RE: Hamburg ruft!

#1 von AxelF , 04.02.2005 08:22

Moin Moin,

schon lange angedacht, hier nun der Terminvorschlag für eine Usertreffen in Hamburg:

Samstag, der 26. Februar 2005

Ort: Hamburg Innenstadt - Hafen - Speicherstadt

Dauer: Vormittags ca. 11:00 Uhr bis open end, mit anschließendem gemütlichem Klönschnack.

Wer ist mit dabei?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg ruft!

#2 von Mark , 04.02.2005 09:20

Wie schon im Chat besprochen, ich sach erstma ich mach mit. der 26. ist zwar noch weit hin und wer weiß was noch kommt, aber wenn schonmal ein Treffen hier oben stattfindet...

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg ruft!

#3 von Joerg_hh , 05.02.2005 15:19

Schaaaadeeee,

Ich bin leider unabkömmlich. Komme erst am Samstag Abend
nach Hause. Ich wäre gerne dabei gewesen...
...da muss ich wohl auf das nächste Mal warten (Oder es wird auf das WoE danach verschoben?) Aber erst mal sehen, wie die Resonanz auf deinen Vorschlag ist.

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wäre wirklich schade! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Hamburg ruft!

#4 von Kanja ( gelöscht ) , 05.02.2005 20:50

Hi,
ich bin dabei! Ob ich allerdings schon ab 11.00 mit dabeisein kann, kann
ich momentan nicht sagen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber vielleicht kann man sich ja auch später noch einloggen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Achim



Kanja

RE: Hamburg ruft!

#5 von Frank , 05.02.2005 21:14

Hi,

gute Idee. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich versuche auch zu kommen. Der Termin ist aber noch nicht 100%tig abgesichert.



 
Frank
Beiträge: 3.171
Registriert am: 15.02.2002


RE: Hamburg ruft!

#6 von Reklov , 06.02.2005 00:24

Hmmmm das klingt gut...

doch bis dahin kommt noch so viel Wasser die Elbe runter das ich noch nicht 100% zusagen kann.

Muss auch das Problem der An- oder besser gesagt der Abreise wieder klären da ohne Mobilen Untersatz /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Und der letzte Tut-Zug kreisch sehr früh von Neugraben fährt...

Aber ich melde mich nochmal...

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Hamburg ruft!

#7 von Rumburak ( gelöscht ) , 06.02.2005 00:32

So ein paar Tipps könnte ich von ein paar alten Dynax 7D Hasen noch gebrauchen.
Ich würde gerne dabei sein.
Wo soll denn der Treffpunkt sein?



Rumburak

RE: Hamburg ruft!

#8 von Reklov , 06.02.2005 00:38

ZITATWo soll denn der Treffpunkt sein?[/quote]

Da wäre mein Vorschlag HBF!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Hamburg ruft!

#9 von Rumburak ( gelöscht ) , 06.02.2005 00:47

Der Hauptbahnhof ist Groß!
Überall Menschenmengen.
Da würde ich den hinteren Ausgang Kirchenallee vorschlagen.
Dort wo der Flughafenbus abfährt. Gegenüber vom Schauspielhaus.



Rumburak

RE: Hamburg ruft!

#10 von Basso ( gelöscht ) , 06.02.2005 09:47

Ich habe auch grosses Interesse, weiss aber noch nicht ob ich an diesem Termin kann.

Gruß Friedhelm



Basso

RE: Hamburg ruft!

#11 von madru , 06.02.2005 12:18

Hab mir den Termin mal notiert - im Moment ist mein Kalender damit einverstanden und ich gebe mir alle Mühe, dass es so bleibt!

Was wollen wir den dann machen? Die Stabilität des Wetters ist ja Ende Februar nicht unbedingt so gegeben... Und wenn ich mich recht erinnere war mal das Miniatur Wunderland als Regenprogramm angedacht - das gebe ich mir aber bestimmt nicht auf einen Sonnabend zum fotografieren! Das ist da so überlaufen, dass man nur aus der 3. Reihe zum Schuß kommt...



madru  
madru
Beiträge: 11
Registriert am: 28.03.2004


RE: Hamburg ruft!

#12 von ManfredL ( gelöscht ) , 06.02.2005 12:52

Hi!

Ich hab auch nichts gegen einen Trip in meine Heimatstadt einzwenden, ganz im Gegenteil.
Frank, wie siehts mit ner Fahrgemeinschaft aus?



ManfredL

RE: Hamburg ruft!

#13 von Quinine , 06.02.2005 22:06

voraussichtlich bin ich dabei! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Hamburg ruft!

#14 von Mark , 07.02.2005 08:31

erstmal den Hauptbahnhof finde ich nicht so gut, da einige mit Auto kommen ist das wohl der denkbar ungünstigste Platz. WIe beim letzten Mal kommt dann wieder die Frage auf, "was wollen wir eigentlich machen?", denn davon hängt ja in gewisser Weise auch ab wo wir uns treffen.

Wollen wir beim Hauptbahnhof bleiben, würde sich ja die Innenstadt empfehlen. Dann würde ich aber jedem die Anreise mit der Bahn empfehlen. Für die Berliner Fraktion sicher eine der schnellsten Anreisemethoden, der ICE braucht laut Werbung ja nur noch 90min /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Viel weniger brauche ich auch nicht. Ich würde dann auch mit der Bahn anreisen, ist auch nicht viel teurer oder billiger, ich nehm dann halt nur weiger mit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Geht ja auch mehr ums Leute kennenlernen und quatschen.
Gerade Jan ist ja schon die Reise Wert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg ruft!

#15 von AxelF , 07.02.2005 10:07

Grundsätzlich dachte ich zum fotografieren an den Bereich um die Speicherstadt und die Landungs-/Überseebrücken herum. Auch gibt es hier einige schöne alte Fachwerkäuser, die sehr fotogen sind. Die Speicherstadt bietet sich gerade abends zur oder nach der blauen Stunde an (Stativ nicht vergessen) da diese dann wunderschön beleuchtet ist. Auch kann man im Bereich der Speicherstadt (noch) gut und günstig parken. Den Hauptbahnhof würde ich bei schlechtem Wetter als Ausweichlösung empfehlen. Auf jeden Fall würde ich allen gute Schuhe zum Laufen empfehlen, wenn wir den halben Tag unterwegs sind, da ich das Auto dann an einer Stelle lassen würde, um sich die Orte zu Bahn oder zu Fuß zu erarbeiten.

Das Miniaturwunderland finde ich persönlich auch nicht so angenehm am Wochenende. Immer sehr drängelig und eng.

Allen, die später nachkommen wollen kann ich meine Handynummer geben. Ich bitte dann um kurze Info per PM. Und für diejenigen, die mit der Bahn kommen findet sich bestimmt jemand, der die am Hauptbahnhof, am Dammtor oder in Altona aufsammelt.

@ Reklov
Bezüglich der Rückfahrt: Früher hab ich auch immer die Nacht durchgemacht und dann die erste Bahn genommen … /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@ Rumburuk
Bönningstedt, das ist ja gerade einmal zwei Dörfer weiter.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   

Berlin, Gropius-Bau
Stuttgarter (Fellbach) Fotobörse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen