RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#1 von ronic ( gelöscht ) , 16.05.2005 10:01

Hallo Fotofreunde

ich bin auf der Suche nach einer kleinen gut verarbeiteten Fototasche für die Konica Minolta A200.

Die Tasche sollte nicht auftragen und nur die Kamera A200 hinein passen.
Eine unauffällige kleine "Immer dabei Tasche" von guter Qualität!

Danke an Euch für die Taschen-Tips!

Einen schönen Tag wünscht allen
Forumsmitgliedern

Ronic



ronic

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#2 von korfri ( gelöscht ) , 16.05.2005 10:20

Versuch ruhig mal die Originaltasche der Dimage-Serie D5/D7/A2/A2 zu bekommen. Als Umhängetasche finde ich sie optimal, wenn man

1. die Sonnenblende nicht benutzt (die braucht man eh nur zum Angeben)
2. den Kameragurt fortläßt
3. die Kamera am Griff haltend quer in die Tasche steckt
4. so am Griff haltend mit einer Hand auch wieder rauszieht
5. um schnell ein Foto zu machen, und sie dann
6. wieder in der Tasche verschwinden läßt.

Ich habe die Dimages also immer (oft sogar eingeschaltet und ohne Objektivdeckel) in der umgehängten Tasche, wo sie sicher verwahrt ist, und nicht wie vor dem Bauch rumtanzt. Außerdem passen z.B. 2 Reserveakkus und 2 Reservechips dort rein, sowie eine Visitenkarte, die Kreditkarte, ein Geldschein usw. Die kostet bei Mediamarkt evtl. 24 €. Der Originalpreis von 59 € war natürlich Schwachsinn, ein Apothekerpreis, aber 20 € wär sie mir jederzeit wieder wert.

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4imag...dia/488/aac.jpg' target='_blank



korfri

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#3 von hfk ( gelöscht ) , 16.05.2005 14:20

Ich hab mir vor 3 Monaten eine hama-Tasche gekauft. Die Löcher sind mittlerweile schon fast so groß, dass eine CF-Karte durchpasst. Sind zwar ziemlich günstig, aber taugen nicht viel.



hfk

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#4 von fmandel ( gelöscht ) , 20.05.2005 21:28

Hallo,
ich hab' eine A2 und die passt in die Original-KoMi-Tasche mit Sonnenblende, Tragriemen, 2* CF-Card und 1* Akku.
Anfangs dachte ich "oh Gott, das passt niemals rein, doch inzwischen flutscht die A2 so richtig in die etwas ausgeleierte Tasche.
Gruss
Friedrich



fmandel

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#5 von wwcruiser ( gelöscht ) , 30.05.2005 23:46

In Sachen A1/2 in kleiner Tasche mit Sonnenblende folgender Tip der nicht im Handbuch steht:

Die Sonnenblende läst sich auch "falsch" herum auf das Objektiv aufsetzen. Allerdings ist die Zoomeinstellung dann nur noch bedingt möglich. Für den Transport jedoch eine perfekte Lösung.



wwcruiser

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#6 von Michi75 ( gelöscht ) , 07.06.2005 23:19

Schau Dich mal unter den Taschen von http://www.lowepro.com um, die sind Qualitativ astrein. Habe die 'Edit 120', die wird Dir aber sicher zu gross sein?! Habe bis jetzt zu jeder Kamera eine Lowepro- Tasche gehabt und an sich noch nie Probleme mit der Qualität.
Du findest diese Taschen oft auch bei den kleinen Fotogeschäften, die in Supermärkten mit dran sind (Real, Kaufland...)



Michi75

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#7 von lothar1999 ( gelöscht ) , 16.06.2005 21:35

Hallo Ronic,

kann mich nur Kofri anschliessen, habe auch diese Tasche und bin sehr zufrieden.

Gruß
Lothar



lothar1999

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#8 von mueritzknipser ( gelöscht ) , 17.06.2005 04:34

Hallo Leute,

ich benutze das Tamrac-Modell 5201 für meine A2. Die Kamera passt auf jeden Fall mit angesetzter Sonnenblende in die Tasche und ich bekomme noch folgendes Zubehör mit hinein:

Variante 1

2x 3600-er Minoltablitze
div. Speicherkarten
div. Ersatzbatterien für A2
Faltreflektor 30 cm


oder Variante 2

X-Drive Pro
Ladegeräte für X-Drive und A2
div. Speicherkarten
div. Ersatzbatterien für A2
Faltreflektor 30 cm

Kompakter bekommt man eine solche Ausrüstung nicht verpackt. Die Tasche ist sehr zierlich und von hoher Qualität. Außerdem hat sie einen zusätzlichen Bauchgurt, der bei Nichtgebrauch in einem Fach auf der Rückseite verschwindet.

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



mueritzknipser

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#9 von Hausmeister2000 , 17.06.2005 08:50

Zitat von ronic
Die Tasche sollte nicht auftragen und nur die Kamera A200 hinein passen.
Eine unauffällige kleine "Immer dabei Tasche" von guter Qualität!


Hallo,

ich habe mir für meine A2 eine Edit 110 von LowePro gekauft. Liegt bei 25€ im MediaMarkt.

Die A2 paßt gerade so hinein inkl. Tragegurt. Das Griffteil zeigt dann nach oben, die Tasche wird von oben beladen.
Links und rechts sind jeweils zwei kleine Taschen, die Platz für Ersatzakku und Speicherkarte bieten. Vorn unter dem Hauptverschluß ist ebenfalls eine weitere Tasche, in der man Speicherkarten unterbringen kann.

Ein Bild von der offenen Tasche findest Du unter diesem Link.. Oder einfach in der Google-Bildersuche "Edit 110" eingeben. Bei Bedarf kann ich Dir auch ein Foto mailen -> A2 in LowePro Edit 110 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Heiko



Hausmeister2000  
Hausmeister2000
Beiträge: 67
Registriert am: 26.04.2005


RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#10 von merlin.69 , 17.06.2005 21:04

Ein Neuer hier, (mein erster "Beitrag"

habe mir für mein niegelnagelneue A200 im MediaMarkt (Dresden) 'ne Samsonite SAMOA DV 55 DUO gekauft. Gibt es in schwarz und blau. Bei dem Hersteller sollte es eigendlich eine gewisse Qualität haben.

Ist mit Reißverschluss am Hauptfach, finde ich besser als 'nen Clip den jeder Taschendieb mal schnell aufmachen kann. Hat noch ein kleines Innenfach, für sagen wir mal die unnütze Fernbedienung. Weiter ein Reißverschlussfach vorn, für Mini-Stativ, Filter, Akku, etc..

Und der Knaller: ein, mit Reißverschluss rundum angezipptes, Fach für untendrunter. Passt 'ne Sonnenbrille, Mini-Stativ, Geld, Schlüssel, etc. rein. Wenn's gebraucht wird dran, ansonsten ab.

Es sind noch zwei Trenn-"wände" mit Kletter dabei.

In die Tasche passt die Kamera mit aufgesetzter Sonnenblende auf der linken Seite liegend.

Bei soviel Werbung müsste ich doch ein Werbegeschenk drinn sein?


Ach so, der Preis 13 EURoen, in Worten "dreizehn"


der Neue
jetzt A200-Knipser, davor Z2, davor HP PS C850



merlin.69  
merlin.69
Beiträge: 6
Registriert am: 17.06.2005


RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#11 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 18.06.2005 08:52

Bei WalMart gibt's eine Tasche von Mainstays,
da paßt die Cam genau hinein, im Deckel und an den Seiten kleine Netztaschen,
vorne noch ein Zusatzfach für z.B. Geldbeutel.
grau/schwarz, Handgriff Umhängeriemen, Hauptfach und das vorne mit Reißverschluß,
werden nochmal überdeckt mit Clipverschluß!
Preis 7-10 €, dafür erstaunlich gut verarbeitet



Sonnenkind

RE: Fototasche für Konica Minolta Dimage A200

#12 von dirkg , 24.08.2005 22:40

Wie Merlin.69 habe ich mir die Samsonite-Tasche geholt.

1. Schön klein
2. Der komplette Lieferumfang der Kamera findet Platz

Damit optimal für Urlaub und täglichen Einsatz.

Im unteren, abnehmbaren Fach habe ich immer das Ladegerät und das USB-Kabel.
Die kann ich im Einsatz in der Unterkunft (Urlaub) oder zuhause lassen und habe damit eine noch kleinere Tasche.

Ich bin sehr zufrieden damit und würde die Tasche selbst jederzeit erneut kaufen. Und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Grüße
Dirk



dirkg  
dirkg
Beiträge: 28
Registriert am: 27.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz