RE: Eine SR-T auf Reisen

#31 von ggeib , 23.06.2005 14:49

Hallo,

klingt gut. Ich bin dann auch dabei!

Die Variante 1 mit den wenigen Bilder würde mir persönlch besser gefallen. Wenn ich dabei Mist baue, gibt's halt was zu lachen. Was solls. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Mit der persönlichen Übergabe hier in Rhein-Main (und Nahe) dürfte es wohl kein Problem geben.
Die Dokumentation im Reise-Thread mit Zählerstand und Übergabepartnern, damitz jeder den aktuellen Stand sieht, sollte auch klappen.

Beste Grüße vom Binger Loch
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#32 von Polylux , 23.06.2005 14:55

Zitat von Mark
ZITAT... oder das FOTOmagazin ... lieber PHOTOGRAPHIE ... mit Veröffentlichung der Serie in Dezemberheft!



Also die einzigen Magazine die ich mir vorstellen könnte wären die Schwarzweiss (passt zum Material) oder das Fotoforum. Ich weiß nicht so recht ob es einen adelt wenn man im Fotomagazin oder der Colorfoto abgebildet wird /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .
...
Mark[/quote]
Deswegen habe ich mich ja noch zu PHOTOGRAPHIE gerettet. Colorfoto und Fotomagazin wäre auch nicht meine Wahl. Schwarzweiß passt wirklich gut.

Bei den Motiven könnte ich mir am besten vorstellen, dass jeder das wählt was er für diese Aktion gut findet. Würde mehr Leben in die Sache bringen.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#33 von rsorgner , 23.06.2005 15:03

... jetzt hab’ ich gerade ein längeres posting geschrieben und dann bin ich abgestürzt. Passiert sonst nie ... na ja, die Technik.

... "eine SR-T durch Deutschland" ... fänd’ ich auch nicht sooo toll ... aber nur wegen der Schweizer, denn wir (Österreicher) waren ja schon des Öfteren liiert ...

Eigentlich hatte ja Paule (tschicken), seines Zeichens "Schweizer", ja die Ur-Idee dieser Aktion. Wenn ich da an die Ricola-Kräuterzuckerl Werbung denke, wo der Schweizer den Japaner am Wickel hat: "Na, wer hat’s erfunden?"

Meine Idee zum Motto wäre: "eine SR-T fotografiert sich durch’s Forum"

Die 1-Foto Version halte ich persönlich auch für die Vernünftigste. Grundsätzlich sollte man ja mit einer Minolta SR-T umgehen können. Nebenbei bemerkt ... besitzen sollt’ man eigentlich auch eine!

Objektiv – es sollte freigestellt sein, ob man mit dem drauf befindlichen Objektiv oder mit einer eigenen Optik fotografiert. Der Fotograf sollte seine eigenen Ideen für dieses eine Foto umsetzen können ... außerdem kann’s sowieso niemand kontrollieren, was dran war ... außer vielleicht ein Fischauge oder so ...

Auf jedem Fall ist’s eine Spitzenidee ... und die persönliche Übergabe der Kamera ist sicherlich eine freundschaftsfördernde Aktion. Kostet vielleicht etwas mehr, hinzufahren ... aber zusätzlich zum Plausch unter Gleichgesinnten, gibt’s vielleicht ein Tässchen Kaffee



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#34 von Mark , 23.06.2005 15:04

Hier habe ich mal eine Umfrage eröffnet, damit wir über die Ideen abstimmen können

Also dann abstimmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 23.06.2005 15:08

Hallo Mark,

abgestimmt habe ich schon und ich wäre also auch gerne dabei - mal wieder was ganz Neues, mit einer Analogen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Eine SR-T auf Reisen

#36 von ingobohn , 23.06.2005 15:14

Zitat von tschicken
Bzgl. Schweiz: Bis jetzt bin ich ja der Einzige, und würde die Cam vielleicht sowieso irgendwo in D übergeben, entweder im grenznahen Bereich (Basel/ Freiburg i.Br.),


Vielleicht bin ich mal beizeiten zuhause bei meinen Eltern in Freiburg, da könnte ich dan mal kurz über die Grenze bei Kleinhüningen huschen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#37 von ingobohn , 23.06.2005 15:17

Hat jemand Kontakte zur "Schwarzweiß"? Egal, ob die das sponsorn würden oder nicht, die Idee, ggf. dort eine Fotostrecke veröffentlichen zu können, ist reizvoll. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#38 von rsorgner , 23.06.2005 15:18

@Mark

... Thema "meine Heimatstadt" ist nicht schlecht ... was hälst Du von "mein Lieblinsplatz*" ?



* damit ist nicht der Lehnstuhl für den Fernsehschlaf oder der hauseigene Computer gemeint



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Eine SR-T auf Reisen

#39 von Polylux , 23.06.2005 15:23

Lieblingsplatz? Dann dauert es lange ... an meinen Lieblingplatz komme ich nicht sehr oft ... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#40 von Mark , 23.06.2005 15:24

ZITATHat jemand Kontakte zur "Schwarzweiß"? Egal, ob die das sponsorn würden oder nicht, die Idee, ggf. dort eine Fotostrecke veröffentlichen zu können, ist reizvoll.[/quote]

Ja, ich habe Kontakt zur Schwarzweiss und ja, ich kümmere mich mal darum.

Aber ich vermute wir müssene rst fertig werden oder zumindest das Konzept auf der reihe haben bevor wir da landen können.

ZITAT... Thema "meine Heimatstadt" ist nicht schlecht ... was hälst Du von "mein Lieblinsplatz" ?[/quote]

Ich sammle noch ein weng, dann starte ich auch dazu eine Umfrage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#41 von anna_log , 23.06.2005 15:25

Hi

Ich wäre gerne dabei. Als Versandart sollte schon Paket vereinbart sein, wg. Versicherung, pers. Übergabe ist auch OK.

Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#42 von Frank , 23.06.2005 15:27

Klar bin ich auch dabei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Eine SR-T auf Reisen

#43 von minoltapit , 23.06.2005 15:41

Ich als alter Analogfan, bin natürlich auch dabei

Euer Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#44 von caesar , 23.06.2005 15:45

Bin gern dabei.
caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Eine SR-T auf Reisen

#45 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2005 15:46

Ich bin auch dabei. :-) Ich könnte die Kamera in Konstanz (D) oder Region Bodensee übernehmen und dann in der Schweiz weiter zirkulieren lassen.

Gruss
Peter




   

Wer möchte mitmachen?
Wieder hier...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz