RE: Konica Minolta Dimage A200 oder Dynax 7D?

#16 von Goodspeed , 15.08.2005 15:39

Genau das hab ich geschrieben:

Zitat von Goodspeed
Bei der Dynax 7D wurde das AF-Hilfslicht angeblich deshalb weg gelassen, weil es durch große Objektive (oder dicke Finger) eh abgeschattet wird. Der Hilfsstrahl eines externen Blitzes wird aber aktiviert.


Die Dynax 7D nutzt das AF-Hilfslicht eines aufgesetzten Blitzes zwar, die A200 jedoch nicht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Es ging ja um die Entscheidung zwischen diesen beiden.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Konica Minolta Dimage A200 oder Dynax 7D?

#17 von thomasG , 15.08.2005 15:46

Zitat von Goodspeed
Die Dynax 7D nutzt das AF-Hilfslicht eines aufgesetzten Blitzes zwar, die A200 jedoch nicht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Christian


Sorry Christian ich hoffe Anja hatt das auch so kappiert.. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Wie war das der Pfarrer predigt nur einmal... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Konica Minolta Dimage A200 oder Dynax 7D?

#18 von Dennis , 15.08.2005 17:20

Zitat von Squib
Ist es nicht möglich bei DSLR einen Klappbaren Monitor einzubauen?


Das schon, aber es bringt nicht viel, da das Display bei einer DSLR nur zur Wiedergabe zu verwenden ist, und nicht als Sucher. Mit einem klapp- und schwenkbaren Display kannst Du Dir dann zwar Deine geschossenen Bilder "um die Ecke" anschauen, aber zum Fotografieren mußt Du die Kamera doch wieder ans Auge heben. Abhilfe: ZigView.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage A200 oder Dynax 7D?

#19 von Squib ( gelöscht ) , 15.08.2005 20:49

@ Thomas

Ich habe das schon richtig verstanden, dass die A200 kein Hilfslicht hat. Aber trotzdem danke für die Klarstellung.


@ Dennis

Danke für den Hinweis. Daran sieht man, dass ich bis jetzt noch keine DSLR in der Hand hatte /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .
Ich dachte bis jetzt immer, dass sie das Bild genauso wie die Kompakten auf dem Display wiedergeben würden und man zusätzlich im Sucher das Bild durch das Objektiv beurteilen könnte. Das war jetzt aber eine dicke Wissenslücke von mir /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> .

Grüße

Anja



Squib

RE: Konica Minolta Dimage A200 oder Dynax 7D?

#20 von Dennis , 15.08.2005 20:56

Macht ja nix, Anja. Geh einfach in den nächsten Mediamarkt oder Saturn oder sonstwas und probier die beiden aus. Diese Display-Einschränkung ist schon ein ziemlich wesentlicher Punkt. Da Du ja aber bisher mit der D7 gearbeitet hast, wird Dir die Dynax 7D bestimmt besser liegen, man mekt ja eigentlich gar nicht, daß es eine DSLR ist.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage A200 oder Dynax 7D?

#21 von Squib ( gelöscht ) , 21.08.2005 22:26

Nach langem Suchen habe ich doch noch ein Geschäft gefunden, wo ich bei Kameras ausprobieren konnte.
Ich habe jetzt die 7D bestellt.
Der Hauptgrund war für mich die Auslöseverzögerung die ich bei der A200 doch noch unangenehm spürbar fand.
Als Auslöseverzögerung definiere ich für mich immer die Zeit, die die Kamera braucht, bis sie inklusive Fokusieren das Bild im Kasten hat. Schließlich gibt es Situationen in denen ich nicht vorfokusieren kann. Da war die 7D eindeutig schnelle.
Außerdem war es ein klasse Gefühl wieder eine SLR in der Hand zu haben . /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> #

Jetzt wird wohl als nächstes die Suche nach einem guten Weitwinkelzoom losgehen.

Aber das wird dann einen neuen Thread geben (falls ich keinen anderen finde).

Viele Grüße

Anja



Squib

RE: Konica Minolta Dimage A200 oder Dynax 7D?

#22 von rbo ( gelöscht ) , 22.08.2005 11:35

Gratuliere! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich denke, du hast dich richtig entschieden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rbo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz