RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2656 von u. kulick , 16.05.2011 22:26

Zu Dennis: auch diese Variante geht nicht: http://www.dennis-lohmann.de/

Ich mach mir auch Sorgen wegen Japro, dem Minowiki-Mann. Er möge es bitte nicht dem Min-Man gleichtun und mitsamt Webseite abtauchen.

Zur XD7: Zustimmung, tolle Kamera, genaugenommen eine zeitgemäße Kamera, mit allen Belichtungsautomatiken, die man normalerweise braucht.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2657 von matthiaspaul , 16.05.2011 23:05

ZITAT(cbethge @ 2011-05-16, 19:09) Hat jemand eine Ahnung, was mit Dennis' Minolta-Seite (http://minolta.eazypix.de/)
passiert ist, sie ist irgendwie offline.
Wäre sehr schade drum, Dennis![/quote]
Hoffen wir mal, daß nur der Server hängt...

Bis dahin sind wenigstens Teile im Archiv zu finden:

http://replay.web.archive.org/200906181411...lta.eazypix.de/

Allerdings, im Moment ist die Wayback-Machine auch nicht mehr zu erreichen (das war allerdings vor ein paar Stunden noch anders)... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2658 von kieloben , 17.05.2011 22:09

Die Wayback-Seite geht wieder. Kann man die Infos nicht ins Minolta Forum rüberziehen?


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2659 von matthiaspaul , 18.05.2011 00:25

ZITAT(kieloben @ 2011-05-17, 21:09) Die Wayback-Seite geht wieder. Kann man die Infos nicht ins Minolta Forum rüberziehen?[/quote]
Ich gehe weiterhin erstmal davon aus, daß ein (mehr oder weniger harmloses) temporäres Problem vorliegt und Dennis das einfach noch nicht bemerkt hat oder zuviel anderes um die Ohren hat, um es zu beheben. Ich hab ihm mal eine Mail geschrieben.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2660 von ddd , 18.05.2011 01:13

moin,

zumindest Dennis' blogspot-Seite ist noch da: http://www.rokkor.blogspot.com/

Die wayback-machine scheint in letzter Zeit zunehmend immer weniger aktuell zu sein. Die Seite /lenses/index.html z.B. wurde am 17.08.2010 zuletzt von Dennis geändert, wayback hat aber nur eine Version vom Mai 2009, und danach nix mehr. Eigentlich sollten die Seiten nach 6 Monaten dort sichtbar werden; es kann natürlich sein, dass alexa ausgesperrt wurde (der alexa-spider versorgt die wayback, allerdings auch/primär andere Dienste).
Zumindest die Seite lenses habe ich offline irgendwo (mehrfach sogar, nur wo?). Wer hat den Rest? Nur zur Sicherheit ...

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2661 von matthiaspaul , 18.05.2011 10:20

ZITAT(ddd @ 2011-05-18, 1:13) Die wayback-machine scheint in letzter Zeit zunehmend immer weniger aktuell zu sein. Die Seite /lenses/index.html z.B. wurde am 17.08.2010 zuletzt von Dennis geändert, wayback hat aber nur eine Version vom Mai 2009, und danach nix mehr.[/quote]
Das betrifft nicht nur Dennis' Seite, sondern auch unser Forum und die Mehrzahl der anderen Seiten im Netz. Meines Wissens wurde der nutzbare Index der Wayback-Machine schon seit mehreren Jahren nur noch in Teilbereichen aktualisiert. Ein generelles Update des Index für alle Seiten war für Ende 2010 geplant, hat sich aber offenbar, jedenfalls wenn man sich anschaut, was man über deren Suche findet, verschoben. Zumindest bei uns schaut deren Bot auch heute noch regelmäßig vorbei.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2662 von stevemark , 18.05.2011 18:52

ZITAT(cbethge @ 2011-05-16, 19:09) Hat jemand eine Ahnung, was mit Dennis' Minolta-Seite (http://minolta.eazypix.de/)
passiert ist, sie ist irgendwie offline.
Wäre sehr schade drum, Dennis!
Gruß vom besorgten Christian[/quote]

War vor etwa nem Jahr mit einem Teil von Dennis' Seiten dasselbe - und ist mir mit meinen Seiten auch schon passiert: Man hat 17 Domains, Webhosts, und was weiss der Kuckuck sonst noch, die Rechnungen kommen digital rein, man ist auf (Foto-)Reisen und vergisst die Zahlung - und "bumms" und die gerade nicht bezahlte Site ist weg

Na ja - hoffentlich nix Ernsteres

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2663 von Dennis , 20.05.2011 15:05

ZITAT... die Rechnungen kommen digital rein, man ist auf (Foto-)Reisen und vergisst die Zahlung - und "bumms" und die gerade nicht bezahlte Site ist weg[/quote]
Treffer, versenkt
Müsste bald wieder frei sein. Geht mittlerweile echt fix bei 1&1. Erst kommt die Rechnung per E-Mail, dann die Mahnung, und zack - weg ist die Seite.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2664 von cbethge , 20.05.2011 16:21

ZITAT(Dennis @ 2011-05-20, 15:05) ZITAT... die Rechnungen kommen digital rein, man ist auf (Foto-)Reisen und vergisst die Zahlung - und "bumms" und die gerade nicht bezahlte Site ist weg[/quote]
Treffer, versenkt
Müsste bald wieder frei sein. Geht mittlerweile echt fix bei 1&1. Erst kommt die Rechnung per E-Mail, dann die Mahnung, und zack - weg ist die Seite.
[/quote]

Hallo Dennis,
gut, dass es "nur" so etwas Profanes war. Beim Weitersammeln ist man schon auf Deine Liste angewiesen.
Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2665 von u. kulick , 20.05.2011 18:01

QUOTE (cbethge @ 2011-05-20, 16:21) Hallo Dennis,
gut, dass es "nur" so etwas Profanes war. Beim Weitersammeln ist man schon auf Deine Liste angewiesen.
Gruß Christian[/quote]

Gut dass Dennis noch da ist, und um die Informationsbasis zu stärken, könnt ihr außerdem

hier

mitwirken. Da steht zwar noch nicht alles drin, aber das kannst auch Du ändern: Anmelden, mitmachen

Viel Spaß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2666 von stevemark , 20.05.2011 20:23

ZITAT(Dennis @ 2011-05-20, 14:05) ...
Treffer, versenkt
Müsste bald wieder frei sein. ...[/quote]

Super ... man kommt sich ohne den "Dennis" schon etwas hilflos vor

Vielen Dank

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2667 von u. kulick , 20.05.2011 22:57

QUOTE (stevemark @ 2011-05-20, 19:23) Super ... man kommt sich ohne den "Dennis" schon etwas hilflos vor [/quote]

Hilflos? Es könnte ja nach etlichen Jahren Minolta-Forum evtl. soviel Vertrauen bestehen, dass langjährige Mitglieder wie Dennis Sicherheitskopien z.B. auf den Mi-Fo-Server ablegen könnten, wenn sie wertvolle Ressourcen zu Minolta-Theman geschaffen haben, im Interesse auch der M-Fo-Mitglieder. Wenn jetzt z.B. Dennis von Talibanen entführt worden wäre, und vor Ablauf von drei Jahren nicht wieder auftauchte, wer bezahlte derweil die 1&1-Rechnungen? Gute Ressourcen im Netz gespiegelt vorhalten, das ist eigentlich schon sowas wie höhere Netiquette, aber natürlich beim Hoster des Vertrauens.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2668 von fwiesenberg , 21.05.2011 08:38

ZITAT(cbethge @ 2011-05-20, 16:21) ZITAT(Dennis @ 2011-05-20, 15:05) ZITAT... die Rechnungen kommen digital rein, man ist auf (Foto-)Reisen und vergisst die Zahlung - und "bumms" und die gerade nicht bezahlte Site ist weg[/quote]
Treffer, versenkt
Müsste bald wieder frei sein. Geht mittlerweile echt fix bei 1&1. Erst kommt die Rechnung per E-Mail, dann die Mahnung, und zack - weg ist die Seite.
[/quote]

Hallo Dennis,
gut, dass es "nur" so etwas Profanes war. Beim Weitersammeln ist man schon auf Deine Liste angewiesen.
Gruß Christian
[/quote]

... auch mir ist ein Stein vom Herzen gefallen ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2669 von fwiesenberg , 21.05.2011 17:27

ZITAT(u. kulick @ 2011-05-20, 21:57) ZITAT(stevemark @ 2011-05-20, 19:23) Super ... man kommt sich ohne den "Dennis" schon etwas hilflos vor [/quote]

Hilflos? Es könnte ja nach etlichen Jahren Minolta-Forum evtl. soviel Vertrauen bestehen, dass langjährige Mitglieder wie Dennis Sicherheitskopien z.B. auf den Mi-Fo-Server ablegen könnten, wenn sie wertvolle Ressourcen zu Minolta-Theman geschaffen haben, im Interesse auch der M-Fo-Mitglieder. Wenn jetzt z.B. Dennis von Talibanen entführt worden wäre, und vor Ablauf von drei Jahren nicht wieder auftauchte, wer bezahlte derweil die 1&1-Rechnungen? Gute Ressourcen im Netz gespiegelt vorhalten, das ist eigentlich schon sowas wie höhere Netiquette, aber natürlich beim Hoster des Vertrauens.
[/quote]

Wenn Dennis möchte, so kann er gerne Sicherheitskopien extern deponieren. Ob nun bei unserem Forum oder auch bei einem meiner Webspaces (was ich hiermit Dennis gerne anbieten möchte).

Aber ich habe ein Problem mit Deiner Erwartungshaltung, Uwe:

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wieviel Arbeit Dennis die Erstellung dieser Listen gekostet hat. Natürlich haben auch ein paar Mitglieder dieses Forums durch das Liefern von Daten an der Komplettierung seiner Listen mitgewirkt. Aber fast die ganze Arbeit hat Dennis geleistet - und stellt dies uns allen kostenfrei zur Verfügung. Mehr noch: Er trägt alleine die Kosten! Uneigennützig. Und nun erwartest Du, daß er sein geistiges Eigentum auch noch fremd deponiert?!?

Sorry, aber das geht zu weit. Sicher sind solche Daten wichtig und eine fast unverzichtbare Hilfe für Sammler und Jeden, der in Sachen SR-System recherchiert. Sicher wäre es extrem schade, wenn uns diese Wissensbasis nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Aber es existiert keinesfalls eine Verpflichtung, diese Sachen für alle Zeiten zur Verfügung zu stellen.

Ich selber betreibe auch ein paar Webseiten. Auf einigen dürften sich auch Inhalte befinden, die selbst nach meinem Ableben eine gewisse Bedeutung hätten (und damit meine ich ganz bestimmt nicht meine Fotos... ). Trotzdem verwehre ich mich ganz stark dagegen, daß diese Inhalte fremd verwaltet / verwahrt werden, wo ich womöglich keine Kontrolle über die Inhalte mehr habe. Bei einigen Inhalten habe ich schon jetzt Sorge getragen, daß sie auch im Falle eines Spontanablebens meinerseits weiter der Öffentlichkeit erhalten bleiben werden - bei anderen (die auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht für Jedermann zugänglich sind beispielsweise) aber möchte ich darauf bestehen, daß auch sie mit meinem Ableben das Zeitliche segnen...

Es wird immer (Daten-) Verlust geben.
Und manchmal werden wir auch das Rad neu erfinden müssen.
Und das ist gut so.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: MF-Kaffee- und Kuschelecke

#2670 von u. kulick , 21.05.2011 23:49

QUOTE (fwiesenberg @ 2011-05-21, 16:27) Aber ich habe ein Problem mit Deiner Erwartungshaltung, Uwe:

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wieviel Arbeit Dennis die Erstellung dieser Listen gekostet hat. Natürlich haben auch ein paar Mitglieder dieses Forums durch das Liefern von Daten an der Komplettierung seiner Listen mitgewirkt. Aber fast die ganze Arbeit hat Dennis geleistet - und stellt dies uns allen kostenfrei zur Verfügung. Mehr noch: Er trägt alleine die Kosten! Uneigennützig. Und nun erwartest Du, daß er sein geistiges Eigentum auch noch fremd deponiert?!?

Sorry, aber das geht zu weit. Sicher sind solche Daten wichtig und eine fast unverzichtbare Hilfe für Sammler und Jeden, der in Sachen SR-System recherchiert. Sicher wäre es extrem schade, wenn uns diese Wissensbasis nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Aber es existiert keinesfalls eine Verpflichtung, diese Sachen für alle Zeiten zur Verfügung zu stellen.

Ich selber betreibe auch ein paar Webseiten. Auf einigen dürften sich auch Inhalte befinden, die selbst nach meinem Ableben eine gewisse Bedeutung hätten (und damit meine ich ganz bestimmt nicht meine Fotos... ). Trotzdem verwehre ich mich ganz stark dagegen, daß diese Inhalte fremd verwaltet / verwahrt werden, wo ich womöglich keine Kontrolle über die Inhalte mehr habe. Bei einigen Inhalten habe ich schon jetzt Sorge getragen, daß sie auch im Falle eines Spontanablebens meinerseits weiter der Öffentlichkeit erhalten bleiben werden - bei anderen (die auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht für Jedermann zugänglich sind beispielsweise) aber möchte ich darauf bestehen, daß auch sie mit meinem Ableben das Zeitliche segnen...

Es wird immer (Daten-) Verlust geben.
Und manchmal werden wir auch das Rad neu erfinden müssen.
Und das ist gut so.[/quote]
Nicht so fatalistisch bitte. Ich habe eindeutig von wertvollen Ressourcen geschrieben, für die ein gespiegeltes Web-Angebot das Gebot der Stunde wäre. Sicher möchtest Du kein Scheunentor öffnen für dies und das, was ihr hosten könntet, aber Dennis' Listen wurden nicht nur an dieser Stelle hier vermisst, auch in anderen Foren. Aber ich gäbe allein auf die emotionalen Stements eben hier in der Kuschelecke mein Vertrauen darin, dass alle, die Dennis's Seiten als großen Verlust gewertet hätten, dies auch ernst meinten.

Wenn auch Du es "extrem schade" fändest, wenn Dennis' Listen der Web-Öffentlichkeit abhanden kämen, dann denk halt bitte mit, wie man dem sicher vorbeugen kann. Natürlich müsste sich Dennis verpflichten, nicht aus bloßer Zahlungssäumnis sein Ding einschlafen zu lassen, so dass ein freiwilliges Spiegel-Angebot dazu auch nur zwei drei Monate nach der Abschaltung erhalten zu bleiben bräuchte, genug um die Fans zu warnen, damit sie sich alles runterladen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Motordrive Minolta MD-1 - Überprüfung der Funktion
Minolta Motor Drive 1 für welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz