RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#526 von MajorTom , 26.01.2006 17:48

Zitat von manfredm
Einen Rekord hat Minolta damit allerdings provoziert: diesen Thread!
über 500 Beiträge und über 30.000 Hits hatten wir wohl noch nicht.


Doch: hier. Zumindest in Sachen Beiträge.
1.542 Beiträge, 23.983 Hits.

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#527 von RainerT , 26.01.2006 17:57

Na, an dem MF Threat wird aber auch schon ein Jahr lang gebastelt! Und an dem hier erst seit 7 Tagen. Wobei die Schlagzahl deutlich nachgelassen hat.
Das musste ich mir gerade auf der Zunge zergehen lassen. 7 Tage. In Worten: Sieben. Oh man, was ist mir in den 7 Tagen zu der Aktion schon alles durch den Kopf gegangen.

Also Jungs und natürlich Mädels, nicht resignieren. Bitte den Schockzustand überwinden und jede noch so kleine Neuigkeit posten.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#528 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 26.01.2006 23:51

übrigens habe ja jetzt Minolta Japan auf ihrer Homepage bei allen Objektiven Production of these products ended hingekleistert. Da interessierts mich am meisten wie es weitergeht. Warten wir mal. Die ersten 7 Tage sind vorüber und einige haben - so scheint es - mehr gelitten als KoMi selber. Aber interessant werden die nächsten 7 Monate. Weil da wird sich einiges tun. Vorallem gibts dann Gewissheit, wie's weitergeht.

Und bis es soweit ist geh ich wieder fotografieren.



dino the pizzaman

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#529 von thobo ( Gast ) , 27.01.2006 00:06

Hm, könnte hinkommen: "?" heisst gemäss den einschlägigen Übersetzungsdiensten "Production of these products ended."

Schade um die Linsen, wen kümmern die Sensorhalter. ;-)

Gruss

Edit: Na ja, UTF-8 ist nicht jedes' Forums Sache... Wen's interessiert: Konica Minolta Japan (Objektive). Und B&H Photo in den USA ist fast komplett leergekauft. Bei Adorama sieht's nicht viel besser aus. Mal sehen, ob die noch Nachschub kriegen.



thobo

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#530 von Peter Pauthner , 27.01.2006 10:13

Hallo zusammen,

eine Nachricht für alle die Sony schon kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch sehen. Sony hat gestern nachbörslich darüber informiert, dass man im Gesamtjahr (das im März 06 endet) statt 85 Mio. US-Dollar Verlust einen Gewinn von 605 Mio. US-Dollar erzielen wird. Gründe dafür sind die hervorragenden Ergebnisse im Bereich Unterhaltungselektronik, insbesondere Fernsehgeräte. Die Aktie von Sony ist heute in Japan um 14% gestiegen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#531 von chess , 27.01.2006 12:52

Hab gerade unter Schweizer Berufsfotografen unter "news" die Mitteilung von Minolta betreffend übernahme gelesen. Unter anderem ist auch eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Meldung dabei.

Nur so für die die Interesse haben...

Gruss Chess



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#532 von ingobohn , 27.01.2006 12:58

Zitat von chess
Hab gerade unter Schweizer Berufsfotografen unter "news" die Mitteilung von Minolta betreffend übernahme gelesen. Unter anderem ist auch eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Meldung dabei.


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Oh Gott, was soll ich denn nun machen? Soll ich meinen Krempel verkaufen? Wer von Euch weiß, was weiterproduziert wird? Und: gibt es wenigstens noch Linsen von Zeiss?

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#533 von matthiaspaul , 27.01.2006 13:13

Zitat von chess
Hab gerade unter Schweizer Berufsfotografen unter "news" die Mitteilung von Minolta betreffend übernahme gelesen. Unter anderem ist auch eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Meldung dabei.


Nichts Neues für des Englischen Mächtige, aber für die, deren Browser die zitierte
Seite nicht besuchen können, hier der Wortlaut:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
 
Offizieller Pressebericht Konica Minolta
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
Wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, wird der Bereich PHOTO
IMAGING in Japan, in der Fotoapparate, Objektive, Zubhör, Ferngläser,
Filme, Inkjet Papiere und Labors hergestellt wurden, aufgegeben.
 
In der Beilage [s.u.] finden Sie die Übersetzung der offiziellen englischen
Version. Bitte beachten Sie dass dies lediglich eine Übersetztung
darstellt und nur die englische Originalversion relevant ist.
 
Leider dürfen wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt noch keine weiteren
Details über die Zukunft in der Schweiz geben.
Wir werden Sie in den nächsten Tagen weiter informieren.
 
Bitte an zuständige Person weiterleiten, Danke.
 
Mit freundlichen Grüssen
 
Jacqueline Gervasi
Verantwortliche Marketing
KONICA MINOLTA PHOTO IMAGING (Schweiz) AG
 


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f22t11798p141446n1.pdf

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#534 von Dynax 79 , 27.01.2006 13:20

@Ingo,

ZITATOh Gott, was soll ich denn nun machen? Soll ich meinen Krempel verkaufen?[/quote]

Bitte alles und sofort an mich zum Schleuderpreis verkaufen. Zur Not nehme ich auch die Leica! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#535 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2006 13:37

Zitat von Dynax 79
@Ingo,

ZITATOh Gott, was soll ich denn nun machen? Soll ich meinen Krempel verkaufen?



Bitte alles und sofort an mich zum Schleuderpreis verkaufen. Zur Not nehme ich auch die Leica! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Und mir kannst du die D9 dankend abgeben. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />




RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#536 von damn ed ( gelöscht ) , 27.01.2006 13:47

So, das wars dann wohl. Habe heute meine 7D angeschaltet und dann das./blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
http://www.schellacks.de/forum/daswars.jpg' target='_blank

Die Kameras aus der ersten Serie scheinen nicht mehr zu funktionieren. Aber wo bekomme ich jetzt den Aktivierungs-Code her?
Wer weiss was? Hat sonst noch jemand das Problem?


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



damn ed

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#537 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 27.01.2006 15:58

Mist, hab ein ähnliches Problem mit meiner analogen D7, wußte net, daß die auch schon betroffen sind. Allerdings funktioniert sie noch, beim Einschalten zeigt sie aber das an:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t11798p141504n1.jpg 

Kwashiorkor

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#538 von Cptkirk ( gelöscht ) , 27.01.2006 16:53

Trotz aller Unkenrufe habe ich mir heute noch eine 5D mit 18-70 bestellt.
(gerne hätte ich schon das Sony Logo gehabt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

Als neues Mitglied kann ich nur sagen, dass Ihr hier ein Top-Forum betreibt.

Gruss

Ralf



Cptkirk

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#539 von TMi , 27.01.2006 18:07

Ich glaube, nach der schlechten Nachricht von KoMi hat die einst von "Ingobohn" formulierte Frage, die gleichzeitig Anlass der und Aufhänger für die MF-Kuschelecke war, wieder große Aktualität:


Zitat: "WARUM ZUM HENKER GIBTS EIGENTLICH AF?"

Sie sollte allerdings ergänzt werden um die Frage:

WARUM ZUM HENKER GIBTS EIGENTLICH DIGITAL? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


In analogen Zeiten wäre uns der Schock jedenfalls erspart geblieben. Wahrscheinlich wären wir für die Konkurrenz auf und davon gespurtet. Schade.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#540 von mts , 30.01.2006 23:24

Noch nichts neues von Sony, aber zumindest können wir nachlesen, dass es noch nichts neues (bzw. offizielles gibt): Gegenüber "The british journal of phtography" äußerte sich Hiroyuki Matsushita, Sony-Produktmanager Digitalfotografie:

Zitat von www.bjp-online.com/public/showPage.html?page=312859
Sony has been working with Konica Minolta since July last year when the two companies announced an agreement to jointly produce digital SLRs.
Sony's digital imaging product manager, Hiroyuki Matsushita, would not comment whether the possibility of a buy-out was tabled at this time, and continued to be guarded about Sony's plans for Konica Minolta's digital SLR camera business.
He told BJP that he could not reveal whether Sony will retain Konica Minolta's brand name on the cameras nor whether it would honour the outstanding partnerships or licensing deals that Konica Minolta holds. He did say, however, that Sony would be making some key product announcements in the summer.
'Sony had all of the technology to create compact cameras but had no licenses or assets for SLR cameras,' he explained. 'We respected the technology that Konica Minolta had, especially its anti-shake technology. Konica Minolta is the starting point for us to build up our presence in this market.'



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz