RE: Köln / Bonn

#136 von udo , 11.03.2005 19:59

Hallo Alex,
das ist richtig. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sieht das recht feucht aus. Vielleicht sollten wir (wer Lust hat) trotzdem treffen, die Gaststätte im Bahnhof hat doch sicher auf. Dann können wir ein wenig plaudern, z.B. über die Dynax 7D.

Ich schaue Samstag Mittag noch mal ins Forum, mal sehen was alles bis dato aufgelaufen ist.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln / Bonn

#137 von AlexDragon ( Gast ) , 11.03.2005 21:27

Wenn das zum Plaudern den Leuten reicht bin ich dabei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln / Bonn

#138 von klaga , 11.03.2005 21:30

@ alle
ich komme auf jeden Fall auch bei schlechtem Wetter

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Köln / Bonn

#139 von alois , 11.03.2005 21:37

Na klar, komme auch. Ich möchte Euch doch mal kennenlernen. Mit fotografieren wird wohl nichts, aber was solls.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Köln / Bonn

#140 von AlexDragon ( Gast ) , 11.03.2005 22:40

Vielleicht finden wir ja innerhalb des Bahnhofs was /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Für die ganz "Harten" hätte ich dann vielleicht später noch was, aber das verrate ich erst morgen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Köln / Bonn

#141 von fwiesenberg , 12.03.2005 09:40

Apropos "die ganz Harten": Eigentlich wollte ich mit dem Motorrad kommen.
Bei dem Wetterchen da draußen nehme ich doch lieber das Auto... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Köln / Bonn

#142 von udo , 12.03.2005 12:30

ja dann bis nach her

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln / Bonn

#143 von klaga , 12.03.2005 12:54

Zitat von udo
ja dann bis nach her

Udo


Bis gleich
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Köln / Bonn

#144 von matthiaspaul , 12.03.2005 12:59

Zitat von fwiesenberg
Apropos "die ganz Harten": Eigentlich wollte ich mit dem Motorrad kommen.
Bei dem Wetterchen da draußen nehme ich doch lieber das Auto...  /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Und ich wollte ursprünglich mit dem Rad fahren, man gönnt sich ja sonst nix... ;-)

Aber leider hab ich im Moment zu viele andere Sachen um die Ohren, so daß
es zeitlich einfach nicht klappt - weder mit dem Rad noch auf andere Weise.
Schade, ich hätt' Euch gerne mal "live" kennengelernt - aber beim nächsten Mal
klappt es dann bestimmt. In jedem Fall viel Spaß in Kölle am Ring...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Köln / Bonn

#145 von joergW , 12.03.2005 14:00

Moin,

bei mir klappt's leider auch nicht.

Viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Köln / Bonn

#146 von Goodspeed , 12.03.2005 18:38

Zitat von matthiaspaul
In jedem Fall viel Spaß in Kölle am Ring...


Richtig ist: "Kölle am Rhing" Mit Rhing ist nämlich der Rhein gemeint und nicht der "Ring". Tut mir Leid, den Irrtum musste ich als Exil-Kölner einfach richtig stellen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Schönes Wochenende noch. Und den "Harten" noch viel Spaß!

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Köln / Bonn

#147 von matthiaspaul , 12.03.2005 19:23

Zitat von Goodspeed

Zitat von matthiaspaul
In jedem Fall viel Spaß in Kölle am Ring...


Richtig ist: "Kölle am Rhing" Mit Rhing ist nämlich der Rhein gemeint und nicht der "Ring". Tut mir Leid, den Irrtum musste ich als Exil-Kölner einfach richtig stellen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Schönes Wochenende noch. Und den "Harten" noch viel Spaß!

Christian



/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ;-) Daß mir als Kölner dieser Lapsus unterläuft... Sah' schon irgendwie so
komisch geschrieben aus, aber es hat nicht geklingelt bei mir - das sollte mir zu
denken geben... Ich bin wohl schon zu lange in Oche, die sind etwas langsamer... ;-)

Viele Grüße,

Matthias

PS. Zum besseren Verständnis für die Nicht-Kölner:

Mein Tippfehler war deshalb so frappierend, weil Köln nicht nur vom Rhein
durchflossen wird (je nach Jahreszeit und persönlichem Glück mehr oder weniger
stark... ;->. Der Rhein teilt die Stadt in das "eigentliche" linksrheinische Köln und
die sog. Schäl Sick (etwa: die "falsche" Seite), d.h. Köln-Deutz und Konsorten,
also da wo das Treffen standfindet.
Um die linksrheinische Innenstadt zieht sich im großen Halbbogen der sog. Kölner
Ring als eine der Hauptverkehrsadern der Stadt. Kennzeichen: In der Regel
Stauung dritten Grades. Aber auch weltweit bekannt vom Musikfest am Ring,
kurz genannt Ringfest, das früher auch zeitgleich mit der POPKOMM und dem
Bizarre Festival gefeiert wurde.
Insofern stimmt "Ring" auch, war aber nicht gemeint. Die Kölner legen halt
sehr viel Wert auf ihr Flüßchen, denn ohne Fluß kein Wasser und ohne Wasser
kein Kölsch. :-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Köln / Bonn

#148 von Goodspeed , 12.03.2005 20:54

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Köln / Bonn

#149 von chilperich , 12.03.2005 21:30

Tja, für mich war das Treffen ein voller Erfolg. Auf der Hinfahrt kam ich wegen Schneegestöber zu langsam voran. Dann verfranste ich mich auch noch ein bisschen in Köln und deshalb war ich erst um 16.30 Uhr am Bahnhof.
Da habe ich dann niemanden mehr gefunden, der nach Minolta-Forum aussah. In Richtung Rhein-Severinsbrücke-Dom auch keine Gruppe mit Minoltas vor dem Bauch. Also im Schneeregen wieder zurück, auf der Autobahn noch im Stau und das alles für NIX.
Vielleicht das nächste Mal.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Köln / Bonn

#150 von klaga , 12.03.2005 21:46

Hallo Peter,
das tut mir leid,wir hatten noch bis ca.16:10Uhr noch am Bahnhof gewartet.
Dann sind wir Richtung Hohenzollenbrücke und Innenstadt gelaufen .
leider war das Wetter zum fotografieren zu kalt und zu nass.
Alex hat uns dann noch zu dem HARTEN geführt.
Ich fand das Treffen ganz nett und freue mich schon auf eine Wiederholung.

Vieleicht Bonn?


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Bonn
Berlin, Gropius-Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen