RE: Kamera defekt?

#91 von Fischgebruell , 27.09.2006 09:57

Meine A1 ist nun reparaiert zurück gekommen.
Abzüglich der Packet-Sendungsdauer hat die Reparatur genau sieben Wochen gedauert!

Erster Schrecken: Nach dem einschalten der Kamera blinkt nun die gelbe LED der AS-Taste? Warum das? Was bedeutet das?
Nach 3-4-maligen ein-/ausschalten war dies dann weg.

Also, Runtime repariert tatsächlich Kameras. Aber erst nachdem man drei Briefe (2x Sony / 1x Runtime) schreibt und sich über die lange Reparaturzeit beschwert. (Tip: Telefonieren mit Runtime/Sony bringt nix, absolut nix - nur Briefe helfen!
Da ihr das wahrscheinlich nicht macht, scheint euch die lange Warterei nicht zu stören. Wer meckert aber nichts unternimmt ist selber schuld!

Meine Vermutung zur Kaufpreiserstattung: Alles nur Hinhaltetaktik!
Ich habe Runtime meine Rechnung hingesand 1x per Fax und 2x per Brief, sowie zu Sony 1x per Fax. Alles ist angekommen, wurde mir am Telefon bestätigt. Ich hätte schon längst post mit dem Angebot bekommen sollen, aber nix kam an! Zumal meine Kamera nur gut 500€ neu kam. Wenn Runtime/Sony schon 500€ zu teuer ist, wie solles dann bei Kameras sein, die neu 700-1200€ kamen. Ihr glaubt doch wohl nicht, daß die das machen?



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


RE: Kamera defekt?

#92 von fwiesenberg , 27.09.2006 10:09

ZITAt (Fischgebruell @ 2006-09-27, 9:57) Ihr glaubt doch wohl nicht, daß die das machen?[/quote]

Na, zumindest für eine Dynax 5D scheint das doch für einen Forumskollegen schon erfolgreich abgewickelt worden zu sein.

Trotzdem: Viel Glück & Spaß mit der reparierten Kamera! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



EDIT: Die Wünsche waren durchaus ernst gemeint - schade, daß sie wohl nichts gebracht haben... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera defekt?

#93 von Baxxter ( gelöscht ) , 27.09.2006 10:24

Laut meinem Anwalt kann sich Runtime aus einem schriftlichem Gutschriftversprechen nicht rausreden.
Mir wurde schriftlich und telefonisch eine Gutschrift versprochen.
Wegen des mangelden Service habe ich mich auch schon an die Hauptzentrale in Hamburg gewendet.

Bei Sony braucht man sich eigentlich net direkt zu beschweren. Denen scheint das scheißegal zu sein. Haben nur eine Neukundenorientierte Politik.



Baxxter

RE: Kamera defekt?

#94 von Fischgebruell , 27.09.2006 21:57

Lange hat meine A1 nicht gehalten, sie wurde mit einem anderen Defekt zurück geschickt. Als ob 7 Wochen Reparaturzeit nicht genug ist, muss ich sie schon wieder einschicken.
Nach dem Einschalten blinkt manchmal (vor allem wenn die Kamera lange rumsteht) die AS-Taste.
Runtime konnte mir nicht am Telefon sagen, was das bedeutet.
KoMi Hotline 01805-740404 meint, daß es auf einen defekt des AntShakes zurückzuführen ist.

Ich danke Euch Runtime! Nicht nur daß ich sieben Wochen auf die Reparatur warten musste, Ihr habt es auch noch geschafft, daß der Antishake nach der CCD-Reparatur defekt ist.
Nochmal sieben Wochen warten?



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


RE: Kamera defekt?

#95 von Baxxter ( gelöscht ) , 28.09.2006 11:51

War bei meine 7i fast genau so. Nur dass der Fehler am CCD noch vorhanden war und dass das Bildrauschen enorm zugenommen hat. Bei jeder ISO-Empfindlichkeit. Die haben mir wohl einen gebrauchten CCD eingebaut, damit die mir keine Gutschrift erteilen müssen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Baxxter

RE: Kamera defekt?

#96 von fwiesenberg , 28.09.2006 11:54

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-28, 11:51) War bei meine 7i fast genau so. Nur dass der Fehler am CCD noch vorhanden war und dass das Bildrauschen enorm zugenommen hat. Bei jeder ISO-Empfindlichkeit. Die haben mir wohl einen gebrauchten CCD eingebaut, damit die mir keine Gutschrift erteilen müssen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Na super ... nun würde es sich fast lohnen, eine Umfrage mit dem Thema "Wer hat seine Dimage überhaupt ordentlich von RuntimeContract repariert bekommen?" zu starten. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera defekt?

#97 von Baxxter ( gelöscht ) , 28.09.2006 11:59

ZITAt (Fischgebruell @ 2006-09-27, 21:57) Ich danke Euch Runtime! Nicht nur daß ich sieben Wochen auf die Reparatur warten musste, Ihr habt es auch noch geschafft, daß der Antishake nach der CCD-Reparatur defekt ist.
Nochmal sieben Wochen warten?[/quote]

Aber wie kommts, dass du das "Glück" hattes nur 7 Wochen auf deine Kamera warten zu müssen?
Ich und auch noch viele andere User musste sogar Monate warten. /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />

Wurde dir auch eine Gutschrift in Höhe des vollen Kaufpreises versprochen und hast die Kamera dann zurückgeschickt bekommen, nachdem du eine Kopie des Kaufbeleges an Runtime geschickt hast?



Baxxter

RE: Kamera defekt?

#98 von Fischgebruell , 28.09.2006 12:07

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-28, 11:59) ZITAt (Fischgebruell @ 2006-09-27, 21:57)
Ich danke Euch Runtime! Nicht nur daß ich sieben Wochen auf die Reparatur warten musste, Ihr habt es auch noch geschafft, daß der Antishake nach der CCD-Reparatur defekt ist.
Nochmal sieben Wochen warten?[/quote]

Aber wie kommts, dass du das "Glück" hattes nur 7 Wochen auf deine Kamera warten zu müssen?
Ich und auch noch viele andere User musste sogar Monate warten. /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />

Wurde dir auch eine Gutschrift in Höhe des vollen Kaufpreises versprochen und hast die Kamera dann zurückgeschickt bekommen, nachdem du eine Kopie des Kaufbeleges an Runtime geschickt hast?
[/quote]

Mein Glück der schnellen Reparatur habe ich drei Beschwerde-Briefe zu verdanken, die ich an Sony und Runtime geschrieben habe.

Aber es geht weiter:
Kamera wird heut von UPS abgeholt. Laut Runtime darf kein Paket unfrei zugesendet werden, auch nicht, wenn Runtime Ihrer Reparatur nachbessern muss. Nach langem hin und her, sah sie es ein, daß Sie mir die Kundennummer von UPS gab und ich mit UPS einen Abholtermin ausmachen durfte.

Jetzt kommts:
Nachdem die Kamera bei mir war habe ich den bekannten Brief mit der Kaufpreiserstattung bekommen.
Kurios:
Rechnungstellung/Reparaturtermin: 22.09.2006
Ausstellungsdatum des Briefes der Kaufpreisrückerstattung: 23.09.2006
Hier weiss die eine Hand nicht was die andere macht!
...ich liebe Runtime, wie machen die das blos?



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


RE: Kamera defekt?

#99 von Baxxter ( gelöscht ) , 28.09.2006 15:22

Gestern wurde meine Kamera auch von UPS (mit Angabe der Runtime Kundennummer) abgeholt.
Einen Tag zuvor hat eine Angestellte von Runtime die Gutschrift mit mir ausgemacht. Wobei ich glaube, dass die davon nix mehr wissen. Ein telefonisches Versprechen kann man leichter bestreiten, aber ich habe ja noch die damalige schriftliche Abmachung. Und laut meines Anwalts, gilt mit der Rücksendung der Kamera wieder die schriftliche Abmachung und ich erwarte die Übersendung eines Schecks oder die Überweisung der Gutschrift auf mein Konto.
Falls Runtime auf die Idee kommt da wieder Probleme zu machen, wird es denen noch Leid tun.



Baxxter

RE: Kamera defekt?

#100 von lamaya ( gelöscht ) , 01.10.2006 17:32

ZITAt (Fischgebruell @ 2006-08-02, 20:46) Liebe Gemeinde.

Vor ca. 20 Minuten ist es auch bei meiner A1 passiert... :-(
Das Gleiche Fehlerbild, wie es auf http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsc...0.html?&L=2
beschrieben ist. Na super!
Zum Glück hatte ich noch im Hinterkopf, daß ich da mal was über den CCD-Chip-Fehler gelesen habe. Habe gehofft, daß er bei mir nicht eintrifft, aber nun ist es doch assiert.
Und wegen der Kosten, hoffentlich übernimmt das KM komplett. Aber dann die erleichterung, der Kaufbeleg ist von Oktober 2004, also noch zwei Monate Garantie.
Achso, die Seriennummer lautet: 4231xxxx (falls jemand daraus etwas erkennen kann)
Werde mich morgen gleich mit KM-Service in Verbindung setzen.[/quote]


Hallo Foto Freunde.

Mich hats heute auch erwischt.
Kamera gekauft am 02.08.2004 Media Online für 599 Euronen
Meine Serien Nummer ist 4232xxx
Ich habe Heute an konicaminoltasupport und KM gemailt mal sehen vieleicht habe ich ja Glück und die Kamera ist Heilig Abend wieder zurück. ;-)



lamaya

RE: Kamera defekt?

#101 von Baxxter ( gelöscht ) , 04.10.2006 16:36

Mir wurde von Runtime gesagt, dass ich in der 43. KW (Kalenderwoche) mit dem Verrechnungscheck rechnen kann, sobald die Prüfung durch Sony abgeschlossen ist.
Bin mal gespannt, ob es nun klappt.



Baxxter

RE: Kamera defekt?

#102 von Fischgebruell , 04.10.2006 19:36

ZITAt (Baxxter @ 2006-10-04, 16:36) Mir wurde von Runtime gesagt, dass ich in der 43. KW (Kalenderwoche) mit dem Verrechnungscheck rechnen kann, sobald die Prüfung durch Sony abgeschlossen ist.
Bin mal gespannt, ob es nun klappt.[/quote]

Das wäre dann in der Woche vom 23.-29.10.06, also in drei Wochen.
Auch wenn ich es jedem wünsche, daß endlich das CCD-Problem schnell gelöst werden kann (wenn auch nur mit einem Scheck), so denke ich, daß die Scheckausstellung nicht so schnell gehen wird.
Alles nur Hinhaltetaktik von Runtime/Sony.
Die warten ab, bis neue CCD-Chips eintreffen. Und wenn noch keiner für dich dabei ist, so wird ein Chip genommen, der für einen anderen User bestimmt ist. Somit muss dieser weiter warten, aber dir muss man nicht den Scheck ausstellen.



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


RE: Kamera defekt?

#103 von Baxxter ( gelöscht ) , 04.10.2006 20:31

ZITATDas wäre dann in der Woche vom 23.-29.10.06, also in drei Wochen.
Auch wenn ich es jedem wünsche, daß endlich das CCD-Problem schnell gelöst werden kann (wenn auch nur mit einem Scheck), so denke ich, daß die Scheckausstellung nicht so schnell gehen wird.
Alles nur Hinhaltetaktik von Runtime/Sony.
Die warten ab, bis neue CCD-Chips eintreffen. Und wenn noch keiner für dich dabei ist, so wird ein Chip genommen, der für einen anderen User bestimmt ist. Somit muss dieser weiter warten, aber dir muss man nicht den Scheck ausstellen.[/quote]

Alleine aus der rechtlichen Perspektive gesehen, kann sich ein Unternehmen mit der Reparatur nicht ewig Zeit lassen und da das Gutschriftenangebot schriftlich erteilt/zugesichert wurde, ist die Firma auch daran "gebunden".

Meine Kamera wurde angeblich repariert, was jedoch nicht der Fall war oder es wurde ein defekter CCD-Sensor einer anderen Kamera eingebaut.
Ich habe Sony und Runtime klargemacht, dass ich mit einer erneuten Reparatur nicht einverstanden bin und ausdrücklich die Rückerstattung des vollen Kaufpreises wünsche, was mir auch zugesichert wurde.



Baxxter

RE: Kamera defekt?

#104 von pcwendy ( gelöscht ) , 05.10.2006 16:59

Habe ja auch das Angebot erhalten,
werden jetzt wohl warten was passiert...
doch die Kamera möchte ich jetzt nicht mehr.

Sollte ich bis Anfang November noch kein Geld erhalten haben,
werde ich sämtliche Stellen mit meinen Anrufen "Nerven" bis sich etwas tut.

Spätestens ab Dezember lass ich die Sache von einem Anwalt regeln.
Hoffe mal wieder, dass es nicht soweit kommt, denn es nervt ungemein. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#105 von Baxxter ( gelöscht ) , 06.10.2006 11:16

ZITAt (pcwendy @ 2006-10-05, 16:59) Habe ja auch das Angebot erhalten,
werden jetzt wohl warten was passiert...
doch die Kamera möchte ich jetzt nicht mehr.

Sollte ich bis Anfang November noch kein Geld erhalten haben,
werde ich sämtliche Stellen mit meinen Anrufen "Nerven" bis sich etwas tut.

Spätestens ab Dezember lass ich die Sache von einem Anwalt regeln.
Hoffe mal wieder, dass es nicht soweit kommt, denn es nervt ungemein. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

mfg
pcwendy[/quote]

Dann machen wir einfach eine Sammelklage. Da dürfte selbst Runtime und Sony der Arsch auf Grundeis gehen.
Wäre doch auch mal ein gutes Thema für Sat.1 Akte 06 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Baxxter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz