RE: Profischiene von Minolta

#31 von MikeB ( gelöscht ) , 26.06.2005 18:02

Wenn ich hier nicht naher ganz höflich das Wort ENTSCHULDIGUNG und noch paar warme andere Worte lese bin ich weg, für immer! Und wer mich kennt weiß dass ich keine leeren Versprechungen mache! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Profischiene von Minolta

#32 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.06.2005 18:07

Vielleicht ist Marcus der AF trotz 45 Meßfeldern durchgegangen und deshalb etwas gereizt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Seid nett zueinander ... und zu euren Kams ...



toomuchpix

RE: Profischiene von Minolta

#33 von MikeB ( gelöscht ) , 26.06.2005 18:15

Das bin ich immer, aber hier der dumme Spruch mit der Lochkamera und mit dem Fahrrad ist die Höhe.

Ich habe hier nur nette Menschen kennen gelernt aber so was lasse ich mir nicht bieten, ich habe angefangen mit einer kleinen Agfa Kamera, ich weiß ganz genau was Blende und Verschlußzeit sind und weiß aiuch damit umzugehen.
Habe meinen Standpunkt dargelegt, das mögen alles tolle und hilfreiche Sachen sein, aber für das TOP FOTO, das ich nicht mache, sind sie nicht erforderlich.

Beispiel habe ich geschrieben das Foto von Le Mans zu pre AF Zeiten.

Bin sauer, und das richtig, habe nicht nötig mich beleidigen zu lassen!



MikeB

RE: Profischiene von Minolta

#34 von Dynax 79 , 26.06.2005 18:43

@Marcus,

ZITATQUOTE (MikeB @ 26.06.2005 - 12:55)
Nein, ich habe das nicht, aber ich arbeite mit einer die deren 9 hat, und für meinen Geschmack! ich betone, für meinen Geschmack sind das genau 8 zuviel. Es mag sein das 45 ganz toll sind für den einen oder anderen, aber ich benötige sie nicht. Bin auch kein Action Fotograf oder sonst was.
Deshalb beschränke ich mich bei meinem bescheidenen Equipment auf den zentralen Sensor.
Das ist keine allgemein gültige Regel, aber ich bin damit zufrieden, weil, wie ich schon schrieb, die Kamera oft anderer Meinung war als ich...<snip>


Bevor Du solche Aussagen machst, solltest Du Dich vielleicht genauer informieren, wie diese Technik funktioniert und wofür sie angewendet wird.
Man kann das nicht mit denen der D9 vergleichen!
Sorry, aber nur weil Du den Sinn von 45 AF-Sensoren nicht erkennst, mag das nicht für alle anderen hier gleichbedeutend sein. Siehe dazu auch Joes Kommentar!
Man kann natürlich auch statt mit dem Auto mit einem Fahrrad von A nach B fahren...

PS: Vielleicht solltest Du ja statt mit einer AF-Kamera lieber mit einer voll manuellen Lochkamera arbeiten, die hat eine feste Blende & festen Fokus...[/quote]

Darf ich fragen was dir an der Aussage von Mike nicht paßt? Er sagt hier nur er braucht das nicht, und ist er jetzt deswegen zu Abschuß freigegeben? Nimm dich mal etwas zurück solange du im Forum postest. Wenn du hier eine Vendetta anzetteln willst, tu das bitte per PM. Schönen Sonntag! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Profischiene von Minolta

#35 von Dynax 79 , 26.06.2005 18:48

ZITATVielleicht ist Marcus der AF trotz 45 Meßfeldern durchgegangen und deshalb etwas gereizt[/quote]

Vielleicht sollte man Canon-User nur noch Leserechte zubilligen: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manchen Kinder werden halt sauer wenn man ihr Spielzeug (Plasteteil) kritisiert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Profischiene von Minolta

#36 von tschicken , 26.06.2005 18:52

...sagt mal, haben wir den Tiefpunkt der Woche jetzt langsam erreicht? Ist's die Hitze, die die Gemüter hier so anheizt, oder fängt das Sommerloch schon an, den Nährboden für sinnvolle Diskurse zu entziehen? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Profischiene von Minolta

#37 von AlexDragon ( Gast ) , 26.06.2005 19:08

@Mike,

solange ich nicht gehe, solltest Du das auch nicht tun, oder wir gründen unsere Eigene Community /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Das heisse Wetter scheint wohl doch schon Wirkung zu zeigen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



AlexDragon

RE: Profischiene von Minolta

#38 von Mark , 26.06.2005 19:23

ZITATEDIT: Bevor die OT-Rüge von Mark kommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  - Wieder ab in die Kuschelecke?[/quote]

Manchmal ist Abschreckung doch was feines, dabei hatte ich den Thread gar nicht gelesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ZITATIch habe hier nur nette Menschen kennen gelernt aber so was lasse ich mir nicht bieten, ich habe angefangen mit einer kleinen Agfa Kamera, ich weiß ganz genau was Blende und Verschlußzeit sind und weiß aiuch damit umzugehen.[/quote]

An Mike und alle Kollegen rund herum, können wir das bitte wieder ein paar Gänge zurück fahren? Diskussion ist das eine, aber warum immer gleich mit Steinen werfen.

ZITATsolange ich nicht gehe, solltest Du das auch nicht tun, oder wir gründen unsere Eigene Community[/quote]

Ich frage mich was der Einwurf sollte, aber wenn dich das glücklich macht, gründe deine eigene Community.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Profischiene von Minolta

#39 von klaga , 26.06.2005 19:24

Hallo,
ist man hier langsam im Kindergarten angekommen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


An die Moderatoren schlage ich mal vor einen Abkühlungsthread einzurichten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Profischiene von Minolta

#40 von Mark , 26.06.2005 19:27

ZITATAn die Moderatoren schlage ich mal vor einen Abkühlungsthread einzurichten.[/quote]

Die Idee finde ich gut, aber wie soll der aussehen, soll ich eine psychische Bedürfnisecke einrichten? So mit Wuttuch in der Ecke und Tafel zum "ich will keine Forumsmitlgieder mehr anpöbeln" aufschreiben?

Leider ist so etwas ziemlich schwer, ich kann immer nur wieder ermahnen, Jungs kommt wieder runter, einmal mit dem hund um Block (und wenn er nur aus Stoff ist) und dann weiterschreiben.
Schreibt nichts was ihr nicht auch sagen würdet und zwar eurem gegenüber ins Gesicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Profischiene von Minolta

#41 von ingobohn , 26.06.2005 19:32

Zitat von Mark
ZITATEDIT: Bevor die OT-Rüge von Mark kommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  - Wieder ab in die Kuschelecke?



Manchmal ist Abschreckung doch was feines, dabei hatte ich den Thread gar nicht gelesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. [/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ...wir zittern schon prophylaktisch vor Dir! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Profischiene von Minolta

#42 von AlexDragon ( Gast ) , 26.06.2005 19:33

@Mark,

Menschen sind ja so berechenbar - Siehe Dein Kommentar, zu meinem kl. Joke, man achte auf die Smilies - Es soll ja auch Leute geben, die gehen zum Lachen in den Keller /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Profischiene von Minolta

#43 von Mark , 26.06.2005 19:36

ZITAT...wir zittern schon prophylaktisch vor Dir![/quote]

zumindest in Bezug auf die Themendisziplin ist das auch gut so B) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema und Schluß mit dem OT Gefasel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Profischiene von Minolta

#44 von mts , 26.06.2005 19:56

Zitat von Dynax 79
Darf ich fragen was dir an der Aussage von Mike nicht paßt? Er sagt hier nur er braucht das nicht, und ist er jetzt deswegen zu Abschuß freigegeben? Nimm dich mal etwas zurück solange du im Forum postest.


Wer hat denn Mike zum Abschuss freigegeben? Wer seine Meinung mitteilt, muss auch damit rechnen, dass jemand anderes diese Meinung nicht teilt.
MikeB behauptete, er fände, 45 AF-Felder seien Unfug. Wenn jemand diese Einschätzung nicht teilt, muss man ihm doch nicht gleich an den Kopf werfen, er fotografiere noch nicht so lange wie MikeB, und von ihm fordern, er möge sich für seinen anderen Standpunkt entschuldigen.
Das mit der Lochkamera hätte ich wohl nicht so drastisch formuliert wie Marcus, möchte ihm aber inhaltlich zustimmen. Wer mit seiner Kamera Geld verdienen will, dem wird es in etlichen Aufnahmesituationen schwer fallen, mit einer Kamera von 1974 gegen die mit einer D2X oder Eos 1D MkII fotografierende Konkurrenz zu bestehen, was unter anderem auch am AF-Modul dieser Kameras liegt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Profischiene von Minolta

#45 von Dynax 79 , 26.06.2005 20:28

@mts,

ZITATEs mag sein das 45 ganz toll sind für den einen oder anderen, aber ich benötige sie nicht.[/quote]

Wenn ich MikeB im O-Ton zitiere steht da, daß er die 45AF-Felder nicht braucht. Und ihm dafür übers Maul zu fahren finde ich gehört nicht zum zumeist guten Ton im Forum. Daß eine D2X und eine Eos 1D einer Antiquität aus dem Jahre 1974 in Sachen AF überlegen sind steht dabei ausser Zweifel. Das Argument von Marcus, daß manche Photographen die 45AF-Felder brauchen kann ich durchaus nachvollziehen, aber der Ton macht die Musik. Oder täusche ich mich da? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Minolta Dynax 9 verkauft!
Minolta Dynax 9 und Update?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz