RE: Fachlabor in Hamburg

#1 von moorjunge , 02.09.2007 11:56

Hallo,

ich habe einen Thread im Kopf, wo einige Fachlabore aus Hamburg genannt wurden.
Leider finde ich den nun nicht wieder. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für Labore in Hamburg?

Ich muss diesmal sichergehen, das wirklich alles gut geht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Mein erster halbwegs kommerzieller Auftrag.

Achso, es geht um die Entwicklung eines Dia-Films.

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Fachlabor in Hamburg

#2 von SpanishJohnny , 02.09.2007 14:42

ZITAt (moorjunge @ 2007-09-02, 11:56) Hallo,

ich habe einen Thread im Kopf, wo einige Fachlabore aus Hamburg genannt wurden.
Leider finde ich den nun nicht wieder. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für Labore in Hamburg?

Ich muss diesmal sichergehen, das wirklich alles gut geht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Mein erster halbwegs kommerzieller Auftrag.

Achso, es geht um die Entwicklung eines Dia-Films.

Gruß
Thiemo[/quote]

Hallo!

In Hamburg gibts natürlich so einiges an Laboren. Für die Entwicklung eines Dia-Films, joa da würde ich zu 1000 Töpfe gehen oder so, einfach ein "gehobener"
Fotoladen die auch selbst entwickeln, in Maschine aber E6 können die da auch machen. Kein Ding. Bei E6 Dia Filmen hatte ich nie Probleme, zumindest nicht beim Velvia.
Außerdem gibts da noch Grauwert (http://www.grauwert.de) für S/W (Agfa Scala) - nee ma im Ernst, die machen S/W Handabzüge.
Für Farbe würde ich immer zu Andreas Doria gehen. Absolut erstklassige Farb-Handabzüge, alles individuell und wirklich richtig gut. Keine Kompromisse. Auch Digitalprints möglich, aber nicht ganz billig der Spaß. Lohnt sich jedoch wirklich. Aber Filme entwickeln sie nicht selbst, auch diese schicken sie weg zum entwickeln, deshalb lieber zu 1000 Töpfe. Weiß nicht ob sie überhaupt was mit Dias machen, denke nicht. Alles C41 mäßige aber.
Calumet gibts ja auch noch, aber kann nicht sagen ob und wie sie Filme entwicken. Kleine Tipp... der Fotoladen in Ottensen (Straße Am Felde?). Ich denke die entwickeln auch sehr gut...


SpanishJohnny  
SpanishJohnny
Beiträge: 30
Registriert am: 26.12.2004


RE: Fachlabor in Hamburg

#3 von moorjunge , 02.09.2007 15:17

ZITAt (SpanishJohnny @ 2007-09-02, 14:42) ...1000 Töpfe[/quote]

Die schicken die Filme zu CEWE Color, sowie Schlecker glaube ich auch.
Eigentlich habe ich bisher keine großen Probleme gehabt, nur ein, zwei
mal Streifen auf den Dias. Da ich sie immer Einscanne und Bearbeite hat
es mich nicht so gestört, doch diesmal möchte ich wirklich sicher gehen.

Aber danke schon mal.

Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Fachlabor in Hamburg

#4 von moorjunge , 02.09.2007 23:28

Juhu, man soll ja nie aufgeben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Habe den Thread nun doch noch über Umwege gefunden

Post aus "Immer schon Negativ bleiben"

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Fachlabor in Hamburg

#5 von xianpe , 03.09.2007 17:36

Ich habe immer gute Erfahrungen mit LeoLab in der Königsstrasse gemacht...allerdings waren es Planfilme und es ist schon einige Zeit her.

Gruß aus Altona
Xian


xianpe  
xianpe
Beiträge: 53
Registriert am: 13.08.2007


RE: Fachlabor in Hamburg

#6 von hameln , 03.09.2007 19:41

ZITAt (SpanishJohnny @ 2007-09-02, 14:42) ...
Calumet gibts ja auch noch, aber kann nicht sagen ob und wie sie Filme entwicken...[/quote]


Calumet entwickelt keine Filme, nimmt auch keine zur Entwicklung an.


hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Fachlabor in Hamburg

#7 von Zoowilli , 03.09.2007 20:11

Ich kenne in Hamburg nur noch Dormolen im Kleinen Kielort.
Mein Bekannter, Berufsfotograf, bring seine Filme eigentlich immer zu OTTO in Bramfeld. Ich selbst habe meine Filme immer bei IPS, Kleiner Kielort (gegenüber von Dormolen) und zu 1000 Töpfe gebracht. Beide entwickeln aber nicht selbst.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Fachlabor in Hamburg

#8 von moorjunge , 04.09.2007 01:27

Ich war gestern bei Open Eyes in Eppendorf.

Der erste Eindruck ist durchaus positiv.
Heute Mittag werde ich mir die Dias dann mal genau ansehen und
vielleicht noch nen kurzen Bericht abgeben, wenn mir etwas besonderes auffällt.

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


   

Bilder auf CD
Welche ISO für Cross-Entwicklung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz