RE: Kamera defekt?

#121 von pcwendy ( gelöscht ) , 30.11.2006 20:47

Am 07.03.2006 - Dimage 7i nach Bremen geschickt,
angekommen am 09.03.2006
Angebot Kaufpreiserstattung am 24.09.2006 bekommen,
bis heute,
37 Telefonate geführt,
19 Faxe gesendet,
21 Mails geschickt,
Anwalt besucht,
u.s.w.
heute nach 268 Tagen Bremen - Scheck über 100% erhalten

Weitere Kommentare erspare ich mir und Euch,
denn ich bin zwar froh, den Scheck zu haben,
doch vergessen werd ich das ganze nicht.

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#122 von fwiesenberg , 30.11.2006 20:50

ZITAt (pcwendy @ 2006-11-30, 20:47) Am 07.03.2006 - Dimage 7i nach Bremen geschickt,
angekommen am 09.03.2006
Angebot Kaufpreiserstattung am 24.09.2006 bekommen,
bis heute,
37 Telefonate geführt,
19 Faxe gesendet,
21 Mails geschickt,
Anwalt besucht,
u.s.w.
heute nach 268 Tagen Bremen - Scheck über 100% erhalten

Weitere Kommentare erspare ich mir und Euch,
denn ich bin zwar froh, den Scheck zu haben,
doch vergessen werd ich das ganze nicht.

mfg
pcwendy[/quote]

Wie heißt's so schön: Ende gut, alles gut. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera defekt?

#123 von digitalCat ( gelöscht ) , 01.12.2006 02:54

am 23.11 Dimage 7i (Juni 2003, 777&euro mit Sensorfehler zu Runtime.
Repariert zurück am 30.11. also genau eine Woche unterwegs.
Gruss, Hans-Dieter

kleine Terminkorrektur:
Dimage 7i ging schon am 21.11. zu runtime, somit insgesamt 9 Tage unterwegs.
Übrigens hatte ich auf einem A4-Blatt beide KM-Musterfotos zusammen mit meinem "Nordlicht"-Foto als Anlage beigefügt, so dass ein Sensordefekt unstrittig war.



digitalCat

RE: Kamera defekt?

#124 von Anao ( gelöscht ) , 01.12.2006 23:04

Am 17.11. A1 persönlich in Bremen abgegeben. Bekam mitgeteilt, dass derzeit keine Chips lieferbar seien und auch keine Lieferung absehbar wäre.
Heute, 1.12., kam eine Auftragsbestätigung per Post. Bestätigt wurde mir eine Kamera mit meiner Seriennummer (sofern die ersten fünf Ziffern nicht bei jeder ähnlich sind?), aber ganz anderem Zubehör.
Hoffentlich werden dort nicht alle Kameras durcheinandergewürfelt...
Der Brief erwähnt nocheinmal, dass kein Liefertermin für die Ersatzteile in Sicht sei.
Von Kostenerstattung keine Rede.
(Der Chipfehler äußerte sich bei mir so: zunächst Kamera noch funktionsfähig, machte ab und zu aber Mucken, wie sehr lange Belichtung tagsüber mit schwarzem Bild als Ergebnis. Weiße Horizontalstreifen liefen schnell durchs Bild. Diese waren auch auf den schwarzen Fotos zu sehen. 2 Wochen später ging im Fotografiermodus nichts mehr.)



Anao

RE: Kamera defekt?

#125 von chilperich , 01.12.2006 23:32

Mir ging es genau wie pcwendy. Fast 8 Monate Ignorieren, Vertröstungen, vergebliche Mails, Anrufe ...
Endlich, nach ewig langer Zeit gestern die Rückerstattung des Kaufpreises. Bin jetzt froh, dass dies ein Ende hat. Um ein positives Bild von Sony zu haben, dauerte es allerdings extrem viel zu lange. Weitere Kommentare erspare ich mir jetzt auch an dieser Stelle.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Kamera defekt?

#126 von konicaminoltaa1 ( gelöscht ) , 18.12.2006 19:36

Hallo,

A1 am 26.10.2006 an Runtime Contract mit Rechnung usw verschickt. Am 19.11.2006 kam den Brief wegen Gutschrift. Bestätigt per Fax ein paar Tagen später. Anfangs Dezember 2006 rief beim Runtime Contract wie es aussieht. Angeblich hätte ich nie die Rechnung verschickt, also könnte kein Gutschrift erstellt werden. Habe per Mail die Rechnung verschickt. Seit dem warte ich. Angeblich muß es noch intern geprüft werden, Runtime Contract erstellt die Gutschriften und Sony das Geld dafür... Jetzt bin ich satt, kontaktiere einen Rechtsantwalt. Aber so behandelt zu sein, sage ich nur : nie mehr konica oder sony... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Hätte jemand das Tel. Nr. von Sony, die jenige Personen die für Gutschrift zuständigt sind?

Danke.



konicaminoltaa1

RE: Kamera defekt?

#127 von pcwendy ( gelöscht ) , 19.12.2006 20:21

Das Geld wird von Sony Europe / Belgien bewilligt.

Technologielaan 7
1840 Londerzeel
Belgien
Telefon : 00 32 52 30 73 07
Fax : 00 32 52 30 74 90


PS: Hatte selbst mit diesen Leuten (einseitig) komuniziert,
denn Antworten gabs nie...

Habe Faxe nach Belgien geschickt und musste Eigentlich nicht lange auf Reaktionen warten...

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Kamera defekt?

#128 von habibi_1974 ( gelöscht ) , 12.01.2007 13:49

Hi all,

bei meiner Internetrecherche zum Thema defekte A1 bin ich auf Euer Forum gestoßen und bin begeistert über so viel User-Infos zu meiner Cam. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Da meine A1 wohl auch an einem defekten Sony-Sensor zu leiden scheint, wollte ich die hier im Forum vertretenen Leidgeplagten KM/Sony-Kunden fragen wie ich am besten bezgl. der Erstattung des Kaufpreises meiner nun ziemlich genau 3 Jahre alten A1 vorgehen soll. Eine Reparatur mit unbestimmter Wartezeit kommt für mich auf keinen Fall in Frage. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Dann schon eher ein Umstieg auf eine digitale SRL.

Bringt es etwas beim Einsenden der Kamera auf dieses Forum zu verweisen und die Erstattung des Kaufpreises vorab vorzuschlagen? So spart sich Sony zumindest den Adminaufwand und die Reparaturkosten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Freue mich auf Eure Tipps!

Beste Grüße
Markus



habibi_1974

RE: Kamera defekt?

#129 von fwiesenberg , 12.01.2007 14:06

ZITAt (habibi_1974 @ 2007-01-12, 13:49) Hi all,[/quote]
Hallo zurück & willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

ZITATDa meine A1 wohl auch an einem defekten Sony-Sensor zu leiden scheint, wollte ich die hier im Forum vertretenen Leidgeplagten KM/Sony-Kunden fragen wie ich am besten bezgl. der Erstattung des Kaufpreises meiner nun ziemlich genau 3 Jahre alten A1 vorgehen soll. Eine Reparatur mit unbestimmter Wartezeit kommt für mich auf keinen Fall in Frage. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Dann schon eher ein Umstieg auf eine digitale SRL.

Bringt es etwas beim Einsenden der Kamera auf dieses Forum zu verweisen und die Erstattung des Kaufpreises vorab vorzuschlagen?[/quote]
Nein.
Das einzige was so ein Verhalten bringt, ist uns in Mißkredit. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Der Austausch der defekten CCD nach Ablauf der Gewährleistung ist eine freiwillige Kulanzleistung seitens Sony. Ebenso das wohl recht selten erfolgte Rückkaufangebot, falls die Reparatur extrem lange dauern sollte. Einen Rechtsanspruch auf Rückkauf hast Du keinesfalls.

Also bleibt Dir nur die Möglichkeit, die Kamera einzuschicken - und zu warten (& auf ein Rückkaufangebot zu hoffen...)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera defekt?

#130 von mundi ( gelöscht ) , 13.01.2007 10:01

Ich habe sieben Monate nach Abgabe der 7i im Fotoladen zum Zweck der Reparatur nun endlich den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Ich habe mir schon im August eine neue Kamera gekauft.



mundi

RE: Kamera defekt?

#131 von Oscar ( gelöscht ) , 14.01.2007 00:56

Bei mir hat's "nur 2 Monate gedauert", bis ich den Kaufpreis rückerstattet bekommen habe (7 hi).

Hab jetzt auch ne "Neue", allerdings Canon. Meine dritte. Hatte bis dato noch nie Probleme mit C.

Kann ja aber auch Glück sein. Allerdings, was ich hier so alles im Forum über Probleme mit Minolta lese...

Oscar



Oscar

RE: Kamera defekt?

#132 von Lemmy ( gelöscht ) , 16.01.2007 16:36

Ich bin auch mal gespannt. Ich habe meine Dimage 7HI am 9.1.2007 nach Bremen geschickt. Nach Rückfrage per Mail habe ich am 12.1. immerhin schon eine Antwort bekommen, dass die Kamera kostenlos repariert werde. Leider konnten sie mir auch keine Infos geben, wie lange die Reparatur dauert, da die Ersatzteile nicht vorrätig seien.
Dies kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Alleine wieviele Leute hier im Forum gepostet haben, dass sie die Kamera nach Bremen geschickt haben.
Gibt es eigentlich auch Betroffene, bei denen die Kamera innerhalb von 4 Wochen (oder etwas länger) repariert wurde?



Lemmy

RE: Kamera defekt?

#133 von mvw ( gelöscht ) , 17.01.2007 16:30

dimage A1 mit dem hier beschriebenen defekt (bei mir schwarz-graues bild mit längsstreifen im aufnahmemodus) mitte dezember nach bremen geschickt, nach einigem, meines erachtens beschleunigendem, email verkehr, kamera mitte januar repariert zurückbekommen, rechnung über 0 euro. sie funktioniert seit dem soweit ich das erkennen kann einwandfrei. hoffentlich bleibt es so!!! es gab keine angabe von runtime dazu, was genau gemacht / repariert wurde. gehe davon aus, dass mein fehlerhafter chip ersetzt wurde, und zwar mit einem, der nicht in absehbarer zeit das selbe problem zeigt!!!
drücke mir die daumen, gruss, mvw



mvw

RE: Kamera defekt?

#134 von fwiesenberg , 17.01.2007 16:35

ZITAt (mvw @ 2007-01-17, 16:30) dimage A1 mit dem hier beschriebenen defekt (bei mir schwarz-graues bild mit längsstreifen im aufnahmemodus) mitte dezember nach bremen geschickt, nach einigem, meines erachtens beschleunigendem, email verkehr, kamera mitte januar repariert zurückbekommen, rechnung über 0 euro. sie funktioniert seit dem soweit ich das erkennen kann einwandfrei.[/quote]
Freut mich!
Und Willkommen im Forum!

PS: Weißt Du, wozu die Shift-Taste da ist?!? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera defekt?

#135 von Lemmy ( gelöscht ) , 18.01.2007 08:56

ZITAt (Lemmy @ 2007-01-16, 16:36) Ich bin auch mal gespannt. Ich habe meine Dimage 7HI am 9.1.2007 nach Bremen geschickt. Nach Rückfrage per Mail habe ich am 12.1. immerhin schon eine Antwort bekommen, dass die Kamera kostenlos repariert werde. Leider konnten sie mir auch keine Infos geben, wie lange die Reparatur dauert, da die Ersatzteile nicht vorrätig seien.
Dies kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Alleine wieviele Leute hier im Forum gepostet haben, dass sie die Kamera nach Bremen geschickt haben.
Gibt es eigentlich auch Betroffene, bei denen die Kamera innerhalb von 4 Wochen (oder etwas länger) repariert wurde?[/quote]
Nachtrag: Meine Kamera ist gestern wieder angekommen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />, mit anderen Worten, meine Dimage 7HI war nicht mal eine Woche bei runtime. Die erste Fotos saher prima aus. Leider war kein Brief oder ein Reparaturbericht dabei. Zumindest habe ich lediglich das Porto für den Versandt nach Bremen bezahlt.
Im Endeffekt war das ein super Support.
Ich wünsche allen anderen Betroffenen ebenso viel Glück wie ich es hatte.



Lemmy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz