RE: Eine SR-T auf Reisen

#61 von ff6016 ( gelöscht ) , 23.06.2005 21:02

Mensch, daß ist ja ne Super Idee...

Wäre gern dabei und könnte die Brücke zu Mark nach MD schlagen...

Wohin es dann entweder persönlich oder per Paket geht kann man ja sehen!

Einzig: Bin vom 16.7. - 29.7. im Urlaub /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ach ja: Stefan aus dem Harz



ff6016

RE: Eine SR-T auf Reisen

#62 von fwiesenberg , 23.06.2005 21:40

Hat sich schon jemand Gedanken zum Zeitrahmen gemacht?

Start sobald wie möglich - oder erst die Schulferien abwarten (betrifft mich persönlich nicht mehr... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#63 von MikeB ( gelöscht ) , 23.06.2005 21:45

Also ich bin immer da, heißt ich fahre nicht in Urlaub. Bin aber, wie einige wissen jeden Monat ein verlängertes Wochenende in Riga, das wäre doch auch eine Idee, ich mache mein Foto in Riga.
Aber Spaß beiseite, ich denke ein ansprechendes Objekt in I.-O. ist besser!?



MikeB

RE: Eine SR-T auf Reisen

#64 von Stephan H. , 23.06.2005 22:05

Da mache ich auch gerne mit.

Gruss Stephan



Stephan H.  
Stephan H.
Beiträge: 44
Registriert am: 09.08.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#65 von tschicken , 23.06.2005 23:54

Zitat von fwiesenberg
Hat sich schon jemand Gedanken zum Zeitrahmen gemacht?

Start sobald wie möglich - oder erst die Schulferien abwarten (betrifft mich persönlich nicht mehr... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )?


Ich denke, wir sollten das schon noch den Sommer über die Bühne bringen, oder? Bei 36 Leuten kann das allerdings bis in den Herbst dauern. Das kommt eben drauf an, wie die einzelnen Leute verfügbar sind.
Ich denke als nächsten Schritt sollte neben dem Abstecken des Themas ein günstige Route abgesteckt werden, abhängig auch von den (noch zu nennnenden) Absenzen/Disponibilitäten der einzelnen Teilnehmer. Dazu muss aber erst mal die Anmeldeliste komplett sein. Da der Thread aber erst seit gestern läuft, sollten wir vielleicht noch ein paar Tage Zeit geben.

Also ich bin zumindest bis Mitte September hier in Bern, danach geht's irgendwo nach Osten, vielleicht komm ich ja über Deutschland (Berlin/Leipzig) zurück? Das wär dann so Anfang/Mitte Oktober, je nach dem, wann genau Semesterbeginn ist.

Paule



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#66 von fwiesenberg , 24.06.2005 00:03

Zum frühesten Startzeitpunkt:

Ich möchte die SRT erst nocheinmal mit Film testen. Dazu komme ich erst Ende nächster Woche. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Im Klartext: Spätestens ab Mitte Juli könnten wir loslegen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#67 von Neki , 24.06.2005 04:40

Würde auch gerne mitmachen!

Arne / Bielefeld



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#68 von Imagen ( gelöscht ) , 24.06.2005 09:22

So, ich habe auch gerade abgestimmt. Mein Urlaub ist jetzt seit zwei Wochen vorbei, bin also für den Rest des Jahres immer zu erreichen. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, kann ich die Brücke zwischen Frank (fwiesenberg) und Klaus (klaga) schlagen. Werde mich inzwischen mal mit der s/w-Fotografie auseiandersetzen, da ich bis jetzt noch nie in s/w fotografiert habe. Reizt mich aber schon lange /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ach so, ich wäre auch dafür als Thema etwas heimatspezifisches mit entsprechender Dokumentation vorzunehmen.

Karla/Bad Honnef, nähe Bonn



Imagen

RE: Eine SR-T auf Reisen

#69 von happyc , 24.06.2005 11:57

klasse idee!

ich bin dabei. ich finde eine aufnahme pro person am sinnvollsten.
ein vorschlag: ich würde das motiv erweitern auf ein stück heimat, eben ein stück deutschland / österreich / schweiz, nicht einschränken auf die stadt bzw den ort, womöglich sogar eine weitbekannte sehenswürdigkeit, sondern auch landschaft oder strassenszenen mit aufnehmen. oder es so umschreiben: wo man sich wohl fühlt.
oder sprengt diese freiheit den rahmen?

gruß
alexander
(für die übersichtlichkeit mit nem "s" hintendran)



happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Eine SR-T auf Reisen

#70 von optical , 25.06.2005 14:02

Hallo Mark,

du kannst mich von der Teilnehmerliste streichen, da ich mit dem voraussichtlichen Abstimmungsergebnis (nur ein Bild / Thema: "meine Heimatstadt/-dorf/-ort", also keine freie Themenwahl) wenig anfangen kann.

Gruß,
--marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#71 von klaga , 25.06.2005 14:20

Zitat von optical
Hallo Mark,

du kannst mich von der Teilnehmerliste streichen, da ich mit dem voraussichtlichen Abstimmungsergebnis (nur ein Bild / Thema: "meine Heimatstadt/-dorf/-ort", also keine freie Themenwahl) wenig anfangen kann.

Gruß,
--marc


Du findest in in Deinem Heimatort kein Motiv?
sieht es dort so schrcklich aus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
dann wäre ich aber schon längst da weggezogen.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#72 von tschicken , 25.06.2005 14:45

...jetzt wart' halt erstmal ab. Ich bin mit dem nach jetzigem Stand vorraussichtilichen Ergebnis auch nicht so zufrieden, aber ich galube nicht, dass die Motivwahl am Ende so strikte gehandhabt wird, gerade da mit dem jetzigen Ergebnis 50% der Teilnehmer marginalisiert würden (habt Ihr übrigens schon alle abgestimmt? Wenn nicht, dann ab dafür! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Du musst ja nicht losrennen und in deiner Heimatstadt die Kirche oder das Rathaus fotografieren, sondern das, was Deinen Heimatort für Dich charakterisiert. Wenn das für Dich zum Beispiel die vielen Hundehaufen auf der Strasse sind - go ahead, oder die vielen alten/jungen Menschen, die Strassenlampen, die einfach anders aussehen, als sonstwo, die Schornsteine der Kachelöfen, wenn es noch welche gibt, und, und, und... Du siehst, das Thema ist gar nicht so platt, wie Du vielleicht denkst



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#73 von shunkan , 26.06.2005 06:23

Ich würde auch gerne mitmachen. Ist 'ne interessante Idee!



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Eine SR-T auf Reisen

#74 von Mark , 26.06.2005 12:44

@shunkan, wie ich schon schreib, ein Name ist nötig für die Teilnahme /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ich streiche auch erstmal niemanden, schliesslich löaufen die Umfragen ja noch.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#75 von HorstE , 26.06.2005 13:26

Würde auch mitmachen.
Habe ich was übersehen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Wann soll die Aktion stattfinden? Bin im August in Urlaub. bye1

Sollte ich den Zeitraum übersehen haben, bitte ich um Nachsicht. Als Entschuldigung fällt mir dann nur das Alter ein... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   

Wer möchte mitmachen?
Wieder hier...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz