RE: Paris ist eine Reise wert...

#1 von ingobohn , 20.02.2004 22:31

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich ja diese Wochenende nach Paris und kräftig knipsen. Wie ihr aber an diesem Posting seht, sitze ich bereits wieder zuhause am Laptop. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Was ist passiert?

Meine Zugverbindung ging von Mannheim via Offenburg und Strassburg nach Paris. Oder sollte ich besser sagen, wäre gegangen!?
Bis Offenburg hat ja noch alles geklappt. Dann blieb der Bummelzug zwischen Offenburg und Strassburg plötzlich für ca. 10 min stehen. Dann kam eine Durchsage, dass es sich wegen eines technischen Defekts noch weiter verzögere. Nach weiteren 5 min ging die Fahrt dann wieder weiter.
Endergebnis: ich bin ich Strassburg eine viertel Stunde zu spät gewesen und mein Anschlusszug nach Paris war weg. Auskunft eines Bahnbediensteten"der wartet nicht auf so kleine Züge". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich zum Info-Schalter gehetzt. Dort habe ich dann zu meinem Entsetzen erfahren, dass das für heute der letzte Zug nach Paris war und der nächste erst wieder frühmorgens (also Samstag) fährt. Mit dem wäre ich dann so gegen 12h00 in Paris gewesen.
Da ich keine Lust hatte, auf dem heimeligen Bahnhof zu übernachten, habe ich den geordneten Rückzug angetreten. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Im Zug nach Offenburg sagte man mir, ich solle mir die Verspätung am Service-Point in Offenburg bestätigen lassen, damit ich mein Geld zurück bekomme. In Offenburg sagte man mir dann, nein, das solle ich in Mannheim machen. In Mannheim sagte man mir, das könne ich nur per Post in Frankfurt machen, da ich meine Tickets über das Internet gebucht habe.
Ich wurde von Pontius zu Pilatus geschickt! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Noch eine Anekdote am Rande: in MA behauptete man, dass mein Bummelzug pünktlich in Strassburg angekommen sei. Der Zug hätte auch keine Verspätung gehabt. Und ich hätte somit keinen Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises. Nachdem ich kurz ausgeflippt bin und die Schlange am Schalter immer länger wurde, hat man mir dann doch die Bescheinigung ausgestellt.

Fazit: wer nach Paris will, sollte das nie mit der Bahn tun!

So - das musste mal raus...

Gute Nacht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#2 von steffens , 20.02.2004 22:54

Ach du Sch...,
na das ist aber echt ärgerlich ...jetzt muss halt jemand anderes nach Paris gehen, wir wollen doch schliesslich wissen wie streng die da sind /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Gute Erholung von dem Stress noch!

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#3 von ingobohn , 20.02.2004 22:59

Das schlimmste daran ist, dass ich jetzt hier zuhause den Fasching über mich ergehen lassen muss! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und ich hatte mir noch vor der Fahrt am Kiosk die neue Ausgabe der "Phototechnik International" gekauft, weil da ein Special über Paris drin ist. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich weiss, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#4 von railbeam , 21.02.2004 00:20

ZITATeigentlich wollte ich ja diese Wochenende nach Paris und kräftig knipsen. Wie ihr aber an diesem Posting seht, sitze ich bereits wieder zuhause am Laptop.[/quote]

Schade, schade und viel Pech für dich. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber wie hiess es einmal in der Werbung zur Bahn AG:

"Wir bringen Sie nach Hause"

Ich war schon über 10 Mal mit dem Zug unterwegs nach Paris und es
hat jedes Mal geklappt.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 21.02.2004 00:27

Was für ein Zufall, dass es von einer bekannten deutschen Karnevalshochburg eine Direktverbindung nach Paris gibt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Paris ist eine Reise wert...

#6 von ingobohn , 21.02.2004 10:29

Der Rückweg wäre auch eine Direktverbindung Paris-Mannheim gewesen. Aber leider eben nicht der Hinweg (zumindest nicht am Freitag abend). /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Nächtes Mal schaue ich auch, dass ich eine Direktverbindung bekomme. Dann steige ich in MA ein und erst wieder aus, wenn ich mir ganz sicher bin, dass es Paris ist. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich könnte http://www.laguna2.de/wbboard/images/smilies/puke.gif

Jetzt habe ich wenigstens Musse und Zeit, meinen DSL-Anschluss zu konfigurieren. Das Zeugs kam nämlich am Donnerstag abend.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#7 von Dimage-Kalle , 21.02.2004 10:47

Hallo Ingobohn,

ich fühle mit Dir, kann deine Wut verstehen. Hast aber wirklich echt was verpasst. Paris ist immer eine Reise wert.

Aber ich bin mir ganz sicher...

...irgendwann schaffst Du es /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Paris ist eine Reise wert...

#8 von ingobohn , 21.02.2004 10:52

Ich bin eingefleischter Autfahrer. Das gebe ich ja zu. Aber jedesmal, wenn ich alle paar Schaltjahre einmal die Bahn benutze, geht's grandios in die Hose. Das Beispiel davor (totales Chaos bei der CeBit in Hannover) war auch nicht angetan, meine Meinung über die Bahn zu ändern.

"Die Bahn kommt." - "Der Kunde geht." Sollte vielleicht der Slogan so lauten?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#9 von Xian ( gelöscht ) , 21.02.2004 14:37

Oder der hier, wenn auch nur indirekt weil der Bundesgrenzschutz (bekanntlich die neue Bahnpolizei)!
http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,286921,00.html



Xian

RE: Paris ist eine Reise wert...

#10 von ingobohn , 21.02.2004 16:20

Na, Gott sei Dank habe ich meinen Laptop zuhause gelassen... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#11 von o.stumpf , 22.02.2004 08:04

Hallo Ingo,
Dein Paris-Tripp ging ja voll in die Hose. Ich konnte es nicht glauben, als ich es gelesen habe. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Aber gibts in Frankreich denn keinen Fasching? Vielleicht wars sogar Glück im Unglück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Paris ist eine Reise wert...

#12 von heinrichloch ( gelöscht ) , 22.02.2004 11:02

hallo ingo,
tut mir leid mit deiner odysee, aber das ist wieder eine warnung. 1. nicht mit der bahn fahren und 2. der fastnacht nicht aus dem weg gehen.
helau aus meenz, heinz /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> greedy /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



heinrichloch

RE: Paris ist eine Reise wert...

#13 von ingobohn , 22.02.2004 12:05

Zitat von o.stumpf
Hallo Ingo,
Dein Paris-Tripp ging ja voll in die Hose. Ich konnte es nicht glauben, als ich es gelesen habe. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Aber gibts in Frankreich denn keinen Fasching? Vielleicht wars sogar Glück im Unglück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver


Ach so, Du meinst "lé cárnévál" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> jibbets auch in Paris? Grausam...
Verdammte Axt! Ich hatte mich so gefreut! Und vor allem: was mache ich jetzt mit den vielen SW-Filmen, die ich noch so kurz vorher bei ebay gekauft habe? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
20 Agfa APX 25
20 Fuji Neopan 400
10 Kodak T-Max 3200
(Ganz zu schweigen von den 10 Orwopan 125, die ich eh noch hatte.)

Ich habe mir fest vorgenommen, es im Frühling nochmals zu probieren. Diesmal aber ohne Bahn, sondern mit dem eigenen Auto. Mein Renault sollte sich ja "zuhause" richtig wohlfühlen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#14 von ingobohn , 22.02.2004 12:07

Zitat von heinrichloch
hallo ingo,
tut mir leid mit deiner odysee, aber das ist wieder eine warnung. 1. nicht mit der bahn fahren und 2. der fastnacht nicht aus dem weg gehen.
helau aus meenz, heinz /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> greedy /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Man glaubt es kaum - es ist ein Graus,
ich kam nicht recht aus Mannheim raus.
Nun sitz ich hier, denn "I am back"
und fühl mich wie der letzte Jeck...

*bummdää*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Paris ist eine Reise wert...

#15 von Xian ( gelöscht ) , 22.02.2004 13:11

Zitat von ingobohn
... was mache ich jetzt mit den vielen SW-Filmen, die ich noch so kurz vorher bei ebay gekauft habe? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
...


Es war ja nicht der allerletze Zug nach Paris. Wie ich hörte, sollen die Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich noch weiter ausgebaut werden.clover Vielleicht kommt dann ja die französische Eisenbahn nach Deutschland und übernimmt den "Laden" DB. Dann klappt es /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATIch habe mir fest vorgenommen, es im Frühling nochmals zu probieren. Diesmal aber ohne Bahn, sondern mit dem eigenen Auto. Mein Renault sollte sich ja "zuhause" richtig wohlfühlen...[/quote]

Na, wenn der dann nicht wahnsinnige Sehnsucht nach seiner Heimatwerkstatt bekommt.

Spaß Beiseite, ich überlege auch bald mal wieder nach Paris zu fahren, jetzt wo ich eine ordentlich Fotokamera habe, werden die Bilder dann wenigstens scharf. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß,
Christian



Xian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz