RE: Eine SR-T auf Reisen

#46 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.06.2005 15:46

Würde auch gern mitmachen und wohne in München, für den Fall einer Übergabe.

Die Frage ist nun noch, welche Stadt ich fotografieren soll. In München gibt es ja mehrere Minoltaner aber ich habe viele Jahre in Ingolstadt gewohnt und komm da auch öfter hin und so wie ich das sehe, ist da kein anderer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Eine SR-T auf Reisen

#47 von Mark , 23.06.2005 15:52

Ich bringe das hier noch einmal an, außer eurem Nick hier im Forum wäre auch ein richtiger Name schön. Für eine solche Aktion ist es eh notwendig einen teil der Anonymität aufzugeben.
Also ich brauche zumindest eure Vornamen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#48 von tschicken , 23.06.2005 15:54

Zitat von Peter Lehner
Ich bin auch dabei. :-) Ich könnte die Kamera in Konstanz (D) oder Region Bodensee übernehmen und dann in der Schweiz weiter zirkulieren lassen.

Gruss
Peter


Na klar, dann geben wir sie "unten rum" durch, und ich geb sie Ingo in Basel wieder ab (vielleicht trau ich mich ja auch "rüber" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />).
Zur Themenbestimmung sollten wir vielleicht erstmal die Abstimmungsergebnisse abwarten. Je nach Resultat bieten sich ja ev. unterschiedliche Themen an.

@Roland: Danke für die Blumen, aber eigentlich ist die Idee ja nicht von mir, ich hab sie höchstens ins Forum "eingeschleppt". Und dann bin ich noch nicht mal richtiger Schweizer... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#49 von enigma , 23.06.2005 16:11

Die Idee an sich is nich verkehrt, nur hatte ich noch nie ne Kamera ohne Automatik Modi in den Händen... meine alte 300si hat ja auch alle automatisch gemacht...
Versuchen würd ichs aber gerne!
Ich sitz hier in Freiburg, hab nur leider kein kfz zur Hand aber könnte die Kamera von nem Basler entgegennehmen (wenn er nach FR kommt) und dann per Post weiterschicken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Trotz meiner Unerfahrenheit mit der Kamera würd ich zur 1. Idee tendieren!

mfg

Erik



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Eine SR-T auf Reisen

#50 von klaga , 23.06.2005 16:15

Zitat von toomuchpix
Jeder hat die Kam eine feste Anzahl von Tagen zur Verfügung (Mein Vorschlag:3-7)
Bei persönlicher Übergabe, die ich stark favorisiere, sollte dies fotografisch Dokumentiert werden und ein Foto für eine FUN-Sonderseite geschossen werden.


Ich meine mal bei den vielen Teilnehmern,sollte die Verweildauer doch möglichst kurz gehalten werden.
Wer weis ob Frank die Rückkunft der Kamera,als alter Mann erlebt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Eine fotografische Dokumentation bei der persönlichen Übergabe fände ich auch nicht schlecht.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#51 von railbeam , 23.06.2005 17:30

Tolle Idee, könnte dann gleich den Mittelsmann zwischen Peter Lehner und tschicken spielen. Wäre also auch dabei.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#52 von mick , 23.06.2005 17:34

Was die Verweildauer betrifft:

Wenn das Thema und die Rahmenbedingungen feststehen, kann sich ja jeder Teilnehmer schon mal Gedanken darüber machen, was er präsentieren möchte und wie er es umsetzt. Wenn dann noch eine Route feststeht, sollte sich das Weiterreichen doch in ein bis zwei Tagen realisieren lassen.
Wenn einer es ganz enthusiastisch betreiben will, kann er ja mit seiner eigenen Kamera (falls vorhanden /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ) schon mal Probeaufnahmen machen.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Eine SR-T auf Reisen

#53 von caesar , 23.06.2005 17:54

Hallo Mark,
du hast natürlich recht. Ich hätte erst das Hirn einschalten sollen.
Also nochmal: Ich bin gern dabei.

caesar alias Lothar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#54 von Dennis , 23.06.2005 18:18

Ich fand die Aktion, vor allem die Ergebnisse von Frank Müllers Projekt (siehe hier) sehr beeindruckend. Ich weiß nicht, was ich von dieser Nachahmung hier halten soll. Ich fände es interessant, wenn nicht möglichst viele Leute mitmachen, sondern wir möglichst viele Stationen haben, und jeder etwas von dieser Ecke Deutschland fotografiert, also Thema Landschaft und Architektur. Die Idee mit den Mini-Filmchen finde ich ganz schlecht. Es war ja einer der Haupt-Gags dieser XG-1-Around-The-World Aktion, daß nur ein Film in der Kamera war, und jeder nur ein Bild schoß.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#55 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.06.2005 18:23

Ahja, natürlich, also ich heiße auch Alex /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber bei mir kannste noch ein F. anhängen, damit es kein Kuddelmuddel gibt.



Kwashiorkor

RE: Eine SR-T auf Reisen

#56 von Big_Lindi , 23.06.2005 18:29

So, hab auch mal abgestimmt. Vom Thema her hab ich den Eindruck, dass wir uns da fast alle einig sind: irgendwas Charakteristisches von der (aktuellen B) ) Heimatstadt.

Schön, dass Ihr alle nach Magdeburg kommen wollt. Die Stadt hat sehr viele reizvolle Ecken, die man leider auf den flüchtigen blick nicht sieht. Eine Besuch für alle, die noch nicht da waren kann ich nur empfehlen (bin neutral, da selbst erst seit 5 Jahren hier /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).


Gruß Tobias

edit:
hab noch vergessen: wie kann man denn am besten nachvollziehen, welches Bild auf dem Film von wem stammt? sollte man da z.B. vor seinem Foto ein Datenblatt abfotografieren? Oder reicht einfach die Reihenfolge zu beachten?



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#57 von Big_Lindi , 23.06.2005 18:42

Hab nochmal was vergessen: Ich denke, das Schwierigste wird sein, einen guten Plan zu machen. Zumal ja, wie vorhin schon mal bemerkt wurde, die Urlaubszeit ansteht. Vielleicht sollte jeder, der mitmachen will, dem Planer (mark?) seine Termine durchgeben, wann er erreichbar ist, oder ist das nicht zumutbar?

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#58 von Dimage-Kalle , 23.06.2005 18:55

Hallo,

super Idee.
Da bin ich dabei.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

(Kalle)



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#59 von ingobohn , 23.06.2005 18:56

Zitat von tschicken
Na klar, dann geben wir sie "unten rum" durch, und ich geb sie Ingo in Basel wieder ab (vielleicht trau ich mich ja auch "rüber" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />).


Trau Dich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#60 von bigbird , 23.06.2005 20:55

Ich möchte - vielmehr muß ich - als Analogie auch mitmachen. Freue mich jetzt schon auf den "Brocken". Wohne in Münster/Westf.

Gruß, Michael



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


   

Wer möchte mitmachen?
Wieder hier...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz