RE: Hamburg oder Lübeck

#61 von homerjs_77 , 16.11.2005 08:18

Am Besten ist, ihr parkt in der Fackenburger Allee. Das ist die Verlängerung der B206 bis zum Bahnhof. Entlang der Hauptstraße könnt ihr eure Autos kostenfrei stehen lassen.
...Moment, ist ja Sonntag. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Dann könnt ihr (glaub ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher) auch am Bhf kostenlos parken. Aber da müsst ihr schon Glück haben, einen freien Platz zu erwischen. Es gibt ein paar Möglichkeiten, um den Bhf herum zu parken.
Wie gesagt, die paar Meter von der Fackenburger Allee sind durchaus zu schaffen und dort findet ihr auf jeden Fall freie Plätze.

ZITATKennt sich eigentlich einer von den Teilnehmern näher in Lübeck aus und weiß, wo die ganzen Gassen und Hinterhöfe sind? Sollten wir uns eine/n Stadtführer/in organisieren?[/quote]
Also ich würde mich in der Stadt nicht verlaufen, und kenne auch die eine oder andere Gasse mit oder ohne Hinterhof. Ich denke, in unserem Erkundungswahn werden wir uns auch ohne Stadtführer durchschlagen, oder? Ich denke, das schaffen wir so.

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#62 von JaKi , 16.11.2005 15:21

@AxelF: Okok /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wenn, dann muß man bei der IceWorld natürlich erst so gegen 20:30 rein, also kurz vor Schluß. Dann ist nicht mehr so viel los und man kann i.d.R. noch etwas länger drin bleiben, um ohne Menschenmassen zu fotografieren (so als Beispiel).
Zumindest der Nikon-Akku kam mit der Kälte wunderbar klar, außerdem, wozu gibt es diese Taschenwärmer (knick'n'heat)... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Den Termin umzustoßen, wäre allerdings albern, das sehe ich ein.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#63 von Mark , 16.11.2005 15:56

ZITATDen Termin umzustoßen, wäre allerdings albern, das sehe ich ein.[/quote]

Ich hätte da ganz sicher nicht mehr gekonnt, da ich am folgenden Wochenend schon einen sehr wichtigen Termin habe, nämlich den Abflugtermin in den Urlaub, den ich sicher nicht verschiebe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#64 von susannavoges , 29.11.2005 10:28

Hallo Leute,

meine Bahn kommt um 10:54 an, also ich sollte es halbwegs pünktlich zum Treffpunkt schaffen. Ansonsten nicht weglaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die mit der Bahn ab HH fährt...

Sollen wir für den Fall einer Zugverspätung o.ä. vielleicht noch mal Handy-Nummern austauschen?

Bis dahin, Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#65 von Mark , 29.11.2005 10:40

Mein Zug kommt 10.56Uhr, eventuell bin ich daher ein paar Minuten später, ich weiß ja nicht wieviel ich im Bahnhof rumlaufen muss. Zur Not habe ich ja Jans Telefonnummer und er meine.
Ich freue mich, wird bestimmt schön so denn das Wetter mitspielt.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#66 von homerjs_77 , 29.11.2005 11:00

ZITATSollen wir für den Fall einer Zugverspätung o.ä. vielleicht noch mal Handy-Nummern austauschen?[/quote]Das wollte ich auch noch vorschlagen und in dem...
ZITATIch freue mich, wird bestimmt schön so denn das Wetter mitspielt.[/quote] ...Zusammenhang auch mal fragen, wie kurzfristig wir das Ganze aufgrund der Wetterlage noch absagen wollen?
Oder ist es wie beim Motorradfahren, wo es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gibt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Das trifft auf uns doch nicht zu, oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich hoffe auf schönes Wetter und freue mich auch schon,
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#67 von Mark , 29.11.2005 11:31

ZITATOder ist es wie beim Motorradfahren, wo es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gibt?[/quote]

Ich dachte das wäre grundsätzlich so, speziell im Norden der Republik wo die harten Jungs (und Mädels) gemacht werden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Absagen täte mir sehr leid, ich denke auch das es in Lübeck nicht so schwierig ist "Indoor Aktivitäten" zu entfalten und wenn es denn "nur" der Bahnhof ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Ansonsten habe ich kein Problem damit mit anderen bei einem Glühwein den Nachmittag rumzubekommen. Man trifft sich schliesslich ja nicht so oft.

Mark

PS.: BTW, definiere "schlechtes Wetter" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#68 von susannavoges , 29.11.2005 11:32

Also dass wir momentan nicht mit super Wetter zu rechnen haben, ist ja wohl klar. Aber solange es nicht in Strömen regnet, sollte uns doch nichts abhalten. Also ich denke, das Treffen sollte auf jeden Fall stattfinden. Und sei es, dass man sich kennen lernt und bei extremer Wetterlage irgendwo einkehrt, um sich auszutauschen. Ausfallen lassen kommt nicht in Frage, immerhin haben wir ziemlich lange für die Planung gebraucht.
Vielleicht weiß jemand als Plan B etwas, wo man auch indoor fotografieren kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#69 von homerjs_77 , 29.11.2005 11:45

ZITATIch dachte das wäre grundsätzlich so, speziell im Norden der Republik wo die harten Jungs (und Mädels) gemacht werden .[/quote]Ich komm ja ursprünglich nicht ganz so weit aus dem Norden. Da bin ich also eher ein Weichei und Anderes gewöhnt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATund wenn es denn "nur" der Bahnhof ist .[/quote]Nur ist der Bahnhof in Lübeck eine einzige Baustelle und im Moment überhaupt nicht fotogen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ZITATAlso ich denke, das Treffen sollte auf jeden Fall stattfinden. Und sei es, dass man sich kennen lernt und bei extremer Wetterlage irgendwo einkehrt, um sich auszutauschen. Ausfallen lassen kommt nicht in Frage, immerhin haben wir ziemlich lange für die Planung gebraucht.[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Da hast Du völlig recht. Ich freu mich auch schon auf's Kennenlernen. Und nette Locations zum Reinsetzen kenne ich genug (aber ich hoffe, die brauchen wir nicht).

Entschuldigt, daß ich überhaupt daran gedacht habe... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#70 von AxelF , 29.11.2005 11:59

Schlechtes Wetter ... was ist das?

Ich werde auch auf jeden Fall da sein! Und da halten mich keine 10 Pferde von ab! Schließlich muss ich noch frisches Marzipan kaufen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Axel

PS: Indoor kenne ich nur das Heiligengeist-Hospietz. Ist aber meistens brechend voll wegen der Ausstellungen..



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#71 von AxelF , 02.12.2005 23:44

O.K. da sowohl wetter.de als auch wetter.com sich dazu entschieden haben für Sonntag regen vorherzusagen - was ich im übrigen nicht besonders fein finde - werde ich wohl gleich mal das Unterwassergehäuse für meine Dimage XT rauskramen ... wie bereits gesagt:

ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER ZUM FOTOGRAFIEREN HIER BEI UNS IM NORDEN!

Und hier noch mal an andere einflussreiche Stellen gesagt:

ICH HABE KOMPLETTES REGENZEUG EINGEPACKT, INKL. MEINER ANGLERHOSE und
MEIN AUTO IST ZWAR SAUDRECKIG, ICH WASCHE ES ABER TROTZDEM NICHT! NEIN KEINE CHANCE! und
ICH HABE HEUTE EXTRA NICHTS GEGESSEN, DAMIT ICH MORGEN MITTAG NICHT NUR MEINEN EIGENEN TELLER LEEREN KANN, SONDERN AUCH DEN MEINER LIEBEN NACHBARN!
So, hab ich was vergessen?!?

Also, wir sehen uns am Sonntag!

Gruß
Axel

PS: Vielleicht liest Petrus ja mit in diesem Thread und hat meinen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#72 von Mark , 03.12.2005 08:51

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Der DWD spricht da etwas anderes, siehe hier. RTL war noch nie eine zuverlässige Informationsquelle. Also gehen wir mal von Niederschlägen nach 19Uhr aus. Allerdings wird es keinen Sonnenschein geben und so richtig warm wird es auch nicht.
Ich denke aber wenn es zu kalt wird, wird sich schon eine Schenke zur Einkehr finden, die wieder Wärme bringt...

Na denne bis Morgen Mittag,
Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#73 von AxelF , 03.12.2005 12:06

Moin Mark,

ich wusste gar nicht, dass der DWD inzwischen Herrn Kachelmann assimiliert hat?!?

Na ja, ich hab schon seit einiger Zeit kein rechtes Vertrauen mehr in unsere Wettervorhersage mehr, wenn es um Gemischtwetterlagen geht. Selbst 24 Stunden vorher sind die noch sowas von unzuverlässig.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#74 von homerjs_77 , 03.12.2005 16:03

Zitat von AxelF
[...]
Na ja, ich hab schon seit einiger Zeit kein rechtes Vertrauen mehr in unsere Wettervorhersage mehr, wenn es um Gemischtwetterlagen geht. Selbst 24 Stunden vorher sind die noch sowas von unzuverlässig.

Gruß
Axel


Das stimmt!
Auf die Vorhersagen muss man sich wirklich nicht mehr verlassen.
Solange es nicht regnet, ist doch alles in Ordnung, oder?
Ich freu mich auf jeden Fall aufmorgen und bin gut vorbereitet, was die Temperaturen angeht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ...quasi so /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> (nur ohne die großen Augen dabei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#75 von JaKi , 03.12.2005 21:07

Hallo /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich falle leider aus, mich hat eine Grippe bzw. ein grippaler Infekt erwischt, was sich nicht mit meinem Asthma verträgt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffe für Euch, daß das Wetter mitspielt. Gutes Licht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Susan, die im Moment froh ist, daß Sie hier schreiben kann und nicht reden muß



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


   

Weinstraßen-Treffen
Fotobörse Deidesheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen