loca" /> Forum Übersicht - RE: Hamburg oder Lübeck - 2

RE: Hamburg oder Lübeck

#16 von susannavoges , 01.10.2005 16:57

und wer soll vorschlagen? also hab meinen kalender gerade nicht zur hand /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
location: ich bin wie immer einfallslos. hh hafen vielleicht. ich fänd sonst industriebilder auch mal spannend. harburger hafen. wilhelmsburg, veddel o.ä. und bremer stahlwerke find ich könnten fotogen sein.
ich weiß nicht, was eure vorlieben so sind.
natur... ich kenn ein plätzchen, da gibt es kraniche, falls das jemanden interessieren sollte. außer lübeck gäb es noch lüneburg, ist auch recht malerisch.



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#17 von homerjs_77 , 05.10.2005 21:04

Moin Moin!

Ich hab mich gerade mal angemeldet, nachdem ich dieses Forum entdeckt habe. Endlich Gleichgesinnte! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Da ich im Norden etwas ortskundig bin, wollte ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin jedes Wochenende in Lübeck und war auch schon einige Male mit der Kamera unterwegs. Es gibt echt schöne Ecken und Spots.
Und in Hamburg war ich erst letztes WE mit nem Kollegen auf Foto-Safari. Ich hole morgen die Fotos ab. Bin schon ganz gespannt. Die meiste ZEit haben wir im Dunkeln Langzeitbelichtungen gemacht.
Zuerst hab ich digital fotografiert. Der erste Einsatz für meine neue 5D und ich wurde schnell Opfer der Technik. Der Akku machte ziemlich schnell schlapp. Ich war echt enttäuscht. War allerdings auch erst die erste Akku-Ladung. Hoffe auf Besserung. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich der Akkuleistung gemacht?
Aber ich schweife ab... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
An einem Treffen habe ich großes Interesse. Aber ich würde grundsätzlich einen Samstag vorschlagen. Da muss man sich nicht um den nächsten Tag Sorgen machen, falls man eine etwas weitere Anreise hat.

Ich hoffe, das wird was mit dem Treffen.

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#18 von susannavoges , 05.10.2005 21:42

Für mich wäre Lübeck auch super, da war ich schon lange nicht mehr. Samstag ist gut, Oktober? Was sagen denn eigentlich die Initiatoren des Threads dazu?
LG, Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#19 von Mark , 06.10.2005 00:33

ZITATOktober?[/quote]

Leider nicht, wäre schön wenn ich denn wenigsten ein oder zwei Tage im Oktober überhaupt in Deutschland bin.

ZITATFür mich wäre Lübeck auch super, da war ich schon lange nicht mehr.[/quote]

Wäre mir auch recht, aber wie gesagt eher später.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#20 von AxelF , 06.10.2005 09:24

Moin Moin,

1. Advent (27. November) geht bei mir schlecht, da mein Schatz es mir übel nehmen würde, wenn ich an ihrem Geburtstag nicht anwesend wäre.

Ich würde an dieser Stelle gerne weitere Terminvorschläge machen, bin aber im Moment auf dem Sprung zur ANUGA (Lebensmittelmesse) nach Köln und werde daher später nochmal auf diesen Thead zurückkommen.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#21 von susannavoges , 09.10.2005 10:38

5./6. November ginge bei mir nicht. Was sagt Ihr zu Mitte November?
LG, Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#22 von AxelF , 12.10.2005 08:52

Moin,

der November ist bei mir schon komplett dicht an den Wochenenden.

Um erst einmal einen Termin zu finden, gebe ich hier mal die Wochenenden 3./4. oder 10./11. Dezember zur Auswahl.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#23 von susannavoges , 12.10.2005 11:34

Bis jetzt sieht es noch so aus, dass beide Termine frei sind. Aber in der Vorweihnachtszeit kann es sein, dass chortechnisch noch Termine reinkommen. Das werde ich noch mal checken. Ansonsten muss es natürlich nicht nach mir gehen, alle wird man eh nicht unter einen Hut bekommen.
Gruß, Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#24 von Polylux , 12.10.2005 11:52

Ihr wisst ja nicht, wie ich Euch beneide - oder besser mich für Euch freue.
Als alter Mittelhesse wäre ich gerne bei Eurem Treffen dabei. Zeitlich ist es leider nicht drin.
Habe in Lübeck meine Diplomarbeit gemacht und finde die Stadt einfach klasse. Leider hatte ich damals keine Musse für die Fotografie und die tolle Stadt so nicht genutzt.
Hamburg ist natürlich auch genial.

Wünsche Euch ein gute Treffen!
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#25 von AxelF , 13.10.2005 12:28

Moin Jörg,

wenn Du doch noch kommen wolltest, ließe ich bestimmt eine preisgünstige Unterkunft organisieren ... und ich würde Dir 'ne Runde feinsten Lübecker Marzipans spendieren ;-).

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#26 von susannavoges , 13.10.2005 12:55

Also am 11. (Sonntag) kann ich nicht, ansonsten alles ok.
LG, Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#27 von AxelF , 17.10.2005 08:20

Moin Moin,

so, da mir persönlich Sonntags grundsätzlich lieber ist als Samstag und die verkehrliche Situation aufgrund des Weihnachtstroubels hier besser sein sollte als am Samstag, schlage ich jetzt einfach mal Sonntag, den 04. Dezember 2005 vor. Würde mich freuen, wenn sich hier einige finden würden.

Gruß
Axel

Edit: Mist, Martin hat recht ... man sollte seine Beiträge doch noch mal ordentlich lesen, bevor man auf den Hinzufügen-Knopf drückt. Datum korrigiert.



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#28 von homerjs_77 , 18.10.2005 16:08

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Wer stellt seine Zeitmaschine zur Verfügung, damit wir uns an dem von AxelF vorgeschlagenen Zeitpunkt treffen können? Ich bin dabei. Weihnachten war letztes Jahr echt ok. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also grundsätzlich ist mir das Datum recht, da ich sowieso am WE immer in HL bin. Wäre also kein Problem. Aber dann so um die Mittagszeit rum, würde ich sagen, da ich abends wieder Richtung mein eigenes zu Hause muss (Nordseeküste).

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#29 von susannavoges , 18.10.2005 17:33

Ja, wenn nichts total Schwerwiegendes dazwischenkommt, bin ich auch dabei!
Gruß, Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#30 von Mark , 18.10.2005 18:19

Der Termin würde ganz gut passen, muss ich mir nur was einfallen lassen wie ich nach Lübeck komme. Ich habe in D kein Auto, also wäre ein Treffpunkt in Bahnhofsnähe nicht schlecht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Weinstraßen-Treffen
Fotobörse Deidesheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen