RE: Treffen Frankfurt/Main

#16 von ingobohn , 24.02.2004 08:13

Zitat von o.stumpf
Hallo Ingo,
Wir können ja zusammen fahren, das spart Geld, schon die Umwelt und wir sind immerhin schon mal zu zweit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver


Gebongt. Aber bloss nicht mit der Bahn! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#17 von Stefan68 , 24.02.2004 14:23

Zitat von marco
zoo ist nicht sooo toll, und palmengarten jetz? naja beschlagene linsen vorprogramiert.


Wieso ist Zoo nicht so toll?

Und ich war vorletzte Woche im Palmengarten und hatte keinerlei Probleme mit beschlagenen Linsen. Ich habe allerdings auch im Mangrovenhaus die Kamera nciht benutzt, aber Savanne etc waren OK.

Ich bin ja eher Richtung Naturfotograf, mit Architektur habe ich es nicht so..außerdem hat Minolta keine Shift-Objektive im Reportoire, so dass die Möglichkeiten doch etwas eingeschränkt sind. Und zum 100sten Mal Mainufer?

Meine Meinung...aber gebt nicht so viel darauf, da ich noch nicht weiß, ob ich kann...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#18 von o.stumpf , 24.02.2004 14:32

Hi Stefan,
Ich zähle mich auch eher zu den Naturfotografen ( hoher Piepmatzfaktor /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), aber vielleicht wird man bei so einem Treffen ja auch mal von den anderen zu etwas Neuem inspiriert!

Außerdem (so hab ich es beim Treffen der Schweizer und einiger Randbewohner Deutschlands gelesen), geht's ja primär darum, sich mal persönlich zu treffen und nicht nur über die Leitung!

Wäre trotzdem schon, wenn du Zeit hättest. clover

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Treffen Frankfurt/Main

#19 von ingobohn , 24.02.2004 14:34

Zitat von o.stumpf
Außerdem (so hab ich es beim Treffen der Schweizer und einiger Randbewohner Deutschlands gelesen), geht's ja primär darum, sich mal persönlich zu treffen und nicht nur über die Leitung!


Wer sagt denn sowas? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#20 von heinrichloch ( gelöscht ) , 24.02.2004 14:35

hallo stefan68,
dass minolta kein shift hat ist nicht gut, aber man kann stürzende linien gut als gestaltungsmittel einsetzen. aber bei brenner gibts shifts die man an minolta ansetzen kann, keinen AF, aber man kann ja auch noch manuell eistellen. die ergebnisse sind gut.
helau aus mainz, heinz pa par knuddel



heinrichloch

RE: Treffen Frankfurt/Main

#21 von ingobohn , 24.02.2004 14:47

...und falls man das ganze digital nachbearbeitet, kann man da auch noch eine perspektivische Korrektur vornehmen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#22 von o.stumpf , 24.02.2004 14:51

Nochmal an alle:
Macht einfach Vorschläge, wo die besten und interessantesten Fotomotive in und um Frankfurt auf uns warten.
Die Altstadt als Treffpunkt war nur ein Vorschlag, der zur Diskussion steht.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Treffen Frankfurt/Main

#23 von Waff , 25.02.2004 13:30

Zitat von o.stumpf
Mein Vorschlag:
SA 27.3 umd 14:00Uhr? Reicht das für alle Interessenten zur Anreise?

Oliver


Hi,

wäre auch bei mir i.O. Nur müsste der Termin gefixt werden.
Treffen am Römer wäre auch O.K.

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#24 von o.stumpf , 25.02.2004 13:57

Geben wir den anderen hier im Forum doch nich Zeit bis zum 1. März.

Wenn bis dahin keine gewichtigen Argumente gegen den
27.3. 14:00Uhr Treffpunkt am Römer
genannt werden, dann machen wir das einfach fest.

Wer kommt, ist dabei.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Treffen Frankfurt/Main

#25 von ingobohn , 25.02.2004 14:55

Zitat von o.stumpf
Geben wir den anderen hier im Forum doch nich Zeit bis zum 1. März.


Soll das jetzt noch oder nicht heissen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Egal, ich bin auf jeden Fall dabei! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#26 von o.stumpf , 25.02.2004 14:59

Ich meinte naturlich "noch".

Heute hab ich nicht so mit der Rächschraipunk! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Treffen Frankfurt/Main

#27 von ingobohn , 25.02.2004 16:01

Musst bei A.T.U. mal Deine Finger neu auswuchten lassen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#28 von XJVolker , 26.02.2004 07:53

Hallo, guten Morgen,

an dem Treffen werde ich teilnehmen, Ort und Zeit finde ich gut.

@Ralf: habe ich schon mit der Chefin geklärt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Viele Grüße
Volker



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 126
Registriert am: 23.07.2003


RE: Treffen Frankfurt/Main

#29 von Ulrich Wanner-Laufer ( gelöscht ) , 27.02.2004 14:06

hab zwar keine Zeit, aber in jedem Fall solltet Ihr vom Museumsufer aus versuchen die Skyline einzufangen...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t1854p19227n1.jpg 

Ulrich Wanner-Laufer

RE: Treffen Frankfurt/Main

#30 von thomasD , 29.02.2004 11:13

Hallo Kollegen,

kann zu dem Treffen eigentlich jedes Forumsmitglied kommen? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Würde mich schon interessieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Treffen bei der Photokina 2004
Fotobörsen in der Schweiz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz