2006 - 7:14) ... die Möglichkeit die Sommerzeit über die persönlichen Einstellungen zu aktivieren oder jede ihm präferierte Zeizone /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.[/quote]
Na hoffentlich macht nicht wieder jemand - den es gar nicht betrifft - wieder eine heimliche Umgehungsvariation daraus! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Bilder pro Tag

#29 von Fischvati , 31.05.2006 10:27

ZITAt (Mark @ 30.05.2006 - 17:59) @Micha
bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren, das was du beschreibst, habe ich auch nicht anders geschrieben. Nicht das Internet ist daran Schuld das es für illegales benutzt wird, sondern diejenigen die es missbrauchen.Ich weigere mich auch solche Dinge aus der "deutschen Perspektive" zu sehen, nämlich aus der schlechtest möglichen. Ich empfinde es als falsch immer das schwärzest mögliche Szenario zu malen. Sicher gibt es Spinner und anderes "bösartiges Getier" im Internet. Aber ich bin mir sicher das der weit überwiegende Teil es einfach nur benutzt.
Ich persönlich bin nicht bereit die Freiheiten aller zu opfern auf Grund einiger weniger. Genau das ist es was unsere Politiker im kleinen und die englischen und amerikanischen Politiker im großen Stil betreiben. Du glaubst doch nicht wirklich das der überwiegende Teil der Internetuser Verbrecher sind? Ich vermute das es weniger als 1% sind.
Aber verkaufen möchte dir jeder Ploitiker oder Geschäftsman das es 99% sind, denn nur dann trägst du die Einschränkungen im Datenschutz und deinen persönlichen Rechten mit, ist ja schliesslich das Beste um die Bösen zu finden bevor sie dir etwas tun können.

Aber das schiesst dann doch weit über das eigentlich Thema des Threads hinaus oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Mark[/quote]

...nun ja bisher war es immer so, das Unheil, Kriege oder Ähnliches nur von vereinzelten Personen oder kleinen Grüppchen ausgehen, die wahrscheinlich weit weniger als 1% ausmachen, aber eine Diskussion darüber würde tatsächlich nicht in diesen Thread gehören.

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Bilder pro Tag

#30 von mullar , 01.06.2006 08:47

Ich muss Euch was erzählen:

Vorgestern, auf dem Heimweg, fährt ein Heizöltransporter vor mir her. Hinten rechts aus einem aufgewickelten Schlauch fließt Öl aus einer Art Zapfpistole. Ein relativ dicker Strahl - schön und dauerhaft auf die Fahrbahn. Ich - sofort zum Überholen angesetzt, die Straße war ja frei - und scheinbar hatte es noch kein anderer entdeckt. Beim Überholen winke ich dem Fahrer durch das geöffnete Schiebedach, setze mich mit Warnblinkanlage vor ihn und bewege ihn zum Anhalten.

Nachdem er angehalten hat - ein gestandener Mann - ein Typ der Zupacken kann - stürme ich auf ihn zu: "Moin Meister! Ich glaube hinten bei Dir läuft Öl aus dem Tank auf die Straße, da könntest Du ja mal schauen, ob man da was 'gegen machen kann." Er fährt mich ohne jegliche Vorwarnung an, ob ich denn noch ganz klar bin, ihn von seiner Arbeit abzuhalten, es könne schon mal vorkommen, dass man nicht alles komplett im Griff habe. Und außerdem bleibe der Hahn so wie er ist. Er benutze das Auto im Auftrag seines Chefs und da habe er die komplette Hoheit über solche Entscheidungen, die ich gefälligst nicht in Frage zu stellen habe. Außerdem sei der Hahn schließlich zum Öl aus dem Behälter holen da.
Ich sei bestimmt so ein Versicherungsbetrüger und kriminelles Element, welches nur auf solche Sachen warte, dann provokativ die Ölspur nutze, absichtlich gegen einen Baum fahre und sich dann mit seiner zufällig notierten Autonummer über ihn als Verursacher beschweren würde um Versicherung wegen Gefährdung des Verkehrs zu kassieren.

Geht ums Auto rum, hängt hinten ein Schild ran: "Bitte nicht auf auslaufendem Öl fahren". Meint noch, er habe hinten ja eine Kamera dran und wenn sich jemand nicht an das Schild halten würde oder eben zufällig auf die Ölspur kommt, könne er ihn ja bei der Polizei anzeigen, die ihn dann aus dem Verkehr zieht, damit er nicht mehr auf Ölspuren fahren kann und andere mit seiner Fahrweise gefährden könne.

Puhhh ... nehme ich so zur Kenntnis ...

Gestern früh, vor dem Bäcker - wieder so ein Ding: Aus dem Auto hinter mir steigt ein echter Bulle aus - ein Schrank von einem 18-jährigen Bodybuilder. Im Vorbeigehen an seinem Wagen - ein Daimler - bemerke ich, dass er den Schlüssel stecken lassen hat und die Kiste noch läuft, zugeschlossen ist auch nicht. Ich zu ihm hin, sage: "Hallo, ich glaube, sie haben aus Versehen den Schlüssel stecken lassen und ihr Auto läuft noch. Da könnte doch jemand einsteigen und wegfahren?". Wieder trifft es mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel, als er mich unvermittelt anbrüllt, wie krass ich denn draufwäre? Einer das Auto seines Vaters wegfahren - das müsse man sich mal vorstellen! Er wisse, schon, was er damit tun dürfe und was nicht. Wenn einer das machen würde, könne das doch nur ein Vorbestrafter sein und wenn ich solche Gedanken hätte, wäre ich sicherlich genauso ein Knacki. Und außerdem: Sollte doch jemand von der Möglichkeit Gebrauch machen, würde er eben "Anzeige gegen unbekannt" erstatten und somit dem Betreffenden ein für alle Mal verbieten, künftig sein Auto zu benutzen - das sei ja wohl klar.
Ich murmele noch schnell was von "Anstiftung zum Kameradendiebstahl" und "Führe uns nicht in Versuchung", weiche seiner klodeckelgroßen Pranke aus und gehe zu einem anderen Bäcker ...

Soll er doch ... ist doch seine Sache ...

Am gestrigen Nachmittag: Ich habe das aktuelle Rollout der Software, die ich für meine Firma programmiere gerade in den Software-Verteiler gestellt, als ich bemerke, dass mir ein Fehler unterlaufen ist: Man kann Datensätze zu ein und demselben Vorgang mehrfach anlegen, wenn man eine bestimmte Tastenkombination verwendet. Ich - hin zu meinem Chef und ihm diesen Lapsus gebeichtet, bitte um die Möglichkeit einer Korrektur und dass er die DV-Abteilung kontaktieren möge die fehlerhafte Version aus dem Verteiler zu nehmen, damit ich eine gefixte Version dort platzieren könne. Verweise auch noch darauf, dass ich den Fehlerort schon erkannt habe und ihn in 15 Minuten beseitigen kann ohne dass die Systemstabilität darunter leidet oder Datenverluste entstehen könnten. Daraufhin mein er, dass er mir nicht den Auftrag zur Fehlersuche gegeben hätte und ob ich zuviel Zeit hätte, mir selber solche Spielwiesen zu suchen - ich solle doch lieber das Protokoll zum Meeting von gestern Nachmittag tippen. Aber wenn ich einmal das Projekt geöffnet hätte, könne ich ja den Login-Dialog in der Art modifizieren, dass er einen Text enthält, der aussagt "Wer Fehler findet, darf sie behalten" - damit wären wir auch für künftige Fehler gerüstet. Ja - man muss eben ein wenig weiterdenken und nicht so ein Kleingeist sein, wie ich. Think BIG! Und wenn es den von mir angesprochenen Fehler tatsächlich gäbe, könnten wir ja im Nachhinein immer noch herausfinden, wer doppelte Datensätze anlegt, ihm eine Abmahnung dafür geben und wenn es ihm noch mal passiert einfach woandershin versetzten. Auf meinen leicht irritierten Blick hin meint er noch "Wenn ich in der Schule besser aufgepasst hätte, könnte ICH heute solche Entscheidungen treffen." und ich solle die Tür von draußen zumachen.

Ich trotte in mein Zimmer zurück, lehne mich völlig geschafft zurück und blicke auf den Zettel, den ich mir vor Jahren schon an die Decke gepinnt habe:

"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

Kurfüst Friedrich Wilhelm von Brandenburg


Wie wahr, wie wahr ...



Oooops - jetzt wollte ich eigentlich einen neuen Thread eröffnen, muss wohl aber aus Versehen auf den Antwort-Knopf gekommen sein ...

So ein Mist - Cross- und Mehrfachpostings sind nicht erlaubt - eine Missachtung der Forenregeln kann zum Ausschluss führen, also muss ich es wohl genau hier stehen lassen ...

Nichts für ungut

Lars



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   

Exif-Daten in der Galerie anzeigen
Testkategorie, wofür?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz