RE: Kamera defekt?!

#1 von grka ( gelöscht ) , 19.11.2006 14:51

Hi

ich habe eine Minolta A1 und bisher war sie total super. Heute wollte ich Fotos in einem beleuchteten Keller machen und da trat plötzlich das Problem auf, daß die Fotos nach einer Weile total quergestreift waren. Siehe Anhang. Nach so 10-20 solchen Aufnahmen waren die Fotos normal bis zum nächsten Ausfall. Weiss einer hier von Euch, ob die Kamera futsch ist? Wenn ja kann man das reparieren oder liegt es an der CF Karte?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Anna

[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t15397p187364n1.jpg 

grka

RE: Kamera defekt?!

#2 von fwiesenberg , 19.11.2006 15:21

Willkommen im Forum, Anna! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Bei der A1 kommt bei diesem Fehlerbild ein defekter CCD-Sensor in Betracht.
Das ist leider ein Serienfehler bei diesen Kameras, der aber kulant seitens KonicaMinolta bzw Sony (Hersteller des defekten CCD) behandelt werden soll.

Mehr Infos gibt's dazu zB hier:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=161966
http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsc...0.html?&L=2



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera defekt?!

#3 von bianchifan ( gelöscht ) , 19.11.2006 17:56

Freundlich in Bremen anfragen..

Kann die Karte sein, kann der CCD sein..oder auch ein schwacher Akku, wenn beim Speichern die Spannung zu sehr abfällt.



bianchifan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz