RE: Hamburg oder Lübeck

#46 von homerjs_77 , 10.11.2005 19:34

Hier mal ein kleiner Eindruck aus Lübeck. Aufgenommen im vergangenen Jahr zur Adventszeit. Mit der Open Air-Eislaufbahn vor dem Holstentor.
Solch eine Aufnahme wird dieses Jahr natürlich nicht möglich sein, da das Holstentor restauriert wird, und zu diesem Zweck von einer Plane mit einem Fotodruck des Tores selber komplett eingekleidet wird. Ist vielleicht auch ein reizvolles Motiv.
Wenn die Sonne scheinen sollte, ist das Tor sehr schön angestrahlt, wenn sie untergeht.
Entlang der Ober- und Untertrave ist es sehr schön. Das Malerviertel z.Bsp...

Gruß, Martin


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t9063p124707n1.jpg 

 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#47 von homerjs_77 , 10.11.2005 19:37

Uuuups...,
tut mir leid mit dem doppelten Thread. Ich brauche wohl noch ein bißchen Übung hier /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Wie groß sollten die Bilder denn sein, die man hier anhängt?

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#48 von S?nke Henning , 10.11.2005 20:00

Wo wir grad bei HL sind:

gesehen am Radison - ist "grad um die Ecke" vom Holstentor. Es spiegeln sich die Türme der Marienkirche. Vielleicht kriegt ihrs ja besser hin?

HGvH



S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#49 von S?nke Henning , 10.11.2005 20:05

wenn die Kleine (2J.) quängelt...

http://www.travedsl.de/~soenke.tappe/Radison.jpg' target='_blank

H.



S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#50 von homerjs_77 , 10.11.2005 20:09

Das ist ja genial!
Hab ich noch nie gesehen. Wo stehst du denn da?
Toll gesehen...

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#51 von S?nke Henning , 11.11.2005 22:07

Hier spiegelt sich die Marienkirche in der wasserseitigen Glasfront des Hotel Radison. Wenn du vom Hbf. kommst und zum Holstentor gelangt bis einfach links halten (noch vor der Brücke).

HGvH



S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#52 von Quinine , 15.11.2005 15:02

so, nachdem wir unseren 2. sohn am 8.11. gesund auf die welt gebracht haben und es frau und kind bestens geht, werde ich voraussichtlich auch in lübeck dabei sein! :-)

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#53 von Mark , 15.11.2005 15:14

da Jan ja jetzt auch mit an Bord ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (gratuliert habe ich ja schon) gebe ich mir noch mehr Mühe dabei zu sein. Den Termin habe ich mir auf jeden Fall freigehalten. Nu muss ich nur noch mit dem Zug nach Lübeck.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#54 von AxelF , 15.11.2005 15:16

Moin Jan,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten!

Mal sehen, dass ich das auch demnächst hinbekomme.

Wir sehen uns in Lübeck (und schon wieder einmal ist es kalt ... mein Gott ist das Jahr schnell rum gegangen)

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#55 von homerjs_77 , 15.11.2005 15:35

@ Jan
Herzlichen Glückwunsch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Zitat von AxelF
...
Mal sehen, dass ich das auch demnächst hinbekomme.
...


Üben..., üben..., üben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich bin schon ganz gespannt auf das Treffen. Ist das erste Mal, daß ich so etwas mache. Aber ich freu mich schon tierisch.
Hoffentlich wird das an dem Tag nicht so bibberbitterkalt, sonst muss ich mal schauen, wo ich meine Akkus warmhalte. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also Gruß bis zum 04.12.
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#56 von Mark , 15.11.2005 16:04

ZITATsonst muss ich mal schauen, wo ich meine Akkus warmhalte[/quote]

Da kommt doch die frage auf wer was an Equipment mit hat. Ich denke ich werde mich wohl auf Minolta MF beschränken, brauche ich nicht so viel tragen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und die XPan werde ich wohl mitnehmen...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#57 von JaKi , 15.11.2005 16:29

@Jan: Auch von mir Glückwunsch zum 2. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ist ja noch gar kein Bild in Deiner Galerie /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mit dem Equipment tu ich mich wohl leicht: die Dynax 5D und wahrscheinlich ein leichtes Weitwinkel und ein Reisezoom.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#58 von Quinine , 15.11.2005 16:31

@JaKi

ich foto ja auch nur analog - da wollen die filme dann erst noch entwickelt werden und für die dunkelkammer war halt noch keine zeit ;-)



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Hamburg oder Lübeck

#59 von JaKi , 16.11.2005 04:57

@Quinine: "nur"? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Übrigens zum Thema Lübeck: ab dem 9.12. ist wieder die IceWorld, diesmal mit dem Thema "Königreich der Tiere". Ich bin schon mordsmäßig gespannt. Man könnte ja theoretisch das Treffen um eine Woche verschieben und dann vielleicht da mit hin. Ich wollts nur erwähnt haben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Hamburg oder Lübeck

#60 von AxelF , 16.11.2005 07:34

@JaKi:

IceWorld ... In die Tiefkühlhalle und dann mit Deiner Digitalen ... Dann pack Dir schon mal 'nen extra großen Akku ein oder bau Dir eine Akkuheizung in die 5D. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nun haben wir schon einen Termin und der wird jetzt auch nicht mehr verschoben (die Woche drauf ist bei mir übrigens schon verplant und ich bin froh, dass es jetzt endlich klappt). Außerdem ist um die Zeit, wenn wir uns Treffen bis zum Abend, immer eine mordmäßig lange Schlange vor dem Teil. Da heißt es dann zwei Stunden anstehen für max. zwanzig Minuten Besichtigung. Weil länger halten es die meisten da drin nicht aus.

Kennt sich eigentlich einer von den Teilnehmern näher in Lübeck aus und weiß, wo die ganzen Gassen und Hinterhöfe sind? Sollten wir uns eine/n Stadtführer/in organisieren?

Gruß
Axel

PS: Weiß jemand, ob man beim Bahnhof parken kann?



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   

Weinstraßen-Treffen
Fotobörse Deidesheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz